Jump to content

Auto ILS Landung mit A 320 Neo


Recommended Posts

Ich habe a320neo_23r4 (nur für X Plane 10.30) und Nav Data Pro V 1040 R 1.

In Cutom data und resources defolt data. sind in edrth-Nav finden sich die aktuellen Daten, nämlich:

07 109.50 und 25 109.90, diese werden im werden im MCDU der Neo vertauscht übernommen.

Die richtige Frequenz miss manuell eingestellt werden, dann klappt es.

Auf 07 gibt es auch DME.

Siehe nochmals Bild, da sieht man was in Arrival EDDS übernommen wird und zu korrigieren ist.

Ich warte noch auf Antwort vom Service A 320 NEO.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

...In Cutom data und resources defolt data. sind in edrth-Nav finden sich die aktuellen Daten, nämlich:

07 109.50 und 25 109.90, diese werden im werden im MCDU der Neo vertauscht übernommen...

Diese Schlussfolgerung ist falsch. Hier der tatsächliche Sachverhalt:

Lies bitte das Display der MCDU richtig ! Du bekommst dort 3 verfügbare Anflüge

  • VOR - Approach auf die 07 mit ILS Frequenz 110.900
  • VOR - Approach auf die 25 mit ILS Frequenz 109.900
  • ILS - Approach auf die 07 mit ILS Frequenz 110.900 (dieser Anflug ist gerastet).

Hier ist nicht etwa irgendwas vertauscht (die 109.900 steht ja bei dem richtigen Anflug, Du bist da in der Zeile verrutscht), sondern die ILS Frequenz der 07 ist veraltet (110.900). Diese wurde letztes Jahr im Zuge der Veränderung von CAT II auf CAT III geändert, und ist jetzt, wie Du richtig schreibst, 109.500

In meiner default earth_nav.dat ist die alte Frequenz ebenfalls noch vorhanden. Dass Du offenbar einen Empfang des ILS auf der richtigen Frequenz hast, deutet darauf hin, dass entweder die default earth_nav.dat upgedated ist, oder eine solche upgedatete im Ordner Custom Data liegt, denn NUR diese Datei triggert den Empfang im Flieger.

Dass nun die falsche Frequenz auf Deinem Display angezeigt wird, dürfte an einem veralteten Eintrag in der relevanten Datei im NEO-Navigations-Daten-Folder liegen, hast Du NavDataPro angewiesen, den NEO upzudaten?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe NEO mit den aktuellsten Daten von NavDataPro (habe abonniert) nochmals Upgedatet. nun funktioniert es bestens.

War offensichtlich noch eine uralte Version da.

Vielen Dank an alle beteiligten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use