Jump to content

laciair

Members
  • Posts

    476
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by laciair

  1. Hallo Namenloser !!! Hatte ähnliches Problem und das lag bei mir daran, dass unter Einstellungen Internet Connection auf AUS gestellt war. Da kam dieses FriendlyEventName =Nicht mehr funktionsfähig. Schau einfach und berichte. LG Raimund LOWW
  2. Hallo FSH1HH !! Bitte welche Frage?????, welches Problem ??????. Bitte weiter oben lesen. Dazu wäre alles gesagt. LG Raimund
  3. Hallo Merowinger !!! Warum geht das bei X-Plane. Kann Gebiete Wählen, kann Updates machen, oder auch nicht. Möchte erwähnen, dass ich den MSFS 2020, einfach nur so zum Spaß erworben habe. Wirklich fliegen, werde ich den erst, bis gute Airbusse vorhanden sind (Toliss AXX oder FF A350). Überzeugt, hat mich der MSFS noch nicht. Noch eine Bemerkung: Flieg seit FS4 und hab schon einige Haare mit diesen FS'ses verloren, aber kann behaupten, dass ich immer einen Weg zur Lösung gefunden habe. LG Raimund
  4. Hallo FSH1HH !!! Hab eben im Internet gesucht. Nur über Internetgeschwindigkeit gefunden, allerdings n i c h t s über Datenlimit, bez. Update Volumen. Auf Aerosoft Seite MSFS 2020 Systemanforderung, überhaupt nichts über Internet, weder Geschwindigkeit, noch Datenvolumen. Also Vorsicht über Unvermögen anderer zu urteilen. LG Raimund
  5. Hallo Christian !!! Natürlich hast Du recht, aber wie wäre es, MS würde mich fragen, ob ich bis Dato zufrieden bin, oder der FS so gefällt wie er ist. Genauso wichtig wäre, MS würde mich fragen, wo ich unterwegs sein möchte. Hab im X-plane überhaupt nur Europa installiert, weil mich alle anderen Kontinente nicht interessieren. Also mein FS könnte dadurch um gute 80% kleiner sein. War ja auch im FSX so, dass man nur die Länder auf Festplatte bringen musste, welche man auch benötigte. Noch ein Argument: Viele können sich Ihre Internetgeschwindigkeit nicht aussuchen und manche haben eben auch DATENLIMIT. LG Raimund LOWW
  6. Hallo Horst !!! Also bin mir ganz sicher, dass dieser Pfad GNS430, nicht mehr gebraucht wird. Betreibe X-Plane schon seit Vers. 1.43 und hatte diesen Ordner noch nie. Bin nun schon bei 1.52 und wird immer besser. Noch ein Hinweis an Micha: Wenn Du noch Lust hast über X-Life zu reden, eröffnen wir einen neuen Beitrag, sonst explodiert dieser noch. LG Raimund
  7. Hallo Horst !!! Schau mein CustomData Ordner. Fliege Toliss A319 und FF A350 und alless funktioniert ohne GNS430 LG Raimund
  8. Hallo Micha !!! Du fragst, welchen Fehler. Eigentlich schon vorher beantwortet: Die Taste REQUEST VECTORING N I C H T drücken. LG Raimund
  9. Hallo Micha !!! Letzter Versuch. Warum soll ich meine Strategie ändern, flieg Jahre mit AXX in Verbindung mit X-Life. Alles funktioniert wie es sein soll. Also nochmals die Frage warum ??? LG Raimund
  10. Hallo Hermann !!! Möchte mich dafür entschuldigen für die Mehrzahl. Allerdings meinte ich nicht Dich persönlich, sondern all Jene, die den selben Fehler machen, wie anscheinend Micha. Was ich auch nicht verstehe, Micha schreibt, dass Er 10Min. wartet auf die Freigabe. Habe nur bei dem Airport Lyon, dieses Dilemma. LG Raimund
  11. Hallo Micha und Freunde !!! Aufklärung ist nötig. Wenn Ihr von X-Life die Anweisung bekommt SID XXY4 abzufliegen, warum macht Ihr dann Request Vectoring ???!!!. Dann ist doch klar, dass die Anweisung die SID abzufliegen hinfällig ist. Entweder flieg ich nach Flugplan im Flieger oder ich flieg Vector. Nur eines von beiden geht. Vektoring verwende ich nur wenn mein ND Instrument ausfällt und ich mich sozusagen, vom Controler leiten lasse. Wir sprechen hier aber schon von Offline fliegen, denn Online sieht das alles anders aus, da würdet Ihr X-Life nicht brauchen. Hoffe wieder ein wenig Licht in die Sache gebracht zu haben. LG Raimund LOWW
  12. Hallo Hermann !!! Fliege seit langer Zeit, so wie Du, ohne Probleme. Allerdings geht es darum, dass nach Import des Flugplans in der X-Life Zeile, nicht SID und nicht STAR stehen darf. Dort muss DCT stehen, ansonsten funktioniert es nicht. Das war ja die Beitragseröffnung von Jürgen. Er wollte in X-Life den Flugplan manuell eingeben, eben mit SID und STAR und so funktioniert es eben nicht. Bitte Beitrags Anfang lesen, dort wird Jürgens Problem erklärt. LG Raimund LOWW
  13. Hallo Micha !!! Bitte vergiss nicht, bei der Textdatei S I D in DCT für Direkt zu ändern, sonst wird das wieder nix. LG Raimund LOWW
  14. Hallo Micha !!! Hab weiter oben schon geschrieben, dass man die neuen Navdaten von diesen GNS Ordner veschieben muss, dorthin wie oben beschrieben. Das ganze kommt zustande, weil Du die Daten für JD A3XX downloadest. Download für X-Life selbst, gibt es leider nicht. Nochmals die Daten für X-Life müssen in diesen Ordner, den ich im Bild beschrieben hab. Sollten noch Fragen sein immer her damit. Noch ein Tipp von mir: Erstelle meine Flugpläne in dem alten Programm Flightsim Commander, unter Route Finder. Damit wird der Flugplan gleichzeitig in X-Plane, als auch in X-Life in einen Rutsch erstellt und gespeichert. Simpel und einfach. LG Raimund LOWW PS: Alternativ, kannst Du die Nadaten von der Aerosoft A3XX vom alten FSX verwenden, denn sie sind gleich.
  15. Hallo Freunde !!! Hier der richtige Weg zu den X-Life Navdaten. LG Raimund LOWW
  16. Hallo Hauke !!! Warum glaubst Du mir nicht. Bin fast täglich mit X-Life unterwegs. X_Life kennt keine SID und STARs, sondern ersetzt diese mit DIC, was nur DIRECT heißt. Auch verstehe ich nicht ganz, warum Du nochmals Deine Datenbank erneuert hast. Im Bild weiterer oben sieht man doch, dass Du Airac 2102 schon hast. Noch etwas zur Erklärung: X-Life wurde von JarDesign programmiert und die haben eben meines Wissens nur Airbusse, aber X-Life selbst funktioniert mit allen Flugzeugen. Hoffe es funktioniert jetzt alles nach Deinen Wünschen. Nochmals der Hinweis, dass es manchmal eben trotz allen, ein Fehler passieren kann, wenn es Unklarheiten bez. eines Wegpunktes gibt. LG Raimund LOWW
  17. Hallo Hauke !!! Also,EDDHEDDF.txt eben Zeit gehabt und Flugplan eddheddf erstellt, wie er in X-Life aussieht. EDDH DCT IDEKO N850 WRB UL126 MASEK DCT FUL DCT KERAX DCT EDDF LG Raimund LOWW
  18. Hallo Hauke !!! Hier ein Muster Flugplan, wie er als *.txt in X-Life Flugplanordner abgespeichert ist. EHAM DCT ARNEM DCT SUVOX DCT OSN L980 DLE L986 MAG Z20 SUBIX L980 ADVAB P150 BIMPA DCT EPWA Wichtig ist dieses DCT für Direkt. Probiere einmal dies. LG Raimund LOWW
  19. Hallo Freunde !!! Wenn ich mich richtig erinnere, muss man bei Navigraph ein Abbo abschließen, welches man aber wieder stornieren kann. Navdata Pro denke ich, ist einfacher. LG Raimund LOWW
  20. Hallo Hauke !!! Also bei Aerosoft gibt es Navdata Pro einmalige Lizenz kostet ca. 10€. Damit kannst Du die X-Plane Datenbank, wie auch die von X-Life auf Gleichstand bringen. Musst nur aufpassen, wenn Du die JD A320 Daten verwendest, dass die in einem falschen Ordner landen. Einfach in den richtigen Ordner verschieben und loslegen. LG Raimund LOWW
  21. Hallo Hauke !!! Du kannst bei dieser Fehlermeldung X-Life anweisen, selbst eine Route zu erstellen, an die Du dich aber nicht halten musst. Hab selbst X-Life De Luxe und manchmal stimmen die Airacs nicht zusammen, obwohl alle gleich sind. Bei weiteren Fragen gerne bereit zu helfen. LG Raimund LOWW
  22. Hallo Freunde !! Weiß jemand ob ff a350 1.6.15 (beta) ident mit ff a350 1.6.16 ist?. In X-Plane.org wird der FF a350 als Vers. 1.6.16 angeboten. Wer kann mir Antwort geben ? LG Raimund LOWW
  23. Hallo Freunde !!! Hab gestern ersten Flug mit letztem Update (Beta) gemacht. Heute kam ich drauf, dass man in den Navaids bereits Icao Code eingeben kann. Ist nirgendwo erwähnt worden, oder hab es übersehen. Sollte es jemand ebenfalls übersehen haben, nun gleich probieren. LG Raimund LOWW
  24. Hallo Otto !!! Hast ja recht, sehe ebenfalls keinen Schotter, allerdings wie Du siehst steht es hier eben falsch da. Warum auch immer, vielleicht hat hier GAYA geschludert. LG Raimund LOWW
  25. Oh danke Christian !!! Hab wohl was falsch verstanden. Vielleicht kommen auch noch andere. LG Raimund LOWW
×
×
  • Create New...