Jump to content

ebksb123

Members
  • Content Count

    673
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Posts posted by ebksb123

  1. FS Global macht wieder was anderes. Weiß nicht genau wie ich das sagen soll. Bodenverlauf, Bodenbeschaffenheit... naja. Es lässt Hügel, Berge und Täler von der Form her viel realistischer aussehen. Berge sind nicht mehr ein Kartoffelkloß, sondern haben realistische Konturen und eine Spitze wie es sich gehört.

  2. Im Nachhinein ist dieser Problemverlauf einfach faszinierend durchzulesen. Dass ein solches, ja eigentlich BANALES Problem soviel Ärger auslösen kann! Wahnsinn...

    Zuerst mal Updates installieren und dann den Support kontaktieren. Hm, hilft nichts. Dann wohl eine Neuinstallation der PMDG und Änderungen in der Registry vornehmen - nein, hilft alles nichts, am besten den Sonntag freinehmen und gleich den ganzen FSX mit all seinen Addons neu installieren!

    Und am Ende wars dann ein einziger Mausklick auf dem FMC...

  3. Nein, alles kostenpflichtig, aber kostet nicht die Welt.

    kann schon sein, aber ich wollte mir dieses jahr noch ein paar andere Sachen zulegen (die dann auch Priorität bei mir haben), z.B. PMDG 777, den Airbus Extended, Düsseldorf, ... da läppert sich schon was zusammen, da muss irgendwo die Grenze gezogen werden =/. Das Grundproblem, dass ich den Anflug auf dem ND anfangs nicht sehen konnte, ist ja gelöst. Damit kann ich mir dann eine einigermaßen passenden Anflug im FMC zusammenbasteln :)

    Ist es eigentlich möglich, die im Vergleich zur PMDG 747 aktuellere Datenbank der NGX auch bei anderen Flugzeugen zu nutzen?

  4. und hier http://www.vataware.....cfm?id=8226881 schaue ich auch mal gerne rein. Links unter Toprouts kannste reale routen dir aussuchen und anschauen :hi2_s:

    super, dankeschön!

    hätte da noch eine Sache. Ich hatte jetzt schon ganz oft das Problem, dass ich keinen SID/STAR gefunden habe, der zu dem letzten WP von der Route passt. Zusammen mit der Transition wird das dann ein Haufen Routensalat auf dem ND.

    Das merke ich aber leider oft erst dann, wenn ich am Zielflughafen ankomme, da ich, wenn ich am Startflughafen die Route eingebe, den genauen Verlauf am Zielflughafen gar nicht einsehen kann, so groß ist das Display ja nicht.... (oder geht das doch? keine Ahnung...).

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :)

  5. Mir ist in letzter Zeit immer mehr die Eigenart von Lufthansa Landungen aufgefallen, dass die Flugzeuge beinahe mit allen drei Rädern gleichzeitig aufsetzen. Ich habe am Anfang immer gedacht, dass die "Lufthansa Landung" so eine Art Vorurteil ist, aber es scheint wirklich zu stimmen. Bei der 747 sieht man das ganz gut,

    Beispiel:

    Ich verstehe nicht, wie die das hinkriegen. Wenn ich mit der pmdg 747 mit Vref+5 anfliege, zeigt die Nase ca. 5° nach oben. Fliegen die Lufthansa Maschinen immer 20kt schneller an oder wie? Oder fangen die einfach nicht ab? Das gleiche ist übrigens bei den A320. (und wahrscheinlich auch bei allen anderen, da ist es mir noch nicht so aufgefallen.)

×
×
  • Create New...