Jump to content

Überarbeitetes Cockpit V2 für die B777 by Pumper


Pumper

Recommended Posts

Hallo Freunde des X-Planes!

Ich heiße Sergej und bin 30 J alt. Vor ca einem Jahr habe ich mir die 777 von Ramzzess gekauft und mir haben ein Paar Details am Cockpit nicht gefallen. Eigentlich wollte ich nur die CutOff Switches ändern damit die realistischer aussehen. Es war am Anfang nicht so einfach, weil ich überhaupt keine Ahnung von Grafikprogrammen hatte, aber Google hilft immer weiter! Ich habe mir das Programm AC3D besorgt um das Flugzeug in das Programm importieren zu können und überhaupt was daran ändern zu können. Damit konnte ich schon mal das Cockpit (und alles Andere auch) des Flugzeugs bearbeiten. Aber halt! Ich musste erstmal das Programm kennenlernen und dabei hat mir wieder Google und Youtube geholfen! Nach ein Paar Wochen kam ich mit dem AC3D Programm nicht so richtig weiter (was modellieren angeht) und dann habe ich vom Programm BLENDER gehört. Mit deisem Programm kann man viiiiiel mehr rausholen und bequemer arbeiten! Natürlich musste ich Blender auch erstmal kennenlernen, und es war schwieriger als AC3D (am Anfang). Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass das Modellieren und UV Mapping (Texturen auf die Objekte aufziehen) und eigentlich so ziemlich alles mit BLENDER doch viel einfacher und präziser geht.

Natürlich bräuchte ich auch ein Bildbearbeitungsprogramm für neue Texturen und ich habe mir GIMP besorgt und dank ratet mal... Google und Youtube :) besser kennengelernt.

Der große Pluspunkt bei AC3D ist, dass beim importieren des Flugzeugs ALLES importiert wird, Texturen, Modellobjekte und die Animationen! AAAAber beim exportieren ist die Flugzeug .obj datei leider beschädigt, weil nicht 1zu1 exportiert wird. Also musste ich die exportierte .obj Datei mit einem Editor öffnen und die Unterschiede zu der original .obj datei rausfinden und ersetzen, damit die 777 überhaupt funktionierte. Ziemlich aufwendig das Ganze. Und das ist noch nicht alles, beim importieren wird vieles im Cockpit etwas schief und krumm oder verschoben, deswegen wurde mir schnell klar, dass es nicht nur bei den CutOff Switches bleiben würde. Ich musste viel mehr neu modellieren und neue Texturen erstellen und darauf ziehen.

Mitlerweile habe ich viele Panels und Knöpfe und Regler usw neu modelliert und texturiert und sehr sehr viel Zeit damit verbracht. Viele Knöpfe sind jetzt animiert (aber nicht alle, weil nicht möglich) und die Grüne Beleuchtung der Knöpfe und Panels ist Nachts WIRKLICH AUS wenn ausgeschaltet und leuchtet nicht durch. Die Uhr und Brake Hintergrundbeleuchtung ist jetzt rötlich und heller.

Ich stelle ein Paar Bilder rein wie der Stand der Dinge ist. Ich muss noch das Pedestal Panel und das Overhead Panel bearbeiten (und an manchen Stellen Gebrauchtspureneffekte hinzufügen) und stelle es als Update ins Internet (Ramzzess ist einverstanden). Danach überarbeite ich die anderen Dinge im Cockpit (Sitze, Fenster, Löcher, Säulen usw.) Das Projekt wird Freeware sein, aber wenn euch das später gefällt wäre ich für eine Spende dankbar (bis heute 12 monate daran gearbeitet).

Übrigens auf der http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=69755&p=759174 Seite stehen noch mehr Bilder (von Anfang bis heute) :big_boss_s:

Pumper

post-109188-0-20700100-1401022592_thumb.

post-109188-0-73897400-1401022594_thumb.

post-109188-0-92048800-1401022596_thumb.

post-109188-0-95598800-1401022598_thumb.

post-109188-0-07537000-1401022603_thumb.

post-109188-0-97741800-1401022610_thumb.

post-109188-0-42147900-1401022612_thumb.

post-109188-0-97344300-1401024064_thumb.

post-109188-0-44025400-1401024082_thumb.

Link to post
Share on other sites

Hallo Sergej,

willkommen hier im X-Plane 10 Forum....

Mit Blender habe ich auch mal gearbeitet... Ist aber lange her :) Aber Belnder ist wirklich ein gutes 3D Grafik Programm....

Halte uns auf dem Laufenden .

Gruß Heinz

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine frage zur T7 und Navdata. Wenn ich den Cycle 1405 aktualisiert habe bei der T7 steht es im FMC was es auch ist aber mein Problem ist, das ich am WE von Rom (LIRF) nach München (EDDM) geflogen bin aber der SID der stimmte nicht mit dem rfinder ( sollte TIMOV sein )überein so das ich mir ein anderen SID suchen musste ist das normal bei der T7 oder habe ich navdata in eine falsche Datei installiert????

Mfg

Oliver

Link to post
Share on other sites

Hallo Oliver,

bitte nicht in einem Topic mit einem bestimmten Thema, mit einem anderen Thema weitermachen. Das wird zu unübersichtlich und ist für den Autor des Start Themas auch nicht angenehm.

Hier geht es um die Überarbeitung des Cockpits.....

Mach am besten ein neues Topic im B777 Thread auf.

Gruß heinz

Link to post
Share on other sites

Hallo Pumper

Ich finde das einfach toll was du dir für ein Ziel gesetzt hast! Danke auch für deinen Einsatz und diese tolle Arbeit.

Ich selber fliege die 777 noch nicht, aber ich freue mich dass daran weiter gearbeitet wird.

Irgendwann steige ich auch in dieses Cockpit und freue mich über dein Upgrade!

Möchte mich hier bei dir dafür bedanken.

Danke!

Gruss

Link to post
Share on other sites

Hallo Pumper,

ich fliege die 777 ausschließlich, und möchte mich auch herzlich bedanken für deine Bemühungen. Ich habe großen Respekt für Menschen die hier ihre Zeit investieren um X Plane 10 der Realität näher zu bringen, und Gott sei Dank gibt es einige hier. Vielen dank dafür. :bow_down2_s::bow_down2_s::excellenttext_s::excellenttext_s:

Viele Grüße.

Godi.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 5 weeks later...

:hi2_s: Danke! Ich muss noch das Pedestalpanel, das Overheadpanel und Electronic flight Bag bearbeiten und wenn das fertig ist, die Nachtbeleuchtung neu malen (manche haben HDR an und manche aus im x-plane). Wenn HDR aus ist liest x-plane die Beleuchtung von der Textur und diese male ich noch zum Schluss. Ein Releasedatum kann ich noch nicht nennen, aber schätzen: ich habe z.B. für die ganze Throttleeinheit ca einen Monat gebraucht. Deswegen schätze ich, dass ich noch für die oberen Sachen etwa 2 bis 3 Monate brauchen werde. Danach Release v1.0 usw. :groupflip_s:

Link to post
Share on other sites

2-3 Monate?????? Das ist...... lange^^

Ich nutze HDR und könntest du auch diese Beleuchtung irgendwie authentischer machen? Gerade die Dome Beleuchtung sieht, so aus als wären die Texturen nur aufgehellt.

In dem a320 Neo ist die Beleuchtung richtig geil gelungen.

mfg

Mace

Link to post
Share on other sites

Habe die HDR Panelbeleuchtung geändert, Farbe und Positionen der Lämpchen.

Maceboor:

Die Domebeleuchtung ist keine aufgehellte Textur sondern auch echtes Licht ( wie HDR Panelbeleuchtung). Ich habe schon gesucht und gesucht wie man das bearbeiten kann, aber nix. Ich vermute, dass Ramzzess es in ein Plugin fest codiert hat und sowas kann ich nicht ändern.

post-109188-0-67571900-1406144964_thumb.

post-109188-0-53764400-1406144967_thumb.

post-109188-0-99168800-1406145268_thumb.

Link to post
Share on other sites

Oh liebe Jungfrau Maria sieht das geil aus ^^ Vielleicht kannst du bei pmdg arbeiten. :)

Die Domebeleuchtung ist nicht so wichtig. Tags sieht man sie nicht und Nachts habe ich die Panel Beleuchtung an :)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das EFB Panel und Alles was dazu gehört ist auch heute Nacht fertig geworden! Jetzt gehts ans Overheadpanel.

Für alle, die es etwas genauer wissen wollen:

===============================================

Dieses Video wurde gelöscht und durch ein neues ersetzt!

===============================================

Viele Grüße,

Marc

Link to post
Share on other sites

... und weiter geht's - hier die neue Oberseite des MCPs sowie dem neuen Mittelsteg und den neuen Fenstereinfassungen:

msg-134107-0-69818200-1410379207.jpg

msg-134107-0-73334400-1410379215.jpg

msg-134107-0-66028800-1410379221.jpg

msg-134107-0-82920500-1410379228.jpg

msg-134107-0-48676200-1410379234.jpg

msg-134107-0-02040700-1410379240.jpg

Vielen Dank Sergej, für die neuen Screenshots und Deine unglaubliche Arbeit!

Viele Grüße,

Marc

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...