Jump to content

X-Plane 11 Boeing 737-800X


Recommended Posts

Hallo,

Seit einigen Tagen versuche ich mit der 737 einen ordentlichen Start zu schaffen, aber das scheitert bereits beim Startup. Ich gehe genau Bach der Checkliste der 737-800X vor-Battery ON, Standby Power Auto,Hyd Pumps ON usw,usw. …..IRS-Display beide Schalter auf NAV-dann FMC eingeben- Danach folgt - FUEL PUMP Nr 1 - ON , APU START-ON , usw. GROUND POWER - DISCONECT,  und danach erfolgt im Cockpit ständig sich wiederholender Piepton und das Display beim Copilot ist plötzlich schwarz. Auch im HSI-Panel bekomme ich keine über meine Eingabe im FMC. Wie kann ich diese Anzeige wieder aktivieren. Bin für jeden Tip dankbar.

Würde auch gern mal einen Screenshot posten, aber wo werden die Bilder abgespeichert???

 

Gruß

Eberhard

 

Link to comment
Share on other sites

ich bin kein "X-Planer" aber hast Du die Energiequelle von external auf APU umgeschaltet bevor du "Ground Power" disconnected hast?

Link to comment
Share on other sites

Moin @ebitennis1,

 

bevor wir hier weiter diskutieren, empfehle ich dir die Video-Serie von Kosta Prokopiu anszuschauen, dort erklärt er wunderbar in 4 Videos die Zibo-Mod B737-800X. Diese Anleitungen haben mir auch sehr geholfen. :)

Wenn dann noch weitere Fragen anstehen, bitte in dem für diese Maschine zugehörigen Bereich.

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
On 3.6.2018 at 16:24, Flightrookie sagte:

Moin @ebitennis1,

 

bevor wir hier weiter diskutieren, empfehle ich dir die Video-Serie von Kosta Prokopiu anszuschauen, dort erklärt er wunderbar in 4 Videos die Zibo-Mod B737-800X. Diese Anleitungen haben mir auch sehr geholfen. :)

Wenn dann noch weitere Fragen anstehen, bitte in dem für diese Maschine zugehörigen Bereich.

 

Viele Grüße

Horst

Das weis er doch,was zählt , ist eine zum Erfolg führende Soforthilfe, daher wenn schon, dann eine konkrete aussage wie er vorgehen soll, mit genauer Angabe.

Link to comment
Share on other sites

On 2.6.2018 at 22:51, ebitennis1 sagte:

Hallo,

Seit einigen Tagen versuche ich mit der 737 einen ordentlichen Start zu schaffen, aber das scheitert bereits beim Startup. Ich gehe genau Bach der Checkliste der 737-800X vor-Battery ON, Standby Power Auto,Hyd Pumps ON usw,usw. …..IRS-Display beide Schalter auf NAV-dann FMC eingeben- Danach folgt - FUEL PUMP Nr 1 - ON , APU START-ON , usw. GROUND POWER - DISCONECT,  und danach erfolgt im Cockpit ständig sich wiederholender Piepton und das Display beim Copilot ist plötzlich schwarz. Auch im HSI-Panel bekomme ich keine über meine Eingabe im FMC. Wie kann ich diese Anzeige wieder aktivieren. Bin für jeden Tip dankbar.

Würde auch gern mal einen Screenshot posten, aber wo werden die Bilder abgespeichert???

 

Gruß

Eberhard

 

Hallo Eberhard!

Sende Dir eine Liste die Du versuchen kannst. .Die liste ins Verzeichniss-\X-Plane 11\Aircraft\Laminar Research\Boeing B737-800X 

copy und in clist umbennen. ---    Xchecklist_1_38 downloaden enpacken und ins Verzeichniss --   X-Plane 11\Resources\plugins  copy,  Xplane neu starten . .Die Maschine ohne laufend Triebwerken laden. grüsse jo

Meine List.txt

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, j.habi@gmx.at sagte:

Das weis er doch,was zählt , ist eine zum Erfolg führende Soforthilfe, daher wenn schon, dann eine konkrete aussage wie er vorgehen soll, mit genauer Angabe.

 

Sorry, aber ich weiß nicht, was dein Beitrag hier soll?

 

ebitennis wird sicherlich in der Zwischenzeit von knapp einem Jahr genau wissen, wie er nun mit dem Flieger klar kommt. Du kommst etwas zu spät.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
On 26.4.2019 at 20:47, Flightrookie sagte:

Deine Datei "Meine Liste.txt" wird durch Xchecklist nicht erkannt. Man kann sie höchstens als manuelle Checkliste verwenden.

 

Als Anhang eine mit Xcecklist funktionierende Datei. 😉

clist.txt 36 kB · 7 downloads

hallo,

 

ich habe mit der 737-800 Zibo Mod ein anderes Problem: Ich kann das Bugrad mit Eminem Joystick nicht drehen. Bei allen anderen Flugzeugen klappt das, nur bei der ZIBO nicht. Habt Ihr eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd.

 

Zunächst würde ich dir empfehlen immer ein neues Thema hier zu erstellen. Du klinkst dich hier ein in ein Thema, das bereits im Juni 2018 bearbeitet wurde. 

 

Nun zu deinem Problem. dies wurde hier im Forum schon mehrfach bearbeitet. Ich würde dir empfehlen, gehe in dein EFB (ZIBO) dort in MAIN MENU, dann CONFIGURE & CUSTOMIZE, dann HARDWARE und dort unter NOSEWHEEL AXIS YAW aktivieren!

 

                                                           

Please login to display this image.

 

Ich hoffe, damit ist das Problem gelöst!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use