Jump to content

Allianz-Arena, Olypiaturm, BMW Hochhaus+Museum


helifox

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da in letzter Zeit einige Leute immer wieder Probleme mit genannten Objekten und World2XPlane hatten,

habe ich diese mal gebastelt.

th_475385945_landmarks_122_87lo.jpg

Folgende Scenery einfach in den Custom Scenery Ordner von X-Plane entpacken. (in der scenery_packs.ini ganz oben bei den Airports anordnen,

macht X-Plane ja eigentlich schon von alleine)

EDDM - Landmarks - Scenery.zip

Wer möchte, kann noch folgendes machen:

Mit den folgenden Dateien leuchten die Collisionslichter des Olympiaturm nur Nachts und nicht am Tag.

In der AllianzArena erscheinen im Stadion Blitzlichter.

Einfach die Dateien entpacken und mit denen im "objects" Ordner ersetzen oder einfach überschreiben:

EDDM - Landmarks new lights.zip

Danach muss noch die lights.txt datei von X-Plane editiert werden. (befindet sich im X-Plane Verzeichnis unter.....

\Resources\bitmaps\world\lites\lights.txt

Die Datei mit einem Texteditor öffnen und am Ende folgende Zeilen hinzufügen und speichern:

BILLBOARD_HW col_s 1 1 1 1 1.5 1 7 3 0 0 0 1 0 0 0 0
SPILL_HW_FLA col_s 1 0.3 0.3 1.0 2.5 1 0 0 0 0
BILLBOARD_HW fllt_1 1 1 1 1 1 1 0 7 0 0 0 1 0.5 0.1 30 0
BILLBOARD_HW fllt_2 1 1 1 1 1 1 0 7 0 0 0 1 0.5 0.4 30 0
BILLBOARD_HW fllt_3 1 1 1 1 1 1 0 7 0 0 0 1 0.5 0.7 30 0
BILLBOARD_HW fllt_4 1 1 1 1 1 1 0 7 0 0 0 1 0.5 0.9 30 0
BILLBOARD_HW fllt_5 1 1 1 1 1 1 0 7 0 0 0 1 0.5 0.05 30 0

X-Plane neu starten, falls es während des Editierens noch lief damit die Änderungen übernommen werden.

Allerdings muss man das Editieren der lights.txt dies nach jedem Update wiederholen.

(Man könnte sie auch nicht überschreiben lassen, es könnte aber sein, dass Laminar wieder neue Lichter hinzufügt, welche dann fehlen würden)

Bitte die obigen Dateien nicht in anderen Foren verlinken oder verbreiten.

Toni hat die Daten bereits und wird sie so bald wie möglich ins W2XP integrieren, wenn möglich.

Viele Grüße,

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom, :hi2_s:

Tolle arbeit, tolle Erklärung, und einen sehr guten Wiedererkennungswert von München. Herzlichen Dank dafür. :excellenttext_s:

Viele Grüße.

Mario

Link to comment
Share on other sites

Cool, danke :cool3_s:

Aber frag doch mal Toni, ob es nicht möglich wäre, auch bei W2XPL ein "Scenery Gateway" wie auf "http://gateway.x-plane.com/" anzubieten.

Wo die User ihre selbsterstellten Landmarks reinstellen können, die dann ev. in späteren W2XPL-Versionen erscheinen.

Ich habe mir teilweise die besonders aufwendigen Gebäude, die ja aus vielen kleinen Objekten zusammengepuzzelt werden, mit Exklusionen wieder ausgeblendet.

Entweder sehen sie unförmig aus oder verbrauchen zuviele FPS - oder beides.

Gruss,

Meik

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Tom,

ich würde mir Deine Objekte gerne herunterladen aber der Link scheint nicht zu funktionieren und in der Download-Area habe ich sie auch nicht gefunden? Es kommt folgende Fehlermeldung wenn ich die Links anklicke:

Please login to display this image.

Gruß Hamu

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja, das könnte ein Problem bei der Umstellung der Forumsoftware gewesen zu sein.
Im Moment hilft in solchen Fällen, die Daten nocheinmal hochzuladen.
Sorry für die Probleme....

Gruß Heinz 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

jetzt geht es :) Vielen Dank. Schon herunter geladen, installiert und ingame begutachtet. Sehr gute Arbeit. Sieht richtig toll aus :clapping_s:

Solltest Du bei Deinen Flügen noch andere Landmarks "entdecken" (auch z. B. in Stuttgart?), wäre ich bestimmt nicht der Einzige, der sich sehr darüber freuen würde ;)

Gruß Hamu

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use