Jump to content

Aerosoft London Heathrow


Mario Donick

Recommended Posts

Bei asn-xp.aerosoft.com wurden ein paar Vorschaubilder von Aerosofts London Heathrow für X-Plane gepostet:

http://asn-xp.aerosoft.com/?page_id=12412

Gut finde ich, dass man da langsam einen konkreten Fortschritt dieses doch nicht unwichtigen Flughafens sieht.

Aber da die Szenerie noch nicht fertig ist, hier ein paar Beobachtungen, die als Anregungen an die Entwickler zu verstehen sind:

  • Was die 3D-Modelle angeht, hab ich da nix zu meckern, die Modellierung ist gut. Allerdings sind manche Texturen etwas verschwommen.
  • Statische Flugzeuge fehlen bis auf wenige Ausnahmen fast ganz. Es wäre toll, wenn die wie bei Dublin wenigstens als optionaler Download verfügbar wären. Anders als der FSX mit seinem ganz guten KI-Verkehr braucht X-Plane statische Flugzeuge, um nicht "tot" zu wirken.
  • GroundTraffic scheint es auch keinen zu geben. Ihr habt mal irgendwann gesagt, ihr wollt das GroundTraffic-Plugin aus lizenzrechtlichen Gründen nicht nutzen (warum eigentlich? andere Payware-Anbieter machen das doch auch), aber vielleicht wäre dann so langsam mal eine eigene Lösung angebracht.
  • Die OSM-Straßen von X-Plane in Flughafennähe wurden exkludiert -- haben die evtl. nicht so gut auf die Fototextur des Bodens gepasst? Ist natürlich schade, da es dann auch keinen Autoverkehr gibt, was der Szenerie noch mehr Dynamik nimmt.
  • Die Fototextur könnte etwas lebendiger werden, wenn ihr an die .pol- oder .ter-Dateien der Texturen jeweils die Zeile DECAL_LIB lib/g10/decals/grass_and_stony_dirt_1.dcl anhängt. Dann mischt X-Plane die Texturen mit einem "Erde/Gras"-Effekt, wodurch insbesondere in Bodennähe alles greifbarer und schärfer wird.

Zum Schluss noch eine Bitte/Frage:

Erscheint die London-Szenerie nicht auch zeitgleich für FSX/P3D? Wenn ja, dann sind vermutlich auch Wintertexturen/Modelle verfügbar. Da im X-Plane ja nun mittlerweile auch der Winter Einzug gehalten hat, wäre es toll, wenn Ihr diese Wintertexturen dem Produkt zum Austausch beilegen könntet, ähnlich wie TruScenery und DAI Media das bei ihren beiden letzten Veröffentlichungen gemacht haben.

Link to comment
Share on other sites

Ja,

Heathrow, war aber ja bereits in der Pipeline. Nur der Termin war nicht bekannt... :)

Wegen der Wintertexturen erkundige ich mich einmal....

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Cool, ich freue mich! Wenn das stimmt was mczell oben geschrieben hat, so wäre es wirklich gut, wenn Aerosoft das Autogate-Plugin standardmässig in all ihren Scenerys einbauen würde (auch nachträglich bei den fehlenden...). Das wäre das Tüpfchen auf dem i :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...