Jump to content

undefinierbare Wolkenschicht


Recommended Posts

meine System

XP 10.31r

Skymaxx Pro2.1

Seit kurzer Zeit habe ich eine Wolkenschicht oder besser gesagt eine Platte bei ca.4000ft

Ich habe bereits alle Dateien die mit prf enden gelöscht und SkymaxxPro de und wieder installiert.

Wo könnte die Schicht herkommen und wie bekomme ich sie wieder weg ??

Skymaxx Pro deinstallieren den Updater wieder drüber laufen lassen , leider der gleiche Effekt.

SmPro sind die Standarteinstellungen.

Habt Ihr einen Lösungsansatz für mich ??

ctzjkjs7cd4jevtqd.jpg

ctzjkvvy35luxzyh1.jpg

ctzjl9h6nmydyf611.jpg

ctzjlkvkmoqukovnp.jpg

Link to comment
Share on other sites

337.88

Habe jetzt mal Skymaxx Pro deinstalliert und das XplaneUpdate drüberlaufen lassen.

Preferencen Ordner komplett gelöscht und XP neu euingestellt.

Jetzt werde iche einen Flug machen von EDDP nach EDDS und berichten.

LG Ronny

P:S: die Fotos sehen schon erschreckend aus über der Platte sah es dann schon normal aus nur eben wie eine geschlossene Wolkendecke.

Wenn ich bei Skymaxx auf reset gedrückt habe sah es für ein paar sekunden ganz normal aus aber dann ...

ich teste und berichte

Link to comment
Share on other sites

offenbar hat mir EFAAS in die Wettersuppe gespuckt. Ich hatte das Progi im Hintergrund laufen lassen, aber vergessen, die Wetterengien abzuschalten.

Nach drei Flügen mit der Xplane Wetterküche und SkyMaxx ist alles wieder schick. Offenbar hatte EFAAS eine Wolkenschicht dazugepackt mit der Skymaxx nicht zu recht kommt.

Danke erstmal für eure Hilfe

cu0izkfz9mt8kgypk.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich denke, Rüdiger hatte es schon geschrieben. Post 4.

Wenn im Sky Maxx Konfigurationsmenü die "Overcast" Darstellung der Wolken auf "low" steht, dann entsteht dieser Effekt bei bestimmten Blickwinkeln und natürlich Overcast / Stratus Wetter.

Wenn die Overcast Qualität auf mid oder high geändert wird, dann entsteht dieser Effekt möglicherweise nicht (overcast). Allerdings geht das wiederum stark auf die Frames.

Bei Stratus Wolken gibt es aber weiterhin das Problem.

Wird aber vom Entwickler bereinigt...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use