Jump to content

Wiederherstellung nach Neuinstallation


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

welche Dateien muß man noch mal nach einer Neuinstallation zurückkopieren, damit man nicht jedes Credit-Paket einzeln von Hand eintragen muß? Ich finde unter den oben angebenen Suchbegriffen keine Antwort.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Kopiere alle Dateien mit Endung *.DAT aus dem AES Hauptverzeichnis in das neue AES Verzeichnis und starte dann den AES 2.05 Installer und lasse ihn laufen. Dann ist alles wieder da, allesdings musst Du noch die Flughäfen mit doppelclick auf FS9 oder FSX stellen.

Solltest Du das ganze AES mit Unterverzeichnissen gesichert haben und alle Addons schon wieder da sein, kannst Du auch das Ganze zurückkopieren und dann einmal AESHelp starten. Dann gehe in die Airportliste und drücke den Repair/Resync Button unter der Liste.

Ggf. meckert AES, das er Airports nicht gefunden hat, wenn das Addon noch fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das war bei mir ja auch so. Windows 7 habe ich die komplette XP-Installation formatieren lassen. Da dürfte nichts mehr übrig geblieben sein. Vorher habe ich natürlich die Dateien auf meine mobile Festplatte kopiert und nachdem Win7 einwandfrei lief erst mal alle kostenpslichtigen Szenrien und Flugzeuge installiert. Was dann an kostenfreien Szenerien noch fehlte habe ich dann tatsächlich einfach wieder zurückkopiert. Und siehe da, es läuft wie erhofft.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Kopiere alle Dateien mit Endung *.DAT aus dem AES Hauptverzeichnis in das neue AES Verzeichnis und starte dann den AES 2.05 Installer und lasse ihn laufen. Dann ist alles wieder da, allesdings musst Du noch die Flughäfen mit doppelclick auf FS9 oder FSX stellen.

Solltest Du das ganze AES mit Unterverzeichnissen gesichert haben und alle Addons schon wieder da sein, kannst Du auch das Ganze zurückkopieren und dann einmal AESHelp starten. Dann gehe in die Airportliste und drücke den Repair/Resync Button unter der Liste.

Ggf. meckert AES, das er Airports nicht gefunden hat, wenn das Addon noch fehlt.

Hallo Oliver,

Ich habe auf einem neuen PC mit WIN7 alles (FS9+FSX+Add-Ons) neu installiert und möchte jetzt AES wieder benutzen.

Leider habe ich aber die *.Dat Dateien aus dem altem AES Ordner nicht gesichert.

Die alten Credit Seriennummern habe ich noch!

Was mache ich jetzt? Muß ich mir nun alle Credits erneut kaufen?

mfg

Alhard Horstmann

Erlangen

Link to comment
Share on other sites

Einfach sn wieder eingeben

Hallo Oliver,

habe die SN schon eingegeben, es hat sich aber nichts getan ausser dass meine letzten Credits, die ich noch nicht eingesetzt hatte, teilweise (10 statt 17) wieder angezeigt wurden. Die Airports mit den schon bezahlten Credits wurden nur als "DEMO" angezeigt.

Ich habe nun doch bei meinen Partition Backups die alte FS9 Installation gefunden, habe die *.DAT kopiert, neu AES installiert und siehe da, ALLES wieder da, sogar die alten noch nicht benutzten Credits!!!!

Noch eine Bemerkung: im Remote AES Fenster stehen Fehlermeldungen in dunkelrot auf dunkelblauem Hintergrund: das ist kaum lesbar.

danke und Gruß

Alhard

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use