Jump to content

Türen der 737 PMDG öffnen sich nicht.


Kuwo

Recommended Posts

Hallo, ich bin am Grübeln!

Warum lassen sich sämtliche Türen am Ankunftshafen nicht öffnen, während es beim Abflughafen problemlos ging?

 

Link to comment
Share on other sites

Du hast mich voll auf dem falschen Fuß erwischt! Ich habe noch nie seit ich fliege, einen Druckregler geöffnet!:unsure: Könnte sein, weil ich immer im "Cool+Dark Modus" starte, dass ich diesen Schalter vergessen habe.

Danke für den Hinweis! Beim nächsten Flug werde ich daran denken.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im Tutorial von Jens-Albert Schenk gesucht und den eigentlichen Punkt nicht gefunden! Welche Schalter müssten "on" sein?

Ich habe am Zielflughafen die gleichen Einstellungen im Overheadpanel, wie am Abflughafen, deshalb verstehe ich nicht warum die Türen sich nicht öffnen lassen!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe auf eine Antwort gehofft, denn ich weiss def. nicht, was ich noch machen soll! Die Türen gehen nur am Zielflughafen nicht auf!

Ich habe ein Screenshot des Overheadpanels angehängt, vielleicht hat einer von euch die zündende Idee!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du hast da einige sehr komische Anzeigen, die so keinen Sinn machen.

Erstmal: Warum hast Du das Pressurisation System im MANUAL Mode? Dieser sollte eigentlich nur ein Backup Modus für den Fall, dass Auto nicht funktioniert, oder eben für Maintenance sein.

Dann deine Cabin Differential Pressure: Wie kommt es, dass Du offensichtlich am Boden stehst, deine Cabin RoC 0 ist, aber deine Cabin Differential Pressure am Limit bei fast 9psi ist? Hast Du die Kabine in's negative aufgepumpt?
Da das Outflowvalve weitestgehend geschlossen ist, könnte dies theoretisch der Fall sein, das wäre aber ein klarer Pilotenfehler. Das Outflowvalve muss nach der Landung vollständig geöffnet werden, um eben jeglichen noch verbleibenden Kabinendruck entweichen zu lassen.

Wenn dies nicht passiert würde sich die Kabine weiter aufpumpen und die Kabinenhöhe in's negative sinken.

Mit dem Pressurisation System im AUTO Mode musst Du dir um das alles aber keine Gedanken machen.

 

Um definitiv auszuschließen, dass das Pressurisationsystem etwas mit deinem Türproblem zu tun hat empfehle ich dir es komplett im AUTO Mode zu betreiben und wenn sich dann nach der Landung die Türen immernoch nicht öffnen lassen es einmal in dem MANUAL Mode zu schalten und das Outflowvalve manuell komplett zu öffnen. Damit entweicht jeglicher Kabinendruck und die Kabine wird zu 100% auf die Außenhöhe angepasst.

 

Wenn es dann immernoch nicht klappt können wir zummindest ausschließen, dass es etwas mit der Kabinenhöhe zu tun hat.

In dem Fall hilft dann leider auch nurnoch ein Supportticket bei PMDG direkt zu öffnen (leider nur in Englisch möglich): http://support.precisionmanuals.com/Main/

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine sehr informative Antwort! Ich habe wieder was dazu gelernt und verfahre jetzt im AUTO Modus!

Ich bin froh, dass mir Banausen immer wieder mal von euch geholfen wird!

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use