Jump to content

ASN Next - Wingview beim Flug durch Wolken


Recommended Posts

Im Internet findet man einige Videos in welchen beim Flug durch Wolken beim Wingview richtig schön das "verschwinden" der Flügel realistisch zu sehen ist. Dies wird ja auch bei ASN Next als Feature angeführt.

Bis dato sehe ich aber die Flügel auch in den dichtesten Wolken  - sprich ich sehe auch z.B. das Winglet einwandfrei

Auch unter den Optionen in ASN Next ist das korrekt eingestellt - muss ich hier noch etwas zusätzlich beachten? Hab schon die "Standard" Views und die Edzok views getestet - beide mit demselben Ergebnis.

Kennt jemand das Problem bzw. ein Lösung dafür?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube da muss man etwas mit den Einstellungen spielen. Bei mir war es z.T. nämlich so, dass ich zwar durch Wolken geflogen bin, diese sich aber irgendwie aufgelöst haben.

Ich konnte das einigermaßen in den Griff bekommen, in dem ich unter Settings den "Realism Mode" eingeschaltet habe.
Zudem habe ich aber die Turbulenzen etwas heruntergedreht, weil das Gewackel doch zu extrem wurde und die Geschwindigkeit nur noch wie wild auf und ab sprang.

Unter Cloud options habe ich z.B. folgendes:
Maximum cloud turbulence: 100 -> 90

Prevent thunderstorms when CB reported: Haken gesetzt

Enhance overcast conditions: Haken gesetzt

Unter Visibility options:
Maximum surface visibility: 75 -> 60

Link to comment
Share on other sites

Texturen von REX verwenden

TEXTURE_MAX_LOAD=2048 mindestens einstellen (FSX.CFG)

Wolkendarstellungs-Entfernung 90 Meilen (FSX Einstellungen)

Detaillierte Wolken einstellen (FSX Einstellungen)

Bewölkungsdichte: Maximal (FSX Einstellungen)

Dann sollte es gehen, wenn du im ASN irgendwelche Einstellungen machst wird das nicht reichen;)

So und jetzt achte auf deine FPS !!

 

Link to comment
Share on other sites

nochmal Danke für eure Ratschläge - beibe probiert - gleiches Ergebnis... auch wenn ich durch dichteste Wolken fliege erkenne ich die Flügel bis zum Winglet, Sharklet etc. völlig uneingeschränkt :(

Link to comment
Share on other sites

Benutzt du FSX oder Prepar3D v2?

 

ich habe beide und bei mir funktioniert der von dir beschriebene Effekt nur im Prepar3D. Eine mögliche Erklärung: Im FSX gibt es im Gegensatz zum Prepar3D keine volumetrischen Wolken

hoffe, ich konnte dir helfen :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze FSX - tja dann befürchte ich das die Videos die ich gesehen habe nicht im FSX aufgezeichnet wurden.. :( Danke für die Info dann kann ich mir Tuning und herumgeschraube am Simulator sparen :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use