Jump to content

X-Plane 10-30 u. die EC 135 von Rotorsim


Recommended Posts

Hallo Helifreunde.

Wer jetzt X-Plane 10-30 hat und mit der EC 135 von Rotorsim unter 10-20 vielleicht noch nicht so zufrieden war, sollte sich jetzt das Update für 10-30 laden.

Das ist jetzt m. E. ein Flugerlebnis, was es mit X-Plane so noch nicht gegeben hat. Wer noch den Werbefilm der BO 105 kennt, wie die durch die Waldschneisen geheizt ist, so ist das mit der geänderten EC jetzt auch kein Problem mehr. Bei mir müssen aber anstelle des Waldes die Windparks herhalten.

Aber auch das "Schönfliegen", langsamer Schwebeflug bei gleichbleibender Höhe, ist jetzt ein Genuss , da Kollektiv-Pitch sich nochmals zum Positiven verändert hat.

Wünsche euch so gute Flugerlebnisse, wie ich sie jedes mal habe,

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian.

Ich habe wohl fast alle Helis mit X-Plane durch, aber keine fliegt m. E. so gut wie die jetzt angepasste EC 135 für X-Plane 10-30 von Rotorsim. Probiere sie aus, lösche sie wieder wenn sie Dir nicht gefällt, was ich aber nicht glaube. Die persönlichen Einstellungen sind fast unerschöpflich und........sie ist auch noch kostenlos!

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Auch moin, Christian.

Auch wenn das nur eine Notanpassung gewesen sein soll, aber dieses Download habe ich jetzt bei mir dreifach gesichert! Da jetzt noch die Außenhaut der EC 145 drumrum - die Überlegungen machen wir gerade - und die (Simulator-) Welt ist dann ganz in Ordnung.

Wegen Helgoland melde ich mich morgen.

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hey Dieter,

Ihr wollt die EC von Grund auf verändern? Gar eine neue Maschine? "EC145"?

Für mich ist die Welt in Ordnung, wenn ich im Bock sitze......

Lg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich hatte mir auch den EC135 installiert doch danach hatte ich das Problem das alle meine Sichten egal welcher Flieger egal ob innen oder Aussenansicht um ca. 10 grad nach rechts geneigt waren. Hab es leider nicht weg bekommen. Musste meine Sicherung zurückspielen. Nur zur Info.

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich hatte mir auch den EC135 installiert doch danach hatte ich das Problem das alle meine Sichten egal welcher Flieger egal ob innen oder Aussenansicht um ca. 10 grad nach rechts geneigt waren. Hab es leider nicht weg bekommen. Musste meine Sicherung zurückspielen. Nur zur Info.

Das liegt an verschiedenen Kopfbewegungs-Plugins. Das hat mit der EC135 nichts zu tun.

Wenn du z.B. "Headshake" benutzt, wird dir über ein verstellen der Rollversatz-Einstellungen vom Plugin eine Kopfbewegung vorgegaukelt. Dies kann das Plugin aber nur in der 3D-Cockpit-Ansicht. Wenn du nun um eine scharfe Kurve rollst und der Kopf sich zur Seite neigt, da dann aber die Sicht änderst, bleiben alle Ansichten so schief, da das Plugin den Rollversatz nicht zurücksetzen kann.

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten dies wieder zu "reparieren":

1. einfach wieder in die 3D-Cockpitansicht wechseln und das Plugin schiebt (ohne Seitenkräfte, also beim Geradeausflug oder wenn du einfach stillstehst) die Sicht wieder gerade.

2. Du gehst in die Rendering-Einstellungen und setzt unten bei "Rollversatz-Netzwerkszenerien" (oder so ähnlich) einfach den Wert wieder auf "0".

Philip

Link to comment
Share on other sites

Dann hat eventuell die EC135 ein eigenes Kopfbewegungs-Plugin eingebaut. Auf jeden Fall kannst du über das Menü den Rollversatz wieder auf "0" stellen, wenn du das nächst mal eine komplett schräge Ansicht hast und musst nicht alles wieder neu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Dieter, du hast mich infiziert :bow_down2_s:

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das neue GPS in die EC135 installiert ???

LG Ronny

Dank an Heinz :excellenttext_s: Nach seiner Anleitung funzt es jetzt supi

LG Ronny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use