Jump to content

Christian Wopp

Members
  • Posts

    1938
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Posts posted by Christian Wopp

  1. Das kann ja eigentlich nur an einer AFCAD-Datei liegen. Irgendwie wird ja vermutlich die Aerosoft-Datei überlagert. Habe jetzt keine Lust das ganze Thema noch mal durchzulesen: Habt Ihr mal versucht die Szenerie als erstes in die Szeneriebibliothek zu laden?

  2. Tja werde wohl nicht drumrum kommen

    Ich persönlich finde es schon etwas gemein, das Handbuch nicht zu lesen. Da machen sich die Leute die Mühe, ihre Programme zu erklären und keiner liest das.
  3. Danke Fabian. Die Idee kam mir gestern - klingt jetzt abgedroschen, aber es war so - auf der Toilette. Als ich dann WidevieW entdeckte und dort laß, daß es einer zweiten, identischen Installation des FS bedarf, machte ich mir Gedanken um die Kosten. Aber so bleibt das in vertretbarem Rahmen.

  4. Hallo,

    bin daran interessiert bei mir ein "Zwei-Mann-Cockpit" einzurichten. Hauptaufgabe soll es sein die IFly 737 auf dem Hauptrechner im Captains-View und auf dem Laptop als First-Officer-View darzustellen. Hierzu soll die Software WidevieW zum Einsatz kommen. Diese erfordert jedoch eine identische Installation des FS9 mit allen Add-Ons. Jetzt bin ich unsicher, ob der Lizenzen von Aerosoft. Muß ich jetzt alle Add-Ons ein zweites Mal kaufen? Wenn ja, dann war's das schon mit dem zweiten Piloten.

  5. Wenn ich mal wieder irgendwo in einem Elektromarkt bin werd ich mir mal zwei 3,5 Klinke Headsets und so´n Splitter zulegen, mal sehen ob das funzt!

    Sorry für das buddeln in alten Zeiten, aber hier geht's genau um mein Problem. Hat es bei Dir funktioniert? Mein Ziel ist es, den Flugfunk auf den Headsets so real wie möglich darzustellen. Dazu muß ich aber in der Lage sein, mehrere (unterschiedliche) Headsets gleichzeitig zu betreiben. Mit gleichzeitig meine ich nicht nur, daß zwei Headsets zur gleichen Zeit am PC stecken, sondern auch daß die Sprachübertragung gleichzeitig läuft. Ich möchte nicht meine Worte um eine Zehntel Sekunde versetzt vom Mikrophon des anderen Headsets hören. Das stört.
  6. Ist normal. Ich zitiere aus dem PMDG Forum:

    NSTALLATION INSTRUCTIONS:

    =========================

    Download the PMDG 737NGX 8900 SP1c Update

    Download the PMDG 737NGX 6700 Expansion SP1c Update

    (Option: If you are interested in saving the accumulated flight time on your various liveries, back up the files contained in your FSX\PMDG 737 NGX\Aircraft directory, then run the livery manager and uninstall your liveries...After you get your liveries re-installed, just copy all of these ini files back- and you'll be right where you left off. We are working on a long-term solution for this headache- but it didn't make this update...)

    Run both installers (order shouldn't matter)...

    Run the livery manager, and reinstall your liveries.

    (NOTE: When reinstalling your liveries, if the livery manager warns you about a livery directory that already exists, ALLOW THE LIVERY MANAGER TO DELETE THE FOLDER. While you are in the livery manager, try sorting your liveries alphabetically... pretty cool, huh?)

    Go Flying!

    (Oh- and don't forget the tutorial... the flight is a significant learning experience and a ton of fun!)

  7. Guten Morgen Felix,

    versuche mal die Maschine mit dieser Checkliste hier zu bedienen: http://library.avsim.net/download.php?DLID=161004 Das sollte schon die meisten Fragen erklären.

    Der Hydraulikdruck wird bei der 737 über zwei verschiedene Systeme pro Treibwerk erzeugt. Einmal mit elektrischen Pumpen und einmal mit direkt angetriebenen Pumpen. Nach dem Start der Treibwerke müssen alle vier Pumpen eingeschaltet sein und Druck liefern, sonst geht's zurück in die Werkstatt.

    • Upvote 1
  8. Guude,

    man kann mit der FSUIPC den Tastendruck auf dem Joystick in einen Tastendruck auf der Tastatur zuweisen, so daß der Flusi glaubt, es sei zum Beispiel die Taste "S" oder eine Kombination "strg + R" gedrückt worden. Leider sitze ich jetzt nicht vorm Flusi, so kann ich jetzt nicht die einzelnen Schritte genau beschreiben. Vielleicht hat jemand anderes gerade die FSUIPC offen und kann mal schauen? Oder weiß jemand die Schritte auswendig?

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use