Jump to content

Pilatus PC12


Recommended Posts

Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Thread wir schon mal darüber diskutiert hatten, dass es schön wäre die PC12 von Carenado (bald) zu haben - nun ist es offiziell: siehe hier ab 3:07.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ryma,

ja, stimmt.

Möglicherweise ein Fehler auf der Carenado Seite.

Neue Infos von Carenado habe ich jedenfalls noch nicht.

Ich werde mal sehen, ob ich welche bekomme....

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo ryma,

ja, stimmt.

Möglicherweise ein Fehler auf der Carenado Seite.

Neue Infos von Carenado habe ich jedenfalls noch nicht.

Ich werde mal sehen, ob ich welche bekomme....

Gruß heinz

Es war anscheinend kein Fehler: Die Maschine wurde soeben freigegeben:
Zitat: "PC12 HD SERIES XPLANE RELEASED"
Die berühmte Frage stelle ich jetzt lieber nicht. :-)
Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich mich nur anschliessen: http://www.simflight.de/2015/03/19/carenado-pilatus-pc-12-fuer-x-plane-erschienen/

Schon die kleine Albeo 207 ( http://www.simflight.de/2015/02/20/alabeo-c207-fuer-x-plane-erschienen/ ) hatte einige Veränderungen hinter den Kulissen vorweggenommen (neues Farbschema der Instrumente, besserer Ton, Liveries wechseln ohne ins Menü zu wechseln.) aber jetzt in einem aufwändigeren Rahmen, dem neuen Super-Manipukator. Das ist im Grunde schon wieder ein neuer Level.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

wie stuft ihr denn die Framefreundlichkeit der PC12 ein?

Gruzz Remo

Fordernd, aber etwas besser als die Beech 200 von Carenado. In etwa wie die Beech 1900.

Link to comment
Share on other sites

Fordernd, aber etwas besser als die Beech 200 von Carenado. In etwa wie die Beech 1900.

:-) ok, danke für Deine Ausführungen..ABER ich habe weder die Beech200 noch die Beech1900..hilft mir also leider nicht viel weiter ;-)

Link to comment
Share on other sites

:-) ok, danke für Deine Ausführungen..ABER ich habe weder die Beech200 noch die Beech1900..hilft mir also leider nicht viel weiter ;-)

Nun, sie verbraucht deutlich mehr Leistung als zum Beispiel die TwinOtter oder auch so etwas wie die Carenado B-58 Baron, aber deutlich weniger Leistung als zum Beispiel die Saab 340, die FF 757 oder der A 350. Am besten läßt sie sich wirklich mit der B200 oder der B1900 vergleichen, die C-90 oder die CT206H verbrauchen hingegen weniger Leistung.

Atomiqfrawq hat sich zumindest auch gleich mal über die Maschine her gemacht: http://www.twitch.tv/atomicfrawg/b/638985039

Link to comment
Share on other sites

Es war anscheinend kein Fehler: Die Maschine wurde soeben freigegeben:

Zitat: "PC12 HD SERIES XPLANE RELEASED"

Die berühmte Frage stelle ich jetzt lieber nicht. :-)

Hallo,

Ich hoffe es geht schnell. Wir laden sie hoch in uneren Shop, sobald wir die Daten haben :)

Ich bin gerade in Paderborn auf der Flightsim Konferenz. Vielleicht bekomme ich eine Info...

Gruss Heinz

sent from tablet

Link to comment
Share on other sites

Carendos PC12 oder die Epic E1000 von aerobask - eine wird den Weg in meinen Hangar finden.

Freu Dich drauf. Die Epic E1000 ist bereits erhältlich. Vorerst LEIDER nur im X-Plane.org-Store.

Link to comment
Share on other sites

Wobei es mir nach den Bildern und Videos so vorkommt, dass die Epic E-1000 nur schwer einen Fuß auf den Boden bekommen wird. Sie ähnelt der Pilatus zu sehr und die Carenado Pilatus spielt in einer anderen Liga.

Link to comment
Share on other sites

Wobei es mir nach den Bildern und Videos so vorkommt, dass die Epic E-1000 nur schwer einen Fuß auf den Boden bekommen wird. Sie ähnelt der Pilatus zu sehr und die Carenado Pilatus spielt in einer anderen Liga.

Das moderne Glascockpit hat schon ihre Reize und wird bestimmt ihre Käufer finden. Ich habe mich jedenfalls auf die "Warteliste" gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen: Pilatus PC12 oder Epic e1000, welche von beiden ist WENIGER Systembelastend?

Das dürfte einfach sein. Die Epic e1000. Aerobask hat bislang nichts im Angebot was den größeren Carenados auch nur nahe kommt. Schließlich sind ihre Glascockpits auch nur modifizierte Default Instrumente.

Link to comment
Share on other sites

Hab mir heute die PC12 geholt. Optisch recht ansprechend, habe aber noch ein paar Problemchen:

1. Auf dem EHSI wird bei mir nicht wie beschrieben z.B. Windrichtung und -geschwindigkeit angezeigt. Auch die Distanz bis zum nächsten Wegpunkt wird nicht dargestellt.

2. Ich bekomme die Kabine nicht warm

Kann mir jemand hierzu Tipps geben? Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hab mir heute die PC12 geholt. Optisch recht ansprechend, habe aber noch ein paar Problemchen:

1. Auf dem EHSI wird bei mir nicht wie beschrieben z.B. Windrichtung und -geschwindigkeit angezeigt. Auch die Distanz bis zum nächsten Wegpunkt wird nicht dargestellt.

2. Ich bekomme die Kabine nicht warm

Kann mir jemand hierzu Tipps geben? Danke!

1. Stimmt. Wo steht denn, dass dies funktioniert?

2. Zeigt die Außentemperatur an, da die Innentemperatur nicht simuliert wird im Flugzeug (nicht existierend). Daher hat sich Carenado entschlossen an diesem Instrument die Außentemperatur anzugeigen.

Link to comment
Share on other sites

1. Stimmt. Wo steht denn, dass dies funktioniert?

2. Zeigt die Außentemperatur an, da die Innentemperatur nicht simuliert wird im Flugzeug (nicht existierend). Daher hat sich Carenado entschlossen an diesem Instrument die Außentemperatur anzugeigen.

zu 1.: das steht in der beigfügten Anleitung ("PC12 Electronic Flight Information System.pdf"). Wobei, wenn ich mir das genauer ansehe, scheint das ein FSX Abklatsch zu sein.

zu 2.: steht das irgendwo?

Ich habe bei Carenado Fliegern immer das Gefühl, dass diese sehr "schlampig" auf maximalen Profit optimiert zusammengeschustert werden. Bei einem Preis von 34,95 Dollar sollte man imho mehr erwarten dürfen.

Link to comment
Share on other sites

zu 2.: steht das irgendwo?

Ich habe bei Carenado Fliegern immer das Gefühl, dass diese sehr "schlampig" auf maximalen Profit optimiert zusammengeschustert werden. Bei einem Preis von 34,95 Dollar sollte man imho mehr erwarten dürfen.

Die Anleitung selbst ist DAS große Problem der X-Plane Carenados, denn die rührt Dan nicht an, während die FSX Entwickler da auch gerne einmal Blödsinn schreiben. Ansonsten wird umgekehrt ein Schuh daraus. Die Carenados sind ganz im Gegenteil mit die komplexesten Flieger die wir in ihrer Größe haben.. Sie sind Welten jenseits dessen, was Carenado auf dem FSX für mehr Geld abliefert.

Ursprünglich hatte ich nur geplant gehabt eine P3D Carenado mit ihren X-Plane Gegenstück vergleichen zu wollen, doch wie man unter http://www.simflight.de/2015/02/17/vergleich-p3d-v2-4-und-x-plane-10-32-teil-1-beispiel-b1900-und-c172/ sieht konnte ich das nicht durchhalten, denn die P3D war ungenügend kostet aber 10 $ mehr.

Dan packt soviel in die Kisten hinein, wie es im Modell und mit ein paar Tweaks hin zu bekommen ist. Wenn du allerdings bei Carenado direkt kaufst nimmst du in Wirklichkeit an einem Beta Test Teil. und dann mußt du auch noch selbst die stable Version laden, wenn sie fertig ist. Carenado verrät das leider nicht.

Ohnie die Carenado und Alabeo Webseite hätte man mit Carenado ein echtes Problem. Doch was wollen wir uns beschweren. IN der FSX Welt haben sie nur ein inoffizielles Forum.

Link to comment
Share on other sites

Das dürfte einfach sein. Die Epic e1000. Aerobask hat bislang nichts im Angebot was den größeren Carenados auch nur nahe kommt. Schließlich sind ihre Glascockpits auch nur modifizierte Default Instrumente.

Wenn mit systembelastend gemeint ist, wo man schlechtere Framerates bekommt, nehmen sich beide nicht viel. Aerobask-Flugzeuge sind recht performancelastig.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use