Jump to content

airway pirat

Members
  • Posts

    1888
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by airway pirat

  1. Freut mich. Mit shadeX lässt sich die Darstellung effektiv und einfach nach eigenem Gusto einstellen! Gruß Hermann
  2. Ich bin das noch einmal ohne Orbx-LOWI Szenerie und ohne Tapeten nachgeflogen. Man kann genau die Kachelgrenze erkennen, und da liegt die fehlerhafte Darstellung teils in Österreich, teils in Italien. Warum Orbx das "manipuliert", ist mir ein Rätsel. Aber nur wegen dieser grün nachgefärbten Stelle jetzt die Szenerie in die Verbannung zu schicken, das kann ich nicht nachvollziehen. Okay, ich bin noch in der 11er Version unterwegs, und kann die Darstellung in "12" deshalb nicht beurteilen, Aber ich bin der Meinung, LOWI von Orbx ist jeden Cent wert. Nein, ich werde nicht gesponsert von Orbx. 🙂 Gruß Hermann
  3. Ich habe mir mal eben die Beschreibung von Orbx kopiert: Und hier meine Position bei der Aufnahme auf dem Avitab:
  4. Ich bin jetzt die Strecke abgeflogen, und habe auch den "Fehler" in der Landschaft. Aaaaber: ich bin der Meinung, dass man dafür nicht Orbx verantwortlich machen kann, denn diese Landschaftsdarstellung liegt außerhalb der LOWI Szenerie. Auf der Karte von Orbx ist meiner Meinung nach deutlich zu erkennen, dass die Szenerie an der Grenze zu Italien endet. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich lasse mich gerne von euch aufklären. Gruß Hermann
  5. Seltsam. Jetzt habe ich aus purer Neugierde LOWI deinstalliert und wieder installiert. Nun ist auch der Ordner "DrapedOrthos" plötzlich vorhanden. Auf den ersten Blick kann ich keine Veränderung der Szenerie feststellen!
  6. Ich habe bei Neuinstallationen seit Ewigkeiten die Arbeit dem xOrganizer die Arbeit machen lassen und mir sind keine Fehler aufgefallen. Könntest du einmal eine genaue Ortsangabe (Ortsnamen/Städtenamen) durchgeben, ich möchte auch einmal dorthin fliegen.
  7. Mich wundert der von mir markierte Eintrag DrapedOrthos. Diesen habe ich bei meiner Installation nicht.
  8. Hallo Freunde der Flugsimulation. Nach einer längeren fliegerischen Pause, melde ich mich wieder mit einem neuen Video. Als Liebhaber der Spornradfliegerei habe ich meinen Oldtimer, die DHC-2 Beaver wieder aktiviert und bin mit ihr von Wilhelmshaven auf die ostfriesische Insel Baltrum geflogen. Ich hatte viel Spaß am Flug und auch an der Video-Dokumentation. Ich hoffe, euch gefällt das Video. Es wurde noch mit X-Plane 11 gearbeitet, da ich auf die DVD Version der 12er Version warte. Gruß Hermann
  9. Das freut mich sehr für dich. Bin ja auch mit meiner "Hardware-Erneuerung" sehr zufrieden. Allerdings im Moment auf Sparflamme mit einer reduzierten X-Plane11 Version nach dem Umzug auf den neuen Computer. Steige wieder "voll" ein, wenn die 12er Version als Box erhältlich ist. Gruß Hermann
  10. ”The simplest way to look left or right is to look left or right” - cool phrase
  11. Headshake nutze ich, und ich habe mir das schon gedacht, dass man beides dann nicht gleichzeitig verwenden kann. Das ist aber zu verkraften, wenn Headshake in die Abstellkammer kommt! Es gibt einige Flugsimulation-Videos, in denen TrackIR verwendet wird. Dadurch bin ich erst auf diese Hardware aufmerksam geworden. Der Effekt ist erstaunlich realistisch, und es erspart einem das ständige "Knöpfchendrücken". allerdings gibt es auch Nutzer, da wird dir nach ein paar Minuten schwindelig, da sie den Kopf zu heftig hin- und her bewegen. Aber wie du erwähntest, man benötigt Eingewöhnungszeit. Und die habe ich mehr als genügend. Gut, dass das Christkindle bald kommt! Danke für eure antworten. Gruß Hermann
  12. Hallo Frithjof. Vielen Dank für die Info. Das habe ich schon vermutet, dass TrackIR auch für X-Plane gemacht ist. Aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen, und mich "Rückversichern" bei Fachleuten! Gruß Hermann
  13. Hallo Simulator Fans, ich spiele mit dem Gedanken, mir TrackIR zuzulegen. Gibt es hier im Forum jemanden, der TrackIR nutzt? Ich hätte hierzu eigentlich nur eine Frage: im Aerosoft Shop wird TrackIR angeboten, aber mich verwirrt ein Satz in der Beschreibung. Kann das ein, dass TrackIR nur für Microsoft Flight Simulator X und 2004 zu nutzen ist? Bitte klärt mich auf, bevor ich einen Fehlkauf tätige. Gruß Hermann
  14. Dafür gibt es ja die Taschenlampe. Das muss in der Realität auch derjenige, der im Dunkeln als erster das stromlose Flugzeug betritt, so handhaben. Das muss man nicht. Ich nutzte früher die Freeware "Reshade" und bin dann umgestiegen auf das hier im Shop erhältliche Tool "shadeX". Das bietet viele Möglichkeiten das Bild nach seinem Gusto einzustellen. Ich bin von diesem Tool wirklich begeistert und möchte es nicht mehr missen. Gruß Hermann
  15. Änderung: Dieses Thema wurde in das Forum Shop Questions & Answers verschoben
  16. Hallo Guenni99, mir gefiel das Design auch nicht, schau mal unter allgemeines X-Plane11, da wird erläutert, wie man wieder zum alten Design zurückkommt! Gruß Hermann
  17. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. So gefällt mir das wieder viel besser!!! Gruß Hermann
  18. Guten Morgen. Ich wusste auf die Schnelle nicht, wo ich diesen Beitrag im Forum unterbringen sollte, deshalb poste ich ihn hier unter Allgemeines. Das neue Erscheinungsbild spricht mich persönlich nun überhaupt nicht an. Alles so furchtbar dunkel. Was war das doch früher schön, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund. wie in Büchern, oder in den Zeitungen und und und! Jetzt passt das zwar zu der dunklen Jahreszeit, aber ich finde dieses Design zu duster! Das ist meine Meinung, und wenn ich Noten von 1 - 10 zu vergeben hätte, würde ich eine 9 vergeben (1 ist die höchste)! Würde mich interessieren, was andere dazu sagen. Gruß Hermann
  19. Hallo Horst, danke, und ich werde natürlich berichten. Jetzt steht erst einmal der Umzug an. Mir graut schon davor, aber wat mut dat mut! Gruß Hermann
  20. Moin moin. Da ich ja diesen Beitrag Anfang August eröffnet habe, möchte ich euch natürlich berichten, wie es mit dem Rechnerkauf weiterging. Gestern brachte mir der Postbote ein großes Paket mit dem neuen Rechner. Heute werde ich den Neuerwerb in Betrieb nehmen. Aufgrund der derzeitigen nicht absehbaren allgemeinen Preisentwicklungen im Alltag, habe ich allerdings meine Wünsche an die Hardware Ausstattung ein klein wenig (600€) heruntergeschraubt. Aber ich denke, ich bin immer noch gut gewappnet für die Flugsimulation mit X-Plane 12. Ich kann ja später eventuell noch auf/nach- rüsten. Hier die Daten zu dem neuen Rechner: Den Lieferanten habe ich geschwärzt, da ich nicht weiß, wann "Schleichwerbung" vorliegt. Gruß Hermann
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use