Aeropit

member
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Aeropit

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Aeropit

    Moving Map für iPad

    Hallo Remo, probier doch mal "Flightsim Planner", ich denke das dies mit iPad funktioniert. Link: www.mobileaviationtools.com Viel Erfolg und Gruß Peter
  2. Aeropit

    Moving Map für iPad

    Hallo Remo, probier doch mal "Flightsim Planner", ich denke das dies mit iPad funktioniert. Link: www.mobileaviationtools.com Viel Erfolg und Gruß Peter
  3. Aeropit

    Maschine zieht nach links rüber

    Hallo Othello, deinen Tipp für Sebastian habe ich testweise ausprobiert und konnte damit bei mehreren Einmotfliegern das nervöse u. schlingernde Rollen beim Startlauf und Landen beheben. Danke für den Hinweis. Gruß, Peter
  4. Hallo, ich habe gerade gestern Weeze erstmals installiert und keinerlei Probleme (XP v 11.11) mit der Szenerie. By the way: Ich möchte mich auf bavella beziehen und darauf hinweisen, dass dieses Forum eines der wenigen Internetforen ist, in welchem die Teilnehmer freundlich, wertschätzend und hilfsbereit miteinander umgehen. Ich möchte, dass dies so bleibt!!!! Gruß, Peter
  5. Aeropit

    Externe Movingmap

    Hallo vfrflyer, folgende Punkte solltest du überprüfen: - auf dem smartphone muss in den Einstellungen bei "Entwickleroptionen" der Punkt "Pseudostandort zulassen" markiert sein - das smartphone muss im gleichen WLAN-Netz eingeloggt sein, wie der PC, auf dem XPlane läuft - das GPS des smartpones muss eingeschaltet sein - XPtoGPS bei "Einstellungen": Haken bei "XP automatisch konfigurieren" Haken bei "Broadcast-Konfiguration für das gesamte Subnet bei "Daten": Schieber auf "aktiv" stellen Mehr ist eigentlich nicht konfigurieren. Bekommst du Standortdaten von XPlane auf das smartphone, bevor die Verbindung abbricht? Gruß, Peter
  6. Hallo zusammen! Ich möchte auf eine einfach zu installierende und zu handhabende externe movingmap hinweisen: „X-Plane to GPS“. Sie kann im Google Play Store heruntergeladen werden. Die dazugehörige Internetseite: http://www.appropel.com/ Die App ermöglicht es, über das gemeinsame Netzwerk mit dem PC auf dem XP läuft, die GPS-Daten von XP auf ein Smartphone oder Tablett zu übertragen. Dort ist ist die Anzeige in jeder Art von Navigationssoftware möglich, wie Googlemaps oder auch in "echter" Flugnavigationssoftware. Ich selbst nutze VFRnav, eine preiswerte Flugnavi-software (http://www.flugbetrieb.com/). Herzliche Grüße, Peter
  7. Aeropit

    Rollen am Boden nicht mehr lenkbar

    Hallo zusammen, ich habe vom Softwareentwickler eines der Flugzeuge den Hinweis erhalten, dass es sich wohl um kein XPlane-Problem handelt, sondern dass die neue Version von XP mit einer neuen propwash calculation kommt und ein update der software des Fliegers erfordert. Der Thread kann damit also geschlossen werden. Grüße, Peter
  8. Hallo liebe Xplaner, ich bitte euch um Hilfe bei einem kuriosen Problem: Von einem auf den anderen Tag kann ich bei 2 Addon-Fliegern (Aerobask Antares 20E und Avia Fournier RF-5b) das Rollen am Boden nicht mehr steuern. Dies sowohl nicht mit Pedal als auch nicht mit Stick. In der Außenansicht bewegt sich das Seitenruder entsprechend der Betätigung von Pedal, bzw. Stick korrekt. Beide Flieger beginnen nach dem Gas geben in einem fixen Kreis zu rollen. Das Problem tritt nur bei diesen beiden Fliegern auf. Alle anderen Addon-Flieger und die Xplane eigenen funktionieren. Als ich nach einem wilden Manöver einen der Flieger aus dem Kreis in Luft bekam stellte ich zur Verblüffung fest, dass die Seitenrudersteuerung problemlos funktioniert!! Offenbar betrifft das Problem nur das Rollen am Boden. Ich habe bereits Lösungsversuche gemacht: Kompletten Preferences-Ordner gelöscht, Flieger gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg. Ich hänge mal die Log-Datei an, vielleicht kann einer der Cracks unter euch daran etwas erkennen. Für mich ist diese Datei noch ein Ding mit sieben Siegeln. Im Voraus schon mal danke fürs Bemühen. Herzliche Grüße, Peter. Log.txt
  9. Aeropit

    JarDesign FMCar

    Hallo milseraner, schau mal auf dieser Seite, ob dir dies hilfreich ist: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1wHdOnHyVX5IORUOPYtAA_7MfME4&ll=49.57126265825642%2C9.173583734374915&z=4 Hier sind die Flugplätze aufgelistet, an denen X-Life und FMCar funktionieren. Gruß, Peter
  10. Hallo zusammen! Ich habe die gleiche Erfahrung wie Jürgen: Nach update auf 11.10 ist die Framerate deutlich geringer - ohne Veränderungen bei den Einstellungen oder Addons. Außerdem erhalte ich bei jedem Laden der Scenerien eine Fehlermeldung betr. simheavens VFR-Landmarks. Dies war seit der Installation bisher kein Problem. Werde ebenfalls Bug Report senden. Gruß, Peter
  11. Aeropit

    XP 11 Segelflug funktioniert nicht

    Hallo Heinz, Taste "v" hat nichts bewirkt, Bremse lösen im Segler direkt geht nicht. Ich habe jedoch auf dem Hintergrund von Chimos Tipp, XSquawkbox - die ich nicht habe - zu deinstallieren, testweise bei mir verschiedene plugins deinstalliert. Damit hatte ich tatsächlich Erfolg, der Übeltäter bei mir ist das plugin <124thATC64>. Der Schleppzug startet jetzt wieder korrekt. Herzlichen Gruß - auch an Chimo - Peter
  12. Aeropit

    XP 11 Segelflug funktioniert nicht

    Hallo Heinz, danke für den Support. Das Löschen der .prf-Dateien hat nur zu einem Teilergebnis geführt: Es steht jetzt die Schleppmaschine mit Segler an der Schleppleine startbereit auf der Piste, ich kann jedoch den Schlepp nicht starten (Bremse lösen mit Taste "b"). Hast Du noch eine Idee dazu? Gruß, Peter
  13. Aeropit

    XP 11 Segelflug funktioniert nicht

    Hallo Chimo, danke für Deinen Hinweis. Da ich die XSquawkbox nicht installiert habe, suche ich den Fehler weiterhin. Gruß, Peter
  14. Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: seit dem letzten Update funktioniert der Segelflug-Start nicht mehr. xplane gibt die übliche Meldung vor dem Start aus, dann steht das Segelflugzeug startbereit auf der Piste, es ist jedoch kein Schleppflugzeug vorhanden. In den Einstellungen ist ein Schleppflugzeug eingetragen. Bei Betätigung der Leertaste (ausklinken) legt das Segelflugzeug auf den Flügel ab. Mit Simmergrüßen, Peter.
  15. Aeropit

    Zeitraffer Xplane 11

    Hallo Pastix, ich mache die gleiche Erfahrung, erhalte jedoch die Meldung, dass dies aufgrund der Rechnerleistung die maximale Geschwindigkeitsrate ist. Bei XP 10 war dies kein Problem. Gruß, Peter