Jump to content

FSX und P3D?


aeroplane

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich besitze zurzeit den FSX und einige Addons. Da der FSX aber von der Performance her schon veraltet ist, wäre es für mich eine Überlegung wert P3D zu kaufen. Da ich aber einige Addons habe, die nur mit dem FSX kompatibel sind, wollte ich fragen, ob man FSX UND P3D auf dem PC haben kann und die Addons gemeinsam genutzt werden können. 

Schon im Voraus danke für die Antworten

Grüße, Manuel

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Manuel, 

Du kannst problemlos beide nebeneinander installieren. Add ons kannst Du nicht so ohne weiteres teilen, die müssen schon jeweils direkt in den Simulator hinein installiert werden. 

Bei älteren Add Ons deren Installer P3D v2 noch nicht kennt wird das etwas trickteicher, da ja bereits ein FSX installiert ist. Dabei leistet Dir dann aber das Estonia Migration Tool gute Dienste. Damit bekommst Du jedes Add On in P3D hinein installiert. 

Bei älteren Airports kann es dann allerdings sein, dass die Runway lights nicht gehen. Da gibt es für etliche Airports aber mittlerweile Patches. 

Ich habe selbst FSX und P3D lange Zeit nebeneinander laufen gehabt, bis ich dann alles platt gemacht und nur P3D wieder an den Start gebracht habe. 

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure schnellen Antworten.

Add ons kannst Du nicht so ohne weiteres teilen, die müssen schon jeweils direkt in den Simulator hinein installiert werden. 

 

Heißt das, dass man die Addons jeweils neu kaufen muss?

Oder macht man das eben mit "Estonia Migration Tool"?

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure schnellen Antworten.

Heißt das, dass man die Addons jeweils neu kaufen muss?

Oder macht man das eben mit "Estonia Migration Tool"?

lies doch mal in der PDF nach, da steht doch alles drin.

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage, dass man AddOns nicht neu kaufen muss, trifft aber nicht auf alle AddOns zu. Die PMDG 737  und die PMDG 777 müssen neu erworben werden, aus lizenzrechtlichen Gründen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das, die Entwicklung geht dort weiter!

Muss man eigentlich für jede neue Version die Lizenz zum vollen Preis erwerben oder bekommt man das Update (wenn man P3D schon hat) zu einem vergünstigten Preis?

Link to comment
Share on other sites

PMDG FSX = Lizenz kaufen

PMDG Prepar3D = Lizenz kaufen

Update FSX  = kostenfrei

Update Prepar3D  = kostenfrei

steht aber auch alles hier unter Products

was nicht geht

 PMDG FSX einmal kaufen und im FSX und im Prepar3D verwenden

Link to comment
Share on other sites

ich würde (und habe es getan) zwei Startpartitionen (Dual-Boot) erstellen. Je eine für P3D und die andere für FSX. Damit kommen die zwei sich nicht ins Gehege.

@Gert

A2A hast Du nicht erwähnt. Sicherlich gibt es noch mehr Softwareschmieden, die die Doppelnutzung Lizenz-/Programmtechnisch verbieten.  

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

PMDG FSX = Lizenz kaufen

PMDG Prepar3D = Lizenz kaufen

Update FSX  = kostenfrei

Update Prepar3D  = kostenfrei

steht aber auch alles hier unter Products

was nicht geht

 PMDG FSX einmal kaufen und im FSX und im Prepar3D verwenden

Ok, ich meinte aber ob man wenn man jetzt P3Dv2 hat und irgendwann ein Update auf P3Dv3 kommt, den vollen Preis des P3Dv3 zahlen muss oder als Besitzer von P3Dv2 einen Rabatt bekommt

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das weiß nur LM. Geh mal davon aus, dass du wieder die volle Lizenz zahlen musst. Ähnlich wie bei P3d nach P3Dv2.

Und bevor das Gejammer losgeht: Die Zielgruppe von LM sind eindeutig kommerziele Anwender, Behörden (Militär) und Forschungseinrichtungen. Simmer wie wir sind NICHT die Zielgruppe von LM, auch wenn es nicht so aussieht.

Link to comment
Share on other sites

 

Und bevor das Gejammer losgeht: Die Zielgruppe von LM sind eindeutig kommerziele Anwender, Behörden (Militär) und Forschungseinrichtungen. Simmer wie wir sind NICHT die Zielgruppe von LM, auch wenn es nicht so aussieht.

+1

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use