Jump to content

Xplane auf einer externen Festplatte


luky1997

Recommended Posts

Liebe Xplaner,

Um ein bisschen Platz auf meiner eingebauten Festplatte zu sparen würde ich gerne Xplane auf eine externe Platte verschieben. Ist das möglich ?

Wenn ja was muss ich beachten?

LG Luky1997

Schöne Ostern euch allen! :)

Link to comment
Share on other sites

Da X-Plane lediglich Daten aus dem Installationsordner verwendet, ist es eigentlich egal, wohin der X-Plane-Ordner verschoben wird. X-Plane schreibt keinerlei Daten in zentrale Konfigurationsdateien des Betriebssystemes, wie die Registry unter Windows!

Nur solltest du beachten, dass das externe Laufwerk nicht allzu langsam ist, sonst könnte (muss aber nicht) es beim Nachladen von Szenerien ein Ruckeln auftreten.

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Die Frames selbst werden davon nicht beeinflußt.

Nur wie Stefan schon sagte kann es bei einer langsamen Festplatte zu Nachladerucklern kommen.

Bei hohen Rendering Einstellungen und Fotoszenerien (z.B.) kann es ja sogar schon mit internen normalen Festplatten zu Nachladerucklern kommen, wenn die Festplatte nicht schnell genug ist.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Da für mich die Festplatten-Wahl Neuland ist würde ich gerne mal von euch wissen ob ihr die für in Ordnung haltet?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005EKZNDA/ref=redir_mdp_mobile?ascsubtag=4590_359084_53539920&creative=22494&creativeASIN=B005EKZNDA&linkCode=df0&ref_=asc_df_B005EKZNDA18455014&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=testberichte_sub1-21

Vlt nutzt die ja jemand von euch?

Danke

Schöne Ostern! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sagt gar nichts, da nicht angegeben ist, welche Festplatte da verbaut wurde. Hast du einen Notebook oder warum baust du keine 2. Platte in deinen Rechner ein?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

1. eine 2,5" Platte mit 5400 U/min ist genauso schnell/langsam wie eine 3,5" mit 5400 U/min

2. 2,5" mit SATA III sind schneller als 3,5" mit IDE oder SATA II

3. Was ist bitte ein "vernünftiger" USB 3.0 Anschluss?

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ad 1.:

Aber die Daten der Außenspuren dürften bei 3,5´´ schneller unter dem Lesekopf vorbeizischen als bei 2,5´´? (Nur die der Außenspuren ...)

Dann bräuchte man noch ein kommerzielles Defragmentierungsprogramm, welches dem User erlaubt, auszuwählen, was außen, und was innen platziert werden soll - lohnt der ganze Aufriß wirklich?!?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use