Jump to content

Deutschsprachiger Forenbereich für den A318/A319


rabauter

Recommended Posts

Moin zusammen,

da ich nicht weiß, in welchem Bereich ich diese Bitte äußern soll, mache ich es mal hier. Viele FS-Nutzer sind der englischen Sprache nicht sonderlich bis gar nicht mächtig und benötigen trotzdem Unterstützung. Insofern wäre es schön, wenn auch im deutschsprachigen Bereich ein Unterpunkt für die beiden neuen Busse existieren würde.

Viele Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ralf, es wird einen deutschsprachigen Bereich geben. Um die Supportanfragen und den damit verbundenen Aufwand überschaubar zu halten (meisten wird dauernd das gleiche gefragt) müssen wir uns auf den englischen Bereich beschränken.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun auch den Airbus A318/319 gestern per Online-Download von der aerosoftseite erworben.

Nach der Installation des Hotfix > HF_AIRBUS31819_1_01c ist bei mir die aerosoft-configuration.exe verschwunden.

Ich habe diese angeklickt, da ich auf die AIRAC von Navdata umstellen wollte und dann kam eine Fehlermeldung und jetzt ist sie komplett verschwunden.

FSX Gold Edition + Windows 8.1 64bit auf dem neuesten Updatestand.

Ich habe nur den FSX + Airbus X 318/319 installiert + Hotfix 1.01c, sowie die aktuelle unregistrierte FSUIPC.

Wie kann ich jetzt die AIRAC 1410 von Navdata auswählen?!

Wo finde ich die aerosoft configuration.exe?

Mein ESET Internet Security springt auch an, sobald ich den Hotfix prüfe!

Liebes aerosoft Team, ich erwarte schon, dass eine Kaufsoftware soweit sauber zu installieren ist und läuft und auch ein Virenscanner keine Falschmeldungen?! bringt.
Für Hilfestellung zum Sachverhalt wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Liebes aerosoft Team, ich erwarte schon, dass eine Kaufsoftware soweit sauber zu installieren ist und läuft und auch ein Virenscanner keine Falschmeldungen?! bringt.

Die Software die du von Aerosoft bekommst ist virenfrei. Bitte beschwer dich bei ESET, wir haben es erfolglos versucht. Wir haben keinen Einfluss auf die Funktionsweise deren Scanner. Mit anderen Scannern gibt es dieses Problem nicht. Meine NIS z.B. hat sich bisher noch nicht beschwert.

Lösung bis ESET reagiert (wenn überhaupt): kompletten FSX Folder vom Scan ausschließen.

Link to comment
Share on other sites

Danke @ Otto.

Hab ich alles getan, dass löst aber immer noch nicht das Problem der verschwundenen aerosoft configuration.exe!

Die ist einfach nicht mehr da!

Und ich habe Eset deaktiviert, als ich den Bus + das Hotfix installiert habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dann wurde sie von ESET entfernt. Gibt es da sowas wie eine Quarantäne aus der man sie wiederherstellen kann?

Ansonsten einfach noch mal den Hotfix installieren und da der keinen Instlaller hat darauf achten dass ALLE Dateien in die richtigen Verzeichnis kopiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

es ist tatsächlich so.

ESET verschiebt beim Ausführen der Configurator.exe diese automatisch in die Quarantäne.

Ich habe sie jetzt wiederhergestellt und ESET ausgeschaltet.

Nun funktioniert es wieder.

ESET muss da reagieren, weil ich sicher nicht der einzige bin, welcher diesen Schutz auf seinem PC nutzt.

Spästestens nach dem nächsten Virenscan ist das Problem dann nämlich wieder vorhanden.

Nochmals danke für die gute Hilfestellung!

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mach dir da nicht viel Hoffnungen. Meine Empfehlung:

Wenn du Geld ausgeben willst, dann nimm die NIS oder McAfee. Und wenn du kein Geld ausgeben willst nimm MS Essentials.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin zusammen,

leider habe ich immer noch keinen deutschsprachigen Forenbereich gefunden, in dem ich meine A318/319-Fragen reinstellen kann. Ich habe zwar schon die eine oder andere Frage oder Antwort in englischer Sprache erstellt, aber es fällt mir doch recht schwer und ist für mich ein abendfüllendes Programm.

Wo kann ich denn jetzt meine deutsche Fragen in der Art einstellen, sodaß es der interessierte User auch ohne größere Mühe finden und gegebenenfalls auch beantworten kann? Meiner Meinung nach gehört es sich für eine deutsche Firma, auch die sehr große Anzahl ihrer deutschen Kunden in Ihrer Muttersprache zu unterstützen. Auch wenn man mir sagt, daß die Frage schon sicher im englischen Forum gestellt und auch dort beantwortet wurde, was nützt es mir, wenn ich mit der englischen Sprache Schwierigkeiten habe, allein die passende Frage zu finden. Es wäre vielleicht schon eine kleine Hilfe, wenn auf die deutsche Frage ein Hinweis auf die englischsprachige Antwort gegeben würde. Vielleicht kann man sich dann mit Leo.org oder anderen Hilfsmitteln weiterhelfen.

Ein Punkt, der mich zur Zeit brennend Interessiert, ist zum Beispiel, daß ich zur Zeit zwei Verzeichnisse für die Flugpläne der Airbusse habe. Eins für den A320/321 (Dokumente\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\FlightPlans) und eins für den A318/318 (Dokumente\Aerosoft\Airbus\FlightPlans). Meine Standardflugplaner (FSC9 und PFPX) unterstützen aber nur eins, und je nachdem, welches ich dort eingerichtet habe, für den nächsten flug ist es garantiert das falsche Verzeichnis. Gibt es eine Möglichkeit, es so einzurichten, daß beide Busse auf das selbe Verzeichnis zurückgreifen.

Viele Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ein Punkt, der mich zur Zeit brennend Interessiert, ist zum Beispiel, daß ich zur Zeit zwei Verzeichnisse für die Flugpläne der Airbusse habe. Eins für den A320/321 (Dokumente\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\FlightPlans) und eins für den A318/318 (Dokumente\Aerosoft\Airbus\FlightPlans). Meine Standardflugplaner (FSC9 und PFPX) unterstützen aber nur eins, und je nachdem, welches ich dort eingerichtet habe, für den nächsten flug ist es garantiert das falsche Verzeichnis. Gibt es eine Möglichkeit, es so einzurichten, daß beide Busse auf das selbe Verzeichnis zurückgreifen.

Mit dem A318/A319 hat AS eine neue Verzeichnis Struktur eingeführt. Der neue A320/A321 der bald freigegeben wird, wird ebenfalls diese Verzeichnis Struktur unterstützen, als auch der A330 der anschliessend entwickelt wird.

Mit dem Update auf den neuen A320/A321 wird das alte FlightPlans Verzeichnis vom AXE obsolet.

Im PFPX kannst Du das Exportverzeichnis für die Flugpläne schnell selber ändern, zum FSC9 kann ich leider nichts sagen.

Übergangsweise solange Du noch den alten AXE benutzt kannst Du Dir z.B. ein Link Verzeichnis einrichten:

- schiebe alle Flugpläne in das neue Verzeichnis vom A318/A319 (Dokumente\Aerosoft\Airbus\FlightPlans)

- stelle PFPX und PSC9 darauf um

- lösche das Flugplan Verzeichnis vom alten AXE (Dokumente\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\FlightPlans)

- öffne eine Kommandozeile und wechsel in das AXE Stamm Verzeichnis (Dokumente\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended)

- gebe folgenden Befehl ein:

mklink /D FlightPlans "C:\Users\DEINBENUTZER\Dokumente\Aerosoft\Airbus\FlightPlans"

- ggf. musst Du den Pfad noch an Deine Windowsversion anpassen.

- Ab jetzt greift der alte AXE auf das neue Verzeichnis zu.

- Wenn Du irgendwann auf den neuen A320/A321 aktualisiert brauchst Du nur noch den Link zu löschen und fertig :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

vielen Dank für den Tip. War sehr einfach zu realisieren und läuft.

Aber zu der anderen Anfrage scheint es immer noch keine Reaktion zu geben. Wenn ich mir so anschaue, wo überall im deutschen Forum Fragen zum Babybus existieren. Das ist alles andere als übersichtlich, weder für die User noch für den Support. Ich kann auch immer noch nicht nachvollziehen (trotz der Argumente von Mopperle), wo das Problem ist, einen deutschsprachigen Forenbereich einzurichten. Zumindest für die Kommunikation von User zu User (wie hier mit der Unterstützung von Tom) wäre das ein großer Fortschritt.

Viele Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use