Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

Airbuspilot

Members
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Airbuspilot

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und wann kommt AES-Unterstützung für KLAX von FSDreamteam? Soweit ich mich erinnere, liegen die Daten doch schon seit Weihnachten vor. Brenne schon richtig darauf.
  2. Schau doch einfach mal in dem "Scenery"-Ordner von Leipzig nach, ob sich dort irgendeine "verdächtige" Datei befindet. Ich meine sowas wie "ICE_static.bgl". Die Datei musst du dann löschen.
  3. Hallo, ich will auf keinen Fall als ungeduldig erscheinen, aber gerade hat FS Dreamteam KLAX herausgebracht, und da frage ich einfach mal nach, wann mit einem AES-Support für KLAX zu rechnen ist. Alle anderen Airports von FS Dreamteam wurden bisher auch mit AES unterstützt, soweit mir bekannt ist. Danke für die Antwort.
  4. Ich habe das Problem gelöst. Es war, wie du dachtest, Oliver. Das Exclude war in der original AFCAD-Datei und wurde zuerst von mir beim Editieren überschrieben. Nach der Neuinstallation des Airports habe ich die AFCAD-Datei nach dem Editieren einfach "AFX_WSSS.bgl" genannt (die Original-Datei mit dem Exclude hat einen anderen Namen), und so blieb die original AFCAD-Datei erhalten, die editierte Datei hatte aber automatisch die höhere Priorität. Danke für den Tip. Alles bestens.
  5. Nein, auch nicht. Soll ich den Airport nochmal deinstallieren und dann neu installieren? Könnte das was bringen?
  6. Hallo, ich habe Probleme mit der FSX-Version des Payware-Flughafens von Imaginesims Singapore WSSS. Wie auf den Screenshots zu sehen ist, scheint sich die Szenerie mit der Standard-Szenerie von WSSS zu überlagern. Gebäude tauchen dort auf, wo sie nicht auftauchen sollen und blockieren manche Taxiways und Parkpositionen. Taxiway-Signs sind an den unmöglichsten Stellen zu finden. Ich habe mich deswegen schon an den Support von Imaginesim gewandt. Die haben aber nur gemeint, dass die Gebäude nicht von ihnen stammen. Auch habe ich den Rat bekommen, dass ich deren Payware von WSSS möglichst weit oben in die Szenerie-Liste setzen soll, was aber eh schon immer der Fall war (WSSS steht gleich unterhalb von AES innerhalb der Szenerie-Liste!). Wie kann ich den Standard-Airport von WSSS löschen oder zumindest deaktivieren? Danke schon mal für Eure Hilfe.
  7. Hallo! Ich habe mir gerade Active Sky Evolution zugelegt. Auf meiner Festplatte habe ich zwei Partitionen: eine für Windows 7 und alle Programme, und eine zweite Partition exklusiv für den FSX. Soll ich Active Sky auf die FSX-Partition installieren? Ist das besser? Oliver Pabst hat sowas in seinem AES-Forum mal erwähnt, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher. Danke schon mal für Eure Antworten!
  8. Wer A sagt, muss auch ustralien sagen: Die neue Airport Szenerie Melbourne YMML von FTX wurde zwar hier schon einmal genannt, aber die haben auch den Airport von Brisbane YBBN für den FSX umgesetzt. Die Qualität ist überragend. Alles zu finden unter www.fullterrain.com. Die Jungs von ORBX Simulation Systems gingen aus Vista Australis (VOZ) hervor, arbeiten mit GMAX und die beiden oben genannten Airports sind DER Hammer und auch gut zu meiner Grafikkarte! YMML und YBBN sollten unbedingt mit AES ausgestattet werden. Oliver, für dich zur Kontaktaufnahme: info@orbxsystems.com.
  9. Kurze Zwischenfrage: Soll ich ASE auf eine andere Partition als Windows installieren? Was ist besser? Ich habe FSX und Windows 7, und mein FSX ist schon auf einer anderen Partition als Windows. Danke für die Antwort.
  10. Hallo! Ich habe gerade gesehen, dass es von Active Sky verschiedene Versionen gibt: 6.5, Evolution und X. Welcher dieser Wetter Engines ist denn Eurer Meinung nach der Beste? Oder gibt es noch was Besseres als Active Sky (z. B. REX)? Ich fliege den FSX auf Windows 7. Danke schon mal für Eure Antworten!
  11. Hallo, alle zusammen! Ich habe gerade die AFCAD-Datei von Ron55 für den Mega Airport Frankfurt X ausprobiert, und ich muss sagen, dass seine Datei einiges zu wünschen übrig lässt. Hier hat sich offensichtlich jemand zu sehr verkünstelt. US Airways z. B. parkt niemals an Riegel A, sondern immer an Riegel C von Terminal 1. American Airlines hat nichts am Terminal 2 zu suchen, sondern parkt auch am C-Riegel, wie US Airways und United (evtl. auch noch El Al), manchmal auch Grossraum-Jets von Lufthansa. Wieso parkt Air France am Gate C2? Hier sollte eine kleine MD 87 von Alitalia ihren Stammplatz haben. Quantas steht weit hinten am Terminal 2, in Richtung Autobahn A5. Auf den V-Parkpositionen Nähe Startbahn West stehen meistens Mittelstrecken-Jets (737, A320, etc.) der Lufthansa, die innereuropäisch unterwegs sind. Die Liste liesse sich noch unendlich lang fortsetzen. Ich werde sehr bald selbst hier meine eigene AFCAD-Datei für diesen Flughafen veröffentlichen, damit eine halbwegs realistische AFCAD-Datei für EDDF zur Verfügung steht. Basis meiner Datei werden der aktuelle Flugplan der Airlines sowie eigene Beobachtungen vor Ort sein. Natürlich weiss ich auch, dass es keine "perfekte" AFCAD-Datei gibt (da man z. B. das Hin- und Herbewegen von asiatischen Langstrecken-Jets von und zum Terminal nicht editieren kann), aber man kann dieser sehr nahe kommen. Demnächst also mehr. Übrigens plane ich Gleiches für Hongkong VHHH in der Version von "Imagine Simulation".
  12. Bei der nächsten AES-Version isses bestimmt dabei. FlyTampa sind schliesslich Premium-Szenerien...
  13. Hallo! Ich habe mir gerade den Add On Converter zugelegt, da ich meine Airport Szenerien, die ich mir für den FS9 zugelegt habe, jetzt auch auf dem FSX nutzen möchte. Ich habe auch schon einen FS9-Airport konvertiert, es ist Wien Schwechat von Fly Tampa. Aber irgendwie klappt das mit der Konvertierung nicht. Der Wiener Flughafen scheint "höher" zu liegen als die Umgebung; ausserdem sind die Animationen der Fahrzeuge nicht zu sehen und manche Terminal-Texturen flackern. Meine Frage ist: Was ist Eure Erfahrung mit dem Add On Converter? Ist das Programm überhaupt sinnvoll, oder hat es zuviele Macken? Danke schon mal für Eue Antworten.
  14. Hallo, alle zusammen. Ich habe mich auch darüber geärgert, dass im Mega Airport Frankfurt (FSX) die Airlines am falschen Terminal geparkt sind. Da ich nicht den FSX in der deLuxe Edition, sondern nur in der "normalen" Version habe, fehlt mir jetzt das SDK und ich kann EDDF nicht editieren. Wäre mal jemand so freundlich und könnte die AFCAD-Datei für EDDF (FSX) hier uploaden?! Ich wäre Euch unendlich dankbar.
×
×
  • Create New...