Jump to content

Stets sehr dunstiges Wetter


Salzburg

Recommended Posts

Hallo,

ich fliege noch nicht so lange mit dem X-Plane 11, bin also noch ein Anfänger.

Bin damit flugtechnisch sehr zufrieden, lediglich stört mich, dass die Landschaft im Vergleich zum MSFS

so aussieht, als ob das Wetter stets sehr dunstig und leicht nebelig ist.

Die Luft ist nie klar und rein, sondern immer grau, wie leichter Smog.

Wie ist eure Meinung dazu ?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Salzburg.

Ich vermute, es liegt daran, dass du in den Wettereinstellungen die Sichtweite gering eingestellt hast. Das kannst du ändern. Hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung!

 

Gruß Hermann

Please login to display this image.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Salzburg:

Hallo,

ich fliege noch nicht so lange mit dem X-Plane 11, bin also noch ein Anfänger.

Bin damit flugtechnisch sehr zufrieden, lediglich stört mich, dass die Landschaft im Vergleich zum MSFS

so aussieht, als ob das Wetter stets sehr dunstig und leicht nebelig ist.

Die Luft ist nie klar und rein, sondern immer grau, wie leichter Smog.

Wie ist eure Meinung dazu ?

 

Stimmt, Xplane zeigt, besonders horizontal geschaut, viel Lichtstreuung.

 

Aber die Frage sollte nicht sein, wie andere Flusis aussehen, sondern wie es real aussieht.

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-m&sca_esv=602274207&ei=XVK3ZZODAregi-gP-v6UsAk&q=fliegen++foto+flugsicht&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjTpZCkiIKEAxU30AIHHXo_BZYQ7Al6BAgDEA8&biw=342&bih=639#imgrc=jr4DazG208tuqM

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb airway pirat:

Hallo Salzburg.

Ich vermute, es liegt daran, dass du in den Wettereinstellungen die Sichtweite gering eingestellt hast.

Please login to display this image.

  

Danke für deinen Rat.

Nein, ich habe die Sichtweite sehr weit eingestellt, doch trotzdem.

 

Link to comment
Share on other sites

Kannst du uns denn ein Bild deiner Landschaft zeigen? Vielleicht kann man daraus Rückschlüsse ziehen. Und ein Screenshot deiner Wettereinstellung wäre auch hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist ein Problem von XP11, da herrscht irgendwie immer eine eher diesige Atmosphäre und das ist nicht jedermanns Sache. Wenn dir das zu dunstig ist selbst bei maximaler Sichtweite in den Wettereinstellungen hilft nur ein Tool, dass den nebel für dich einstellt:

 

FlyAgi Tweak Utility - Flight-Sim.org

 

Dort kannst du in den Einstellungen für die Atmosphäre den Nebel (Fog) nach belieben verstärken oder reduzieren.

 

 

Tipp am Rande: Du hast jetzt schon einige Probleme oder Dinge, die dir nicht gefallen mit dem XP11 vorgetragen, die sich am Einfachsten durch einen Umstieg auf XP12 lösen lassen - das Problem mit der Atmosphäre hast du da auch nicht und bekommst stattdessen die schönste und wohl realistischste Atmosphäre, die man derzeit in Flugsimulationen bewundern kann, dein Problem mit den Jetway-Animationen wäre dort auch geregelt und wenn dir demnächst auffällt, dass XP11 keine Jahreszeiten darstellt... Nun ja.

 

🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ein versuch wäre unter Entwickler dann Himmelsfarben einstellen muss aber bei jedem Neustart gemacht werden.

LG Erich aus Traun

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use