Jump to content

Auto ILS Landung mit A 320 Neo


Recommended Posts

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Das Log File sieht wirklich komisch aus mit Version 14082 und den leeren Zeilen nach 99?

Das ist neu und ich denke beim X-Plan10 ist was defekt, oder nicht?

Ich habe auch den AEROSOFT Service kontaktiert und warte auf Auskunft.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade eine fast perfekte ILS Landung auf EDDS /25 bei starkem Regen und Sicht praktisch null.

War nur etwas zu schnell mit harter Landung, aber auch das kriege ich noch hin.

Ich habe sämtliche unnötige Plugins vor dem Start desaktiviert, ich denke da lag der Hund begraben.

log.file ist nach Aereosoft Service I.O.

Damit Fall erledigt, danke an alle Beteiligte.

Link to comment
Share on other sites

Leider muss ich nochmals auf die ILS Landung in EDDS zurückkommen.

Das ist, wie gesagt einmal auf LB 25 gelungen, nun aber ist mir keine Wiederholung gelungen

.

Ich habe nun übungshalber rausgefunden das EDDS/EDDS möglich ist., das gebe ich auch im MDU ein.

Dann gebe die Route " EDDS, Start 25, LBU (LBU25), DS514, DS513, DS512, UNSER, STG32, RW25, EDDS " ein,

respektive stelle so ein.

Höhe 5000, ILS 109.90 (kein DME), DIST 54 ganze Route.

Nun die Route mit NAV wird perfekt verfolgt, Bei auf UNSER auf 180 und Höhe 2500 Sein ILS und Approach einstellen.

Nun wird weder ein Localiser noch ein GS eingefangen.

Eine Landung ist zwar möglich aber nicht mit ILS. Wieso das?

Komisch, das ist mir einmal gelungen und dann nie mehr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walty

Meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber manchmal sind es die einfachsten Dinge, die etwas verunmöglichen ;-) Hast du die Navigationsart von GPS auf NAV umgestellt, bevor du APP (approach) gewählt hast? Kam nur grad darauf weil du im post oben geschrieben hast, dass der Route einwandfrei gefolgt wird (vielleicht gehe ich ja richting in der Annahme, dass die mittels GPS stattfindet. Ich muss noch dazu sagen, dass ich den A320 NICHT kenne. Hilft meine Zuwortmeldung nicht, dann nichts für Ungut ;-) Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende A 320 NEO V2, da gibt es wohl kein GPS, oder doch ?

Nachtrag: ich verwende NavDataPro 1409 und "Aerosoft - EDDS Stuttgart" in Custom Scenery.

Ist es Möglich, dass es da kein ILS gibt ?

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende A 320 NEO V2, da gibt es wohl kein GPS, oder doch ?

Nachtrag: ich verwende NavDataPro 1409 und "Aerosoft - EDDS Stuttgart" in Custom Scenery.

Ist es Möglich, dass es da kein ILS gibt ?

wie gesagt, ich kenne die A320 nicht. Ich weiss nur, dass dies bei mir das Problem war als ich mich mit ILS befasst habe ganz am Anfang ;-)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin (aus Neugierde) mal eben von LSZH nach EDDS ILS25 geflogen und konnte ohne Probleme per ILS dort landen. Versuche doch mal ohne STAR aber mit der Transition REU25 zu landen. Also in der MCDU auswählen keine Star und dann unter VIA, REU25. Damit solltest Du eigentlich sicher so geleitet werden, dass Du den GS einfängst. Du mußt nichts weiter auswählen oder deaktivieren (GPS usw.), da ist nichts zu tun in der Richtung.

In der Wiederholung sieht das übrigens so aus :dumb_me_s: :

10430055_912788722070198_757315837701849

Link to comment
Share on other sites

hallo pa.walty,

Aerosoft Service ist der Ansicht, dass es sich um einen Bedienungsfehler handelt, aber welchen ?

.... und so war es dann ja auch ...

TIPP: Derartige Sachen kann man von vornherein ausschließen, wenn man ein Flugplan-Erstellungsprogramm (z.B. FSC) einsetzt, um zu sehen, ob die An-und Abflugwege überhaupt passen bzw. existent sind !-

In diesem Fall hattest Du ja den richtigen Hinweis von Frau Schmitt erhalten.

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

wenn man rechtzeitig Geschwindigkeit und Hohe anpasst , dann ist die ILS Landung in EDDS problemlos,

siehe auch Bild aus dem Cockpit.

Damit Problemchen endgültig erledigt.

Vielen Dank an Alle Beteiligten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du im MCDU alles richtig eingegeben hast, mußt Du fast nichts mehr "manuell" machen (außer den Descent einleiten - 1x Klicken ^^). Höhe und Geschwindigkeit managed das Flugzeug quasi von alleine. Du musst eigentlich nur Flaps und Fahrwerk zum richtigen Zeitpunkt ausfahren, die Geschwindigkeiten passt der FMC dann ja selbst an. :-)

Link to comment
Share on other sites

Danke FrauSchmitt.

Nun werde ich also nicht nur ILS sondern Vollautomatischen Flug ausprobieren.

Frage; Descent Einleiten, das muss ich noch rausfinden wo 1x Klicken beim A 320 Neo ist.

Tipp!

Man lernt doch jedes Mal was neues.

Der A 320 Neo ist doch super, hat aber auch seine Mücken.

Link to comment
Share on other sites

Du mußt im Reiseflug die Höhe runterdrehen (BEVOR Du den TD erreichst), in Deinem Fall mit EDDS auf z.B. 4000 ft am Punkt "UNSER" ILS RWY 25, und beim Erreichen des TD den Knopf, mit dem Du die Höhe änderst, drücken (dein virtueller Copilot weist Dich kurz vorher darauf hin, dass Du Dich dem TD näherst). Der Knopf hat 2 Klickspots. Eine flache Hand und einen Finger. Um entsprechend dem, im FMC errechnetem Sinkflug, zu folgen, mußt Du den "Finger Klickspot" benutzen. Du siehst im PFD neben der Höhenanzeige auch einen kleinen Magenta Ball, der den Sinkpfad anzeigt und es erscheint dann auch "DES". Nimmst Du die Hand, führst Du einen Open Descent aus (OP DES) und das Flugzeug sinkt erstmal so schnell wie möglich (auch regelbar über VS).

Jetzt sinkst Du bis Du den LOC empfängst und weiter bis Du auch den GS empfängst, ab diesem Zeitpunkt "übernimmt" dann der GS den entsprechenden Sinkflug zur Landebahn und Du kannst die Höhe für den MISSED APCH eindrehen.

lg

Link to comment
Share on other sites

Ja , habe noch 2 Fragen zum MFCU Routenplaner (siehe Bilder, Start/Landung)

Ist es mit dem MCDU von A32o Neo im Menü nicht möglich die Route als Co Route zu speichern für spateren Gebrauch.

Wieso wird die Speed (vor der Höhe) nicht aufgeführt?

Die Höhe in Magenta ist wohl zwingend einzuhalten.

Link to comment
Share on other sites

Speedeingaben sind bei der JarDesign A320 im MCDU nicht möglich. Das ist eine der Limitierungen, bei diesem Modell (hoffentlich nicht auch dann bei der A330). Routen kann man (glaube ich) nicht direkt speichern, könnte mich da aber täuschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es gibt nun vom A320Neo update V2.3r4 für X Plane 10.30, Neuigkeiten dazu Attached.

Ich werde nun diese Version ausführlich Testen (braucht viel Zeit).

Unter anderem soll ILS Problem gelöst sein.

Bei schneller Überprüfung nach Installation festgestellt, dass meine Checkliste (XCheklist Plugin) nicht funktioniert.

Weitere Erfahrungen folgen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun neues Update von A 320 Neo ausprobiert.

Checkliste ist IO.

Allerdings mit ILS auf EDDS (Stuttgart) habe ich es nicht geschafft, wirklich komisch !

Der Localiser reagiert nicht und infolgedessen auch GS:

Ich versuche es nun mit KLAX (LA) dort habe ich es immer geschafft. KSAN PERCH EXERT KLAX 07R

Link to comment
Share on other sites

Im Attachement habe ich die Daten zum Kauf und update des JarDesign A320 NEO beigefügt.

Das Flugzeug gefällt mir trotz einigen Mängeln (z- B. die Flugroute lässt sich nicht als CO direkt abspeichern) recht gut.

Des weiteren habe ich nach wie vor Probleme mit ILS Landungen auf EDDS.

Da ist irgendwas mit diesem Flieger nicht in Ordnung, habe nicht rausgefunden woran es liegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke ich habe rausgefunden, wieso ILS Landung auf EDDS nicht hinhaut.

Die Frequenzen 07 109.50 und 25 109.90 (siehe Karte) muss man so einstelle, dann geht es.

Automatisch kommen diese mit dem A 320 neo automatisch genau vertauscht.,

Muss manuell korrigiert werden, dann gibt es perfekte Landung. Endlich.

Link to comment
Share on other sites

Von mir zum letzten mal zu diesem Thema.

ILS 07 muss 109.50 und 25 109.90.

Dese sind im A 320 Neo vertauscht. Im Radio Nav ist die richtige Frequenz einzustellen und dann mit wichtig "Man Tune" dann funktionierts und es gibt eine pefekte ILS Landung in EDDS. Ich habe Service A 320 Neo informiert.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist da nichts vertauscht. Ich fliege mit dem neo mehrmals die Woche Stuttgart an. Der Neo nimmt die Daten die er von den Navdaten bekommt. Ich habe meine von Navigraph irgendwas mit Anfang 2014 also nicht ganz aktuell.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use