Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

airway pirat

Members
  • Content Count

    1179
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by airway pirat

  1. Booooah! Daran sieht man, dass ich nun schon ein paar Jährchen aus der aktiven Fliegerei ausgestiegen bin! Was war das doch früher einfach und vor allem übersichtlich! 19 Möglichkeiten für Approaches. Na ja, wer's braucht. Das hängt wohl damit zusammen, dass die gewohnten Verfahren noch beibehalten werden für die, die noch nicht mit den neuesten Navigationsgeräten ausgerüstet sind. Und nach und nach werden die Airports auf den neuesten Stand der Technik aufrüsten, was ja auch im Interesse der Flugsicherheit Sinn macht. Danke ZeeMan90 für die Aufklärung Gruß Hermann
  2. Zur Toliss kann ich jetzt nichts sagen. Steht nicht in meinem Hangar. Aber Logo Light während des Fluges on? Wer soll das sehen in Reiseflughöhe? Die Beleuchtung kostet nur Energie - Energie ist teuer!
  3. Hallo Heinz 1946. Erstmal willkommen hier im Forum. Hier wird jedem geholfen. Konnte ich selbst als Anfänger auch des öfteren erleben. Zu deinen Fragen. Du möchtest bewusst einen Triebwerksausfall herbeiführen. Nichts einfacher als das. In der realen Fliegerei wird das ja auch geübt. Aber warum so umständlich über Menüeinstellung und Strg + F drücken. Das kannst du doch auch im Cockpit ausführen. Triebwerk ganz einfach abstellen, wie auch nach der Landung. Oder zum Üben einfach den entsprechenden Throttle in Ground Idle Position stellen, dann kann man bei Problemen wieder Leistung zuführen. Da habe ich jetzt ein Verständnisproblem. Wo stehen denn dies Angaben? Gruß Hermann
  4. Mein lieber Manni, wie wäre es denn, wenn du dich erst einmal auf einem Flugzeug richtig einarbeitest!!!! Hier wird dir, wie jedem anderen auch gerne geholfen, aber ich muss feststellen, dass du fast täglich mit einer Frage zum Autopiloten kommst, aber immer wieder mit einem anderen Flugzeugtyp. Gruß Hermann
  5. Der Boss von Ryanair, dieses "irische Kasperle" hätte dich noch am selben Tag gefeuert. Warum? Fast 24 Tonnen Fuel für einen 45 Minuten Flug. Gewicht kostet Sprit, und Sprit kostet Geld! Und deine Lizenz kannst du auch gleich abgeben. Warum? Die 737 Max ist weltweit immer noch nicht frei gegeben! Aber schön, dass jetzt alles funktioniert. Kleiner Tipp von mir noch: ATIS abhören. Frequenz steht in den Charts. Gruß Hermann
  6. Die Simbrief Daten sind, wenn er nicht Navigraph verwendet sowieso nicht aktuell, aber das erklärt nicht sein Problem. Ich bin früher auch mit nicht aktuellen Daten problemlos geflogen. Als Anhang für Sortepermand noch die aktuelle SID von Varna:
  7. Ich bin vor ein paar Minuten aus LBWN gestartet. Musste lange suchen nach den Daten, nachdem du geschrieben hast du fliegst die Strecke LWNB nach LBSF. Na gut, habe dann bemerkt, dass es sich um einen Schreibfehler handelt. TOTKA 2N ist nicht mehr aktuell, das ist jetzt die TOTKA 3N. Die Zibo hat die SID sauber abgeflogen. Von einer "Spitzkehre" kann hier nicht die Rede sein. Kann es sein, dass du die Einstellung für "Bank Angle" zu gering eingestellt hast. Dann packt die Zibo die Kurve nicht!! Steigflug auf FL320 verlief ohne Probleme!!
  8. Hallo Ray. Danke für die Mühe die du dir hier gemacht hast um Hedda "mundtot" zu machen. Ich nutze auch manchmal X-Checklist (jetzt ohne Hedda)! Für die Umstellung gibt es einen wesentlich einfacheren Weg. Das wurde hier im Forum schon einmal beschrieben. Aaaaaber, ich habe jetzt keine Lust das Forum zu durchstöbern um den Thread zu finden. Auf jeden Fall ist es wirklich angenehm, die Checklist Anweisungen in verständlichem Englisch zu hören! Gruß Hermann
  9. Hast du nur die Zibo, oder sonst noch einen Airliner im Programm, so dass du mit diesem anderen Flugzeug die Strecke einmal abfliegst um festzustellen, ob der Fehler hier auch auftritt!
  10. Würde gerne mithelfen, kann aber leider nicht, da ich das Video nicht komplett ansehen kann. Sollte mich erst bei Dropbox anmelden. Mache ich aber nicht, da ich es auf gut Deutsch schon lange satt habe, mich für jeden Pippi Kram zu registrieren. Aber ich denke ihr bekommt das schon in den Griff! Gruß Hermann
  11. Hallo Manni. Ich vermute hier wird dir kaum einer helfen können, da du Fragen zu "X-Plane 11 mobile" stellst. Mir ist nicht bekannt, ob es hierfür ein spezielles Forum gibt. Aber aus reiner Neugierde habe ich kurz "gegoogelt" und sofort das entsprechende Manual für diesen Sim gefunden. Und auch sofort die Antworten auf deine Fragen gefunden! Also lautet auch meine Empfehlung: Manual studieren!!! Gruß Hermann
  12. Hallo Tobias, ich kann hier leider nicht erkennen, wie alt deine Anfrage schon ist. Da sich bis jetzt niemand gemeldet hat, um dir bei deinem Problem zu helfen, wollte ich nachfragen, ob du mit der FF A320 Installation weiter gekommen bist? Gruß Hermann
  13. Hallo Manni. Wie ist denn dein Wissensstand in Sachen Fliegerei! Ich sehe anhand deiner gestellten Anfragen im Forum, dass du auch mit großen Fliegern unterwegs bist, und mit jedem Flugzeug Probleme mit dem Autopiloten hast! Wenn wir dir hier helfen sollen, sollten wir wissen, was du "draufhast"! Gruß Hermann
  14. Hallo Manni. Mir ist nicht klar, wie man auf einem Smartphone einen Flugsimulator wie X-Plane11 betreiben kann/will! Na ja gut, jedem so wie er gerne möchte. Ich versuche deine Frage zu beantworten. Nein, das Garmin 530 ist kein Autopilot! Auch kein richtiger Autopilot!! Das Garmin ist ein Navigationsgerät und der in den Flugzeugen verbaute Autopilot verarbeitet die Informationen die er vom Garmin erhält. Das Thema ist aber so umfangreich, dass man das nicht mit ein paar Sätzen beantworten kann! Gruß Hermann
  15. Alles klar. Jetzt wissen wir aber leider nicht, wie Eberhard (der Thread Ersteller) mit der Situation umgeht/umging! Sind jetzt alle Fragen geklärt? Gruß Hermann
  16. Diese Angaben findest du auch bei einem Non-precision Approach (zB: NDB App) ebenfalls unten in den Charts
  17. Die MDA Die Mindestsinkflughöhe[1] (englisch Minimum descent altitude, MDA oder englisch Minimum descent height, MDH) ist die minimale Flughöhe, die bei einem Instrumentenanflug ohne vertikale Führung (englisch Non-precision approach, NPA) nicht unterschritten werden darf, bevor die Anflugbefeuerung oder die Landebahn eindeutig in Sicht und eine sichere Landung möglich sind. Dabei bezeichnet MDA die Höhe über dem Meeresspiegel und MDH die Höhe über dem Flugplatz oder der Landeschwelle, sofern diese mehr als 2 m unter der des Flugplatzes liegt.[2] Angaben dazu findest du in den Anflugkarten ganz unten. Dort sind die Mindesthöhen für die verschiedenen CAT Anflüge veröffentlicht!
  18. Bevor ich jetzt anfange zu Googeln, frage ich gleich: was ist eine MPA(H)?
  19. Da gibt es ja noch den DM439 und schon sieht das ganz manierlich aus. Also DM429 > DM439 > DM438 ......!
  20. Hallo Ernst. Du musst Navigraph auf dem PC installieren, auf dem auch dein X-Plane läuft. Die müssen ja miteinander kommunizieren. Gruß Hermann
  21. 🤨Seidenweich ja, aber Kilometer hinter dem Aufsetzpunkt!
  22. Das freut mich! Bin mal wieder mit der Zibo im oberen Luftraum unterwegs. Nachtflug von LGKR (Kerkira) nach EDDS (Stuttgart). Macht auch mal wieder Spaß!
  23. Hast du denn die Anweisungen von ATC noch in schriftlicher Form auf einem anderen Monitor? Ich frage deshalb, weil ich bei dem Tempo das die Controller hingelegt haben so gut wie nichts verstanden habe!! Und Mai Ling auf dem Copiloten Sitz hat die Hälfte "verschluckt". Hat mit realistischem Funkverkehr nichts zu tun! Das Programm ist bei mir durchgefallen. ZERO POINTS.
  24. Einmal www immer www Nein, du kannst wenn du einen "Kanal" erstellt hast die Videos auch wieder entfernen!
  25. Diese Mickey Mouse würde ich nach spätestens 15 Minuten aus dem Cockpit verbannen! Einfach nur nervig. Dann lieber gar kein Funk.
×
×
  • Create New...