Jump to content

Stets sehr dunstiges Wetter


Salzburg

Recommended Posts

Hallo,

ich fliege noch nicht so lange mit dem X-Plane 11, bin also noch ein Anfänger.

Bin damit flugtechnisch sehr zufrieden, lediglich stört mich, dass die Landschaft im Vergleich zum MSFS

so aussieht, als ob das Wetter stets sehr dunstig und leicht nebelig ist.

Die Luft ist nie klar und rein, sondern immer grau, wie leichter Smog.

Wie ist eure Meinung dazu ?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Salzburg.

Ich vermute, es liegt daran, dass du in den Wettereinstellungen die Sichtweite gering eingestellt hast. Das kannst du ändern. Hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung!

 

Gruß Hermann

Please login to display this image.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Salzburg:

Hallo,

ich fliege noch nicht so lange mit dem X-Plane 11, bin also noch ein Anfänger.

Bin damit flugtechnisch sehr zufrieden, lediglich stört mich, dass die Landschaft im Vergleich zum MSFS

so aussieht, als ob das Wetter stets sehr dunstig und leicht nebelig ist.

Die Luft ist nie klar und rein, sondern immer grau, wie leichter Smog.

Wie ist eure Meinung dazu ?

 

Stimmt, Xplane zeigt, besonders horizontal geschaut, viel Lichtstreuung.

 

Aber die Frage sollte nicht sein, wie andere Flusis aussehen, sondern wie es real aussieht.

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-m&sca_esv=602274207&ei=XVK3ZZODAregi-gP-v6UsAk&q=fliegen++foto+flugsicht&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjTpZCkiIKEAxU30AIHHXo_BZYQ7Al6BAgDEA8&biw=342&bih=639#imgrc=jr4DazG208tuqM

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb airway pirat:

Hallo Salzburg.

Ich vermute, es liegt daran, dass du in den Wettereinstellungen die Sichtweite gering eingestellt hast.

Please login to display this image.

  

Danke für deinen Rat.

Nein, ich habe die Sichtweite sehr weit eingestellt, doch trotzdem.

 

Link to comment
Share on other sites