Jump to content

ATC - Rollweg Pfeile ausblenden


Dino1981

Recommended Posts

Ich möchte gerne die beim ATC verwendeten Rollweg Pfeile ausblenden, denn in der Wirklichkeit leuchten ja auch keine Pfeile am Boden auf. Gibt es die Möglichkeit? Wenn nicht, weiß jemand von Euch ob diese Funktion geplant ist.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dino1981,

ich meine es geht. Leider habe ich mich lange nicht mehr mit dem Thema befasst. Schau doch bitte im WED Manual nach. Im Absatz

Specifying ATC Taxi Networks

gibt es einen Link zu 5 Videos (You Tube) die sich ausführlich mit dem Thema befassen. Wenn, dann findest Du dort eine Antwort.

Gruß

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Danke, jedoch ist dies nicht genau das, was ich suche. Im Manual und den Video-Tutorials geht es um das richtige Platzieren dieses Taxiway-Netzwerks. Ich hatte gehofft, dass X-Plane 10 auch die Möglichkeit bietet, diese Hilfe mit der Rollanweisung per Pfeil generell an allen Flugplätzen auszublenden, da einem Piloten im wahren Leben ja auch keine Pfeile vor das Flugzeug projiziert werden. Im Microsoft Flight Simulator ließ sich dies damals ein- oder ausschalten und ich dachte, ich finde die Einstellung bei X-Plane vielleicht nur nicht.

Trotzdem danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dann frage doch Ben oder Chris über den Blog (www.x-plane.com/blog). Die müssten es doch wissen, bzw. Dir mitteilen können, wo Du die Lösung findest.

Wenn nicht bzw. wenn es aktuell keine Lösung gibt, haben die Beiden zumindestens wieder eine Anregung was sie noch ändern können/müssen.

Gruß

Olaf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Inzwischen habe ich bei LR nachgefragt. Hier die Antwort:

Thanks for taking the time to write in and for your interest in X-Plane, Sir. I’m sorry, but this is not something that is currently possible; although it is something we may add in the future.


Please let me know if you need anything else and I’ll do my best to be of assistance.
Thanks,
Randy Witt
X-Plane, Customer Support
913-269-0976
Also es geht v o r e r s t nicht.
Gruß
Olaf
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Nachdem ich Ben diesbezüglich nochmal gefragt hatte, hat er dies innerhalb von 2 Tagen auf seine todo-Liste genommen und in 10.40 eingebaut.

changelog

  • The visual ATC taxi guide arrows can be turned off in the Operations and Warnings Screen.

Der Support ist bei Laminar Research einfach wundervoll!

:groupflip_s:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dino1981,

ja, so soll es sein...

Gut, dass Du bei Laminar angefragt hast.

Damit wird das "Taxi Fahren" etwas realer :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use