Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/03/09 in all areas

  1. 1 point
    ah, I just read the review, and the guy did a great job. He's included a slew of pictures and made a good effort to get to know the product. I don't think anyone flying the Discus will ever be able to tell just how extreme was the number of development hours we poured into the project but hopefully pilots will appreciate the depth of the simulation as they gradually dig deeper. I wanted to resist picking up on details that I thought were important that he missed - I have to accept readers don't want to hear about some apparently simple movement of a variometer needle as you switch the pressure source from one feed to another. Pleased he liked the yawstring though.. B21
  2. 1 point
    Great review on Flightsim for the Discus Glider... http://www.flightsim.com/main/review/discus.htm
  3. 1 point
    Hi Rainer, aaaaaaaaalso - tja, gute Frage! Eine ganze Menge!!! Grob gesagt sorgt es dafür, dass "die KOMPLETTE Situation am Himmel" viel realistischer dargestellt wird!! Hier mal noch ein Link zu einem, zugegebenermaßen, schon etwas älteren Review der Vorgängerversion: http://www.flusiforum.de/reviews/includer.php?site=asv Vielleicht aber trotzdem ganz hilfreich... Viele Grüße...
  4. 1 point
    Moin, für die mit weniger Vertrauen: In meiner AS_GERMAN-Airports3-Luebeck_FS2004.zip war eine V201.exe vom 25.11.2009. Dies ist wohl die neue. Allerdings habe ich - wie Ihr auch - keinerlei Information erhalten. Es war reiner Zufall, dass ich nachgeschaut hatte. Die alte fehlerhafte Version war die 1.00 vom 14.10. Leider sieht man es erst, wenn man die Datei neu heruntergeladen hat. Ihr könnt ja mal schauen, was bei Euch eine 738-Winglet für einen AI-Radius vom Gate her benötigt (Aircraft-Editor AFCAD). War bei mir 24m und die 65.62ft=20m des Lübeck-AFCADs sind dann nun mal zu wenig gewesen. Wobei "real" her eine 738 ja eine Spannweite von knapp 35m hat, also die 20m-Radius-Angabe real ganz sicher sogar richtig ist. Sonst nehmt halt den Bustransfer von Hamburg aus, ist ja nicht so weit. Ciao, Rainer.
  5. 1 point
    This is just a licensing agreement which allows Lockheed Martin to develop ESP for their own purposes. That is it. There is nothing interesting as far as us simmers are concerned...
  6. 1 point
    Hallo an die German Airports Designer, ich habe eine heikle Frage bezüglich der AFD-Files, die jedem Airport ja immer beiliegen. Beim Onlinefliegen besteht oft das Problem, dass Piloten teils gekaufte Szenerien wie die GAP benutzen, teils aber nur mit der Standardszenerie umherfliegen. Dadurch ensteht ein Versatz zwischen den beiden Pilotengruppen, bei dem der jeweils andere Pilot immer neben dem Rollweg rollt, zwischen zwei Gates parkt, Taxiways blockt etc. Die einfachste Lösung, um diese Probleme zu umgehen, sind AFD-Files anzubieten, die lediglich das Airportlayout korrigieren. Solche Files zu erstellen ist viel einfacher und schneller getan als gleich ganze Szenerien mit Objekten und Texturen zu designen. Aber auch mit AFDs gibt es oft Probleme, da deren Ersteller meist Luftbilder nutzen, um das Layout an die Realität anzupassen. Die meistgenutzen Szenerien, nämlich die German Airports, weichen aber manchmal leicht von den realen Positionen ab, es entsteht wieder ein kleiner Offset. Da das German Airports Team also quasi der vorgebende Faktor ist, nachdem sich auch die Sectorfiles der Lotsenprogramme richten, und außerdem immer schon ein rudimentäres AFD (an manchen Orten ohne Aprons, was natürlich im Normalfall auch nicht nötig ist, da ja darüber eine Schicht Fototexturen liegt) mitliefert, möchte ich fragen, ob man diese Files selbst verändern und anpassen dürfte (also z.b. Aprons und Taxischilder hinzufügen) und an dritte über die jeweiligen Onlinecommunities (VATSIM/IVAO etc.) weitergeben dürfte? Mir ist klar, das die AFD-Files teil der Paywareszenerien sind, und eben deshalb frage ich vorher nach, ob das German Airports Team groszugigerweise diese Dateien zur Veränderung und Weitergabe freigeben würde. Solche AFDs haben ja lange nicht die Qualität des vollen Paywareprodukts, weshalb ich denke, dass auch die GAP weiterhin verkauft würden. Die Onlinecommunities dafür sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen, Pascal
  7. 1 point
    Writing a review after only 5 hours of flying really does the developer a disservice.
  8. 1 point
    Für mich leider nicht verständlich in der Shopseite, daher muß ich mal anfragen. Ich interessiere mich für den kleinen Platz und würde gern wissen, ist JETZT das Update schon drinne oder muß ich noch warten???? In der Shopversion sehe ich leider nur 1.0. Kannmir mal jemand auf die Sprünge helfen? Danke und Gruß Andreas
  9. 1 point
    Of course everyone may like a review or not, that's fine with me. Just let me, on this occasion, say that FlightSim 'reviews' are more like advertisement rather than reviews. They are always quite short, positive and include no or very little criticism. And somehow (of course that might be a coincidence) all their reviewed products are offered in the Flightsim Shop. My words have nothing to do with the Discus product as I don't own it. And I believe it is a good product. It's just very hard to find good FS reviews these days, even on AVSIM (definitely more objective than FlightSim). And I really value the word 'review'. Let me repeat again: don't misunderstand me, please. It's a thought on reviews, not the Discus.
  10. 1 point
    Genau!!! Lasst uns jeden Airport in Italien Designen und das alles dann in verschiedenen Boxen verkaufen! Geniale Idee!! Machen wir das gleiche doch noch an anderen Orten: Balkan Airports 1: Sofia, Varna, Tyvat, Split, Belgrad Und Nordafrika!!! North African Airports 3: Tunis, Algier, Casablanca, Tripoli JA UND SKANDINAVIEN!! Scandinavian Airports 15: Oslo, Stavanger, Kopenhagen, Helsinki RUSSLAND AUCH GLEICH MIT!!! Russian Airports 27: Moskau, St. Petersburg, Novgorod, Perm, Ekaterinburg Klasse dass ihr hier so tolle Listen mit Airports macht. Dass die dann auch jemand Entwickeln muss habt ihr mal beiseite gelassen gell? Dass die vorhandenen Entwickler schon mit Projekten zugeschüttet sind (German Airports, Mega Airports [München], Balearen etc.) ist auch nich so wichtig ne? Die machen das im Handumdrehen nebenbei richtig? -.- Wünsche sind ja in Ordnung, Entwickler wollen ja auch wissen was angesagt ist, aber ein bisschen nachdenken beim Wünsche äußern darf man auch ...


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...