Sign in to follow this  
XP-Pilot

keine Sterne in X-Plane 11

Recommended Posts

Hallo zusammen

kurze Frage:

warum habe ich im Nachthimmel (X-Plane 11) eigentlich keine Sterne? :(

Gruß Ludger

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten, Flyer 44 sagte:

Amazon hat bereits den 6. April als Auslieferungstermin genannt!

Was auch wieder nur ein Platzhalter sein kann!

Sollten in einer der nächsten Testphasen alle Fehler behoben werden und Laminar-Research schnell von Betaversionen zu Releasekandidaten übergehen, kann es schnell gehen.

Jedoch ist es genau so möglich, dass noch schwierige Probleme in dieser Betaphase auftreten und die Auslieferung noch Monate braucht.

Solange die von Heinz verlinkten bekannten Probleme nicht in einer der Betaversionen in Angriff genommen werden, sondern noch interne Flugmodelländerungen und Optimierungen (Wolken usw.) bearbeitet werden, ist eine Fertigstellung zumindest nicht in so kurzer Zeit zu erwarten...

Philip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Sterneproblem tritt außerdem nur im HDR Modus auf. Und inzwischen ist auch bekannt geworden warum sich HDR so komisch verhält. Lockheed Martin liegt mit ihrer Einschätzung faclsch, dass sie anders vorgehen als X-Plane. X-Plane verwendet im nicht HDR Modus noch das klassische Forwarding, während im HDR Modus bereits auf Deferred Rendering zurück gegriffen wird.

Da sind solche Unfälle alles andere als selten.

Generell scheint die Beta momentan vor allem an 3 Stellen zu hängen:

1. Die Sterne, wie auch das Banding.

2. Performanceverbesserungen und Korrekturen der neuen Wolken.

3. Überprüfung des Flugmodelles.

 

Bevor die 3 Probleme nicht gelöst sind wird Ben wohl nicht in den Release Candidate Status gehen. Und Bevor die nicht zuminderst 1-2 Wochen ohne FEhler durchgelaufen ist wird sie nicht als Final erklärt werden. Und erst dann kann man damit die DVDs pressen und ausliefern, was auch noch einmal 2.-3 Wochen dauert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der 6. April wird für mich trotzdem ein freudiger Tag, da werde ich nämlich einen tollen Simulator fliegen ... allerdings nicht XP11 ;), sondern ein richtigen, großen, teuren. Und zwar in Frankfurt bei der LH eine 737.

Ist etwas offtopic, ich weiß - aber weil oben halt der 06.04. genannt wurde ... musste ich es einfach mal loswerden ... :funkychick_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten, XP-Flieger sagte:

Leute, lasst euch nicht von diesen unsinnigen Datumsangaben an der Nase herumführen, auch nicht von Aerosoft. In Wirklichkeit weiß keiner wann die Box erscheint, nichtmal LR selbst. Die Händler wollen euch nur ködern damit ihr frühzeitig eure Bestellung abgebt.

 

Ich hab mir X Plane 11 vorsichtshalber auf meine Weihnachtswunschliste gesetzt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

... mal kurz nachgefragt:

  • hat jemand inzwischen mal den Mond in X-Plane 11 gesehen? Im echten Leben ist er ja heute sichtbar ;-)

Grüße!

Fritz

Share this post


Link to post
Share on other sites

... danke Dir Ludger - dann bekommt der Himmelskörper heute Abend nochmal eine Chance ;-)

Edit: bin mal gespannt, ob er sich auch auf meinem System an astronomische Gegebenheiten hält .... ;-)

 

 

Gruß!

Fritz

Share this post


Link to post
Share on other sites

... der Mond scheint, wenn er tief stehen sollte, sich auch bei klarem Himmel und bei Vollmond zu verstecken ...

 

Grüße!

Andreas

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this