Jump to content

Rasi

Members
  • Posts

    534
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Rasi

  1. On 30.1.2021 at 16:43, masterhawk sagte:

    Ich empfehle an dieser Stelle ein Update auf die aktuelle Version des Airbus.

    Dann findet sich bei den manuals zum Airbus auch eine Anleitung wie alles einzustellen ist.

     

    Hallo,

     

    ich habe auf die Version: 1.4.2.0 aktualisiert. Gibt es da eine neue Anleitung wie die Flaps ... einzustellen sind?

    Finde "nur" die alten Anleitungen.

     

    Danke und herzliche Grüße,

    Rainer

  2. Hallo Mathijs,

    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Die Liste habe ich Punkt für Punkt abgearbeitet.  Der Punkt: Run the Windows Store apps troubleshooter hat das Problem gelöst. Der Download startet und läuft aktuell.
    Vielen Dank noch einmal für Deine Hilfe,

     

     

    Hello, Mathijs,

    thank you very much for your help.
    I have followed the list point by point.  The point: Run the Windows Store apps troubleshooter solved the problem. The download starts and is currently running.
    Once again, thank you very much for your help,

    Rainer

    • Like 1
  3. Hallo,

    heute habe ich den MSFS im Microsoft Shop gekauft und gleich installiert.
    Nach der Installation bemerkte ich das ich das falsche Laufwerk für die Installation gewählt hatte.
    Übe die "Uninstall" Funktion habe ich den MSFS deinstalliert.
    Nun wollte ich ihn auf das richtige Laufwerk installieren. Aus dem Microsoft store wollte ich ihn nun wieder herunterladen und bekomme die aufgführten Fehlermeldungen.
    Kann jemand helfen?

     

    Hello,

    today I bought MSFS in the Microsoft Shop and installed it directly.
    After the installation I noticed that I had chosen the wrong drive for the installation.
    Using the "Uninstall" function I uninstalled the MSFS.
    Now I wanted to install it on the right drive. From the Microsoft store I wanted to download it again and got the listed error messages.
    Can anyone help?

     

    Danke / Thank you,

     

    Rainer

    Unbenannt-7.jpg

    Unbenannt-3.jpg

  4. Hallo Achim,

    irgendwie verstehe ich Deine Posts hier nicht.

    Tegel wird geschlossen, sobald BER eröffnet wird, dann gibt es auch keine Geschäftsflieger oder Sportflieger auf dem alten TXL. Diesen Airport gibt es dann nicht mehr.

    Wenn uns das German Airport Team Updates zur Verfügung stellt und damit nicht nur den Platz für uns auf dem aktuellen Stand hält finde ich das super. Selbst dann, wenn ich seit Monaten, vielleicht einem Jahr auf die "Neuauflage" von DUS warte.

    Für EDDF gibt es ein Update und solange es "nur" die alte Version für EDDF gibt, kann ich sehr gut damit leben. Denn die ist super!

    Wer sagt denn, dass das German Airport Team nicht an DUS oder FRA arbeitet? Vergiess bitte eines nicht, die Jungs haben auch noch ein privates Leben.

    Das German Airports Team wird aber BER nicht für uns erstellen, sondern Sascha (Eigentlich hatte ich gehofft, dass Sascha für uns die German Airfields 4 (Ostsee Region) erstellt).

    Wie "wir uns in dieser Situation als Flugsimulanten verhalten" sollen kann ich nicht sagen, beantworten.

    Aber, wenn Du jetzt, hier und heute im Sim nach Berlin fliegen willst, dann empfhele ich dir TXL. Und noch ein Tipp: es gibt auch SXF vom German Airport Team rolleyes.gif

    Bis Sascha BER fertig hat, wird es sicherlich noch etwas dauern, vielleicht ist TXL dann real schon geschlossen, ebenso wie SXF.

    Ob ein Kunde sich noch TXL oder vielleicht sogar SFX zu legen soll, dass kann nur der Kunde selbst entscheiden! Und der Kunde bist Du...

    Herzliche Grüße,

    Rainer

  5. Hallo Aerosoft Team,

    werden die Elevation-Patches noch benötigt, wenn die Version 1.01 installier ist? Und noch eine weitere Frage hinterher: die fehlenden Landebahntexturen, aus der Version 1.00, sind diese ebenfalls in der neuen Version enthalten

    http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/50290-fehlende-landebahn-nachttexturen-bei-gap2-2012-im-fs9/ ?

    Habe gerade gesehen, dass es bei Leipzig nur die Version 1.00 im Downloadshop (getätigte Bestellungen ...) angezeigt wird. Wenn ich die Version (FS9) neu herunterlade erhalte ich die Version 1.01. Bei den anderen GA2 steht die Version 1.01 richtig dabei.

    Momentan verwirrt mich Eure gesamte Informationspolitik ganz schön! Bringt die doch bitte mal ins Reine, danke.

    Noch schöne Restostertage,

    Rainer

  6. Hallo zusammen,

    HTAI Models, by Henry Tomkiewicz, ist zurück. Es gibt eine neue Webside:

    http://htai-models.com/index.html

    Demnächst soll es die Piper Single Engine Prob geben (->Projects Bereich) und die guten alten Modelle gibt es auch (-> Download Bereich).

    Auf AVSIM gibt es Paintkits zum herunterladen, nach Henry Tomkiewicz und nach dem Datum vom 25.03.2012 suchen.

    Gruß,

    Rainer

  7. Was soll denn daran Nepp sein, dass man die Flughäfen erstmal einzeln veröffentlicht? Es zwingt einen ja keiner dazu sie zu kaufen. Wer die Geduld nicht aufbringt auf die Box zu warten ist doch selber schuld.

    Hallo Kartsen,

    dann bin ich halt selber schuld :-).

    Das German Airport Team liefert sehr gute Arbeit ab und diese sollte auch finanziel gewürdigt werden. Wenn ich jetzt noch an die kostenlosen Updates der GA 2 und GA 3 auf die 2012 Version denke, einfach super. Halt meine Meinung.

    Gruß,

    Rainer

  8. Hallo zusammen,

    ich war dabei smile.png .

    Bin extra aus Düsseldorf dort hin, mit dem Flieger, Hat sich gelohnt.

    Was ich nicht so doll fand war die Mikrofon Technik im Raum. Die Qualität fand ich nicht so dolle. Ausserdem war die Lautstärke des öfteren viel zu laut.

    Aber bei der nächsten Konferenz wir es bestimmt besser.

    Die PMDG Presentation fand ich ganz gut. Die Boeing 747-800 wird wohl kommen, an der DC6 sowie der B 777-200 wird gearbeitet.

    Gruß,

    Rainer

  9. Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. einem Jahr die Wilco 737 Pilot in Command als Box gekauft.

    Nachdem ich den FS 9.1 vor geraumer Zeit neu aufgesetzt habe, habe ich jetzt auch wieder die PIC 737 installiert.

    Zur Zeit sind nur die Inhalte der CD / DVD installiert, keine zusätzlichen Bemalungen o.ä.

    Alles läuft ganz normal, bis zu dem Zeitpunkt wenn ich den Startflughafen im FS auswähle und aktiviere. Als Beispiel Düsseldorf als Startflughafen auasgewählt, FS starten => FS stürtzt ab. Keine Warnmeldung nichts.

    Benutze ich einen anderen Addon Flieger oder einen Standartflieger läuft der Simulator ganz normal. Ist auch unabhänig davon, wie der Startflughafen heisst.

    Betriebssystem: XP, SP3

    Product CD/ DVD: Version 2a

    FS: 9.1

    Frage, was kann ich machen, damit die 737 beim Laden nicht abstürtzt?

    Den Flieger habe ich inzwischen 3 oder 4 mal installiert :angry: immer wieder das gleiche Problem. Auf der Wilco Seite gibt es auch keine Abhilfe. Über die Suchfunktion hier im Forum auch keinen Treffer erziielt oder ich habe diesen Übersehen.

    Gruß,

    Rainer

    Habe vorab auch einen Standartflieger geladen. Der geht, sobald ich jedoch die Wilco PIC 737 lade, srtürtzt der FS9 ab :help_s:

  10. Hallo zusammen,

    habe gerade per Post den Aerosoft Newsletter bekommen (Winter 2011/2012), darin wird der Flughafen Düsseldorf mit keiner Silbe erwähnt. Das wird dann wohl noch was dauern bis er kommt. Wenn er dann mal irgendwann kommt :( .

    Nicht das ein gutes Freewareprodukt, für den FS9, früher draussen ist, als das Produkt vom GAP-Team.

    Gruß,

    Rainer

  11. Hallo Erwin,

    so schauts momentan aus. AA im Flusi aus, die Einstellung von Dir zum Probieren übernommen (ausser AA). Das wollte ich den Nvidia Inspektor überlassen. Der läuft momentan mit den im Post angezeigten Einstellungen.

    Die "Matsch Texturen" sind erst einmal "weg". Die scharfen Texturen werden nur in einem bestimmten Radius angezeigt. Der Hintergrund scheint dann Standarttexture zu sein. Hänge mal zwei Bilder an. Ist irgendwo über Süd Schweden, 30.000 ft.

    Auch die Wolken werden nur bis zu einer berstimmten Entfernung angezeigt, danach werden diese geladen. Bis dahin ist dann hinter diesem Punkt "Wolkenfreie Zone" ;)

    Hier mal meine Wettereinstellungen, schaut das bei Dir auch so aus?

    [Weather]

    WindshieldPrecipitationEffects=1

    MinGustTime=10

    MaxGustTime=500

    MinGustRampSpeed=1

    MaxGustRampSpeed=200

    MinVarTime=5

    MaxVarTime=50

    MinVarRampSpeed=10

    MaxVarRampSpeed=75

    TurbulenceScale=1.000000

    DefaultVisibility=0

    DynWx_MedianDewPointSpread=10.000000

    DynWx_ProbCloudFormForMedianDewPoint=0.000500

    DynWx_MaxDewPointSpread=50.000000

    DynWx_ProbCloudFormForMaxDewPoint=0.000125

    DynWx_ProbCloudFormForMinDewPoint=0.100000

    DynWx_DryTempLapsePer1000Meters=9.000000

    DynWx_ProbCloudFormForDryTempLapse=0.000500

    DynWx_MoistTempLapsePer1000Meters=3.300000

    DynWx_ProbCloudFormForMoistTempLapse=0.040000

    DynWx_MaxProbCloudChangePerMinute=0.040000

    DynWx_MultiplierForDynamicWeatherLevelMild=0.500000

    DynWx_MultiplierForDynamicWeatherLevelNormal=1.000000

    DynWx_MultiplierForDynamicWeatherLevelHigh=3.000000

    DynWx_MultiplierForDynamicWeatherLevelExtreme=10.000000

    DynWx_TempChangePercentageForOvercastClouds=0.750000

    DynWx_TempChangePercentageForMinDewPoint=0.700000

    DynWx_MaxTempChangePerMinute=0.060000

    WeatherServerAddress=fs2k.zone.com

    WeatherServerPort=80

    WeatherGraphDataInDialog=0

    DynamicWeather=2

    LOADWEATHER=1

    MAX_UNLIMITED_VIS=128747

    CLOUD_DRAW_DISTANCE=4

    3D_CLOUD_PERCENT=100

    DETAILED_CLOUDS=1

    CLOUD_COVERAGE_DENSITY=7

    CloudsImpostorRingRadius=64000.000000

    Gruß,

    Rainer

    post-6294-0-64881200-1324392578_thumb.jp

    post-6294-0-93133900-1324392598_thumb.jp

  12. Hallo Erwin,

    danke Dir für Deine Nachricht. Jetzt sieht das Bild schon deutlich besser aus.

    Bin von Düsseldorf aus gestartet und nach Dortmund geflogen. In Düsseldorf gibt es flimmern (Treppeneffekte) der Texturen, in Dortmund dagegen kaum. Frage mich nun: muß im FS9.1 das AA eingeschaltet sein oder nicht? Und wie schauts mit den Filtern dazu aus (Bilinear und Trilenear)? Muss ich wohl noch ein wenig Testen und ausprobieren.

    Bekommt man die weiter hinten liegenden Texturen eigentlich auch noch was schärfer, dass die nicht mehr ganz so matschig aussehen?

    Gruß,

    Rainer

  13. Hallo zusammen,

    ich wende mich mit einem alten und bekannten Thema an Euch. Es gab auch schon Lösungsansätze im Forum und Posts dazu (aud Deutsch), jedoch finde ich diese über die Suchfunktion nicht. Beispielsweise hatte hatte Oliver einmal seine Einstellungen im Nvidia Inspektor gepostet, ...

    Da Problem am FS9 ist folgendes. Es ist gleich, welchen Flughafen, Flieger oder Region ich nehme, das Problem und die Darstellung ist immer gleich.

    Das Problem:

    1. Ich stehe auf dem Airport XYZ, 10 Meter um den Flieger sind die Texturen scharf, darum herum gibt es Treppeneffekte und Geflimmer. AA im FS aus, Filter: Bilinear. Nvidia Inspector in Verwendung

    2. Ich bin in der Luft oder am Boden und unter mir werden die Texturen gestochen scharf dargestellt. Sobald ich in die Ferne blicke sehe ich nur Texturenmatsch.

    Meine FS9.CFG Daten sehen wie folgt aus:

    [GRAPHICS]

    FULL_SCREEN=0

    PERFORMANCE_MODE=0

    DEF_PERF_MODE=6

    TEXT_SCROLL=1

    AUTO_LOD=0

    DETAIL_TEXTURE=1

    WATER_EFFECTS=2

    TERRAIN_USE_VECTOR_MAP=1

    TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=1

    EFFECTS_QUALITY=2

    GROUND_SHADOWS=0

    SMOOTH_VIEW=1

    IMAGE_SMOOTHING=1

    TEXTURE_MAX_LOAD=512

    COCKPIT_HIGH_LOD=1

    AIRCRAFT_SHADOWS=1

    LANDING_LIGHTS=1

    IMAGE_QUALITY=0

    TEXTURE_BLDG=1

    TEXTURE_GND=1

    TEXTURE_WATER=1

    AIRCRAFT_TEXTURE=2

    SEE_SELF=1

    TEXTURE_QUALITY=3

    LOD_TARGET_FPS=14

    NUM_LIGHTS=6

    [DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 280.0]

    Mode=1280x1024x32

    [DISPLAY]

    UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0

    TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40

    RUNWAY_LIGHTS_SURFACE_SCALAR=0.5

    RUNWAY_LIGHTS_VASI_SCALAR=0.5

    RUNWAY_LIGHTS_APPROACH_SCALAR=0.5

    RUNWAY_LIGHTS_STROBE_SCALAR=0.5

    [TERRAIN]

    TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000

    TERRAIN_MIN_DEM_AREA=0.000000

    TERRAIN_MAX_DEM_AREA=200.000000

    TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19

    TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

    TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=4

    TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

    TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

    TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000

    TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=3.000000

    TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=0

    [sCENERY]

    IMAGE_COMPLEXITY=4

    DYNAMIC_SCENERY=1

    DYN_SCN_DENSITY=3

    DAWN_DUSK_SMOOTHING=1

    SUNGLARE=1

    LENSFLARE=1

    Füge ein paar Bilder bei. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke,

    Rainer

    post-6294-0-67801000-1324209975_thumb.jp

    post-6294-0-90992200-1324209983_thumb.jp

    post-6294-0-12196400-1324209995_thumb.jp

    post-6294-0-67257200-1324210004_thumb.jp

  14. Hallo zusammen,

    bin gestern das erstemal von Dortmund (Version 2012) gestartet und musste nach dem Abheben feststellen, dass der Flughafen erhöht, wie auf einem Plateau, liegt. An den Rändern geht es steil abwärts.

    Bei der "alten" Version gabe es von Hr. Kachelmann (?) eine Abhilfe, die man in den EDLW Ordner einbinden musste. Dann war es weg und der Airport stellte sich so dar, wie er sollte.

    Frage:

    Ist das bei Euch auch so in der Version 2012?

    Muss man die "Abhilfe" wieder einbinden?

    Freue mich auf das Feedback von Euch.

    Gruß,

    Rainer

  15. Hallo Support,

    Ich möchte auch update - reicht wenn ich euch die CD mit cover schicke oder braucht Ihr die ganze Box - Wohin soll ich schicken ?

    LG Marek EHRLICH

    Moin,

    die CD sendest Du an:

    Aerosoft GmbH

    Lindberghring 12

    33142 Büren

    Deutschland

    Wenn Du dem Link von Thorsten folgst, findest Du auf der Seite die nötigen weiteren Informationen.

    Gruß,

    Rainer

×
×
  • Create New...