Jump to content

ECAM


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hätte einige Fragen zum Airbus X Extended.

1) Warum kann ich im ECAM nicht auf die einzelnen Seiten umschalten?

Sobald ich eine Seite auswählen möchte, wird diese 1/2 Sekunde angezeigt und springt dann wieder zurück.

2) Warum habt ihr keine APU + Engine Fire Warning Töne integriert, dass wäre doch sicher kein Problem gewesen (siehe PMDG)?!

3)Ich habe beim Landeanflug leider keine Höhenansagen, woran liegt das?

Approach Phase wurde vorher aktiviert und in der rechten MCDU (Copilotenseite) wurde GPWS on aktiviert!

Besten Dank im Voraus für Infos zum Sachverhalt.

Happy landings

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

zu 1: Welche Version hast du

zu 2: Das wurde bereits hinreichend diskutiert, warum der AXE bestimmte Sachen nicht simuliert und diese tausend "Kleinigkeite" nicht umgesetzt wurden. Aber lass dich mal vom A318/319 überraschen. ;)

zu 3: arbeite bitte das Handbuch Vol. 6 ab

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

ich habe die Version 1.16 + Hotfix HF_019_APFBW installiert.

Dazu noch die neue AIRAC 1406.

Irgendwie wundert mich das schon.

Einerseits ist Akku/Brake Press simuliert, aber bei so einfachen Dingen wie APU und Engine Fire Check (während der Preparation) hat man drauf verzichtet, dies zu implementieren.

Die Wipers, sowie Cockpitfenster, welche sich öffnen lassen sind animiert, brauche ich persönlich aber eigentlich nicht, aber die Fire Warning Tests, welche wichtig beim Abarbeiten der Preparations wären, fehlen, sehr schade sowas.

Ein funktionierendes Wetterradar wäre auch klasse!

Sec Flight Plan in der MCDU scheint ebenfalls nicht zu funktionieren, keine Ahnung wieso.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie gesagt, lies einfach mal den Previewthread zum A318/319. ;)

Manche Fehler/Problem sind in unseren internen Builds bereits behoben, viele neue Funktionen kommen dazu (wie ein richtiges Wetterradar oder Terrain on ND). Allerdings wird es bis zum Erscheinen des A318/319 keine Servicepacks oder Hotfixe mehr geben, da die Entwicklung für die beiden Baureihen mittlerweile zu eng verwoben sind.

Wipers/Cockpitfenster einerseits und fehlender Fire Warning Test andererseits: Während das eine "lediglich" Animationen am Modell sind, greifen die anderen tief in die Systemlogik ein und sind nicht einfach mal so umzusetzen, vorallem, wenn man es richtig machen will. Die gesamte Logik eines Airbuses ist komplett anders als die bei Boeing. Deswegen dauert es auch so lange bis wir da sind wo wir heute sind. Und an dem FSLabs Bus, der den Anspruch erhebt sich auf PMDG Niveau zu bewegen, wird halt auch schon gut 3 Jahre entwickelt und ein Ende ist nicht absehbar.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use