Jump to content

FSX Goldversion, Nagelneu, installiert und läuft nicht!?


Donnerstein

Recommended Posts

Hallo Flusianer,

fliege seit Jahren mit dem FS9 in meinem HomeCockpit alles super, keine Probleme, läuft und läuft!

Nun möchte ich wegen der doch besseren Grafik gerne den FSX für mein kleines Home Cockpit ausprobieren.

Deswegen habe ich die FSX Gold Edition incl. ACC Expansion gekauft.

Installation als Admin auf einer freien 500 GB Partition, DVD 1, DVD 2 und DVD 3.

Dann starte ich den FSX als Admin, warte bis der Bildschirm mit den Einstellungen erscheint.

Dann drücke ich nur auf FREIFLUG, meine 5 Bildschirme fangen nacheinander an schwarz zu werden,

(kurz kommt auf jedem Monitor eine Anzeige mit der Auflösung 1920 x 1080)

nach einiger Zeit der Hinweis "Ein schwerer Fehler ist aufgetreten"

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: fsx.exe
Anwendungsversion: 10.0.61637.0
Anwendungszeitstempel: 46fadb14
Fehlermodulname: g2d.dll
Fehlermodulversion: 10.0.61637.0
Fehlermodulzeitstempel: 46fadb58
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0002c33d
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Oder aber wenn ich Glück habe, werden die Bildschirme nacheinander schwarz, (ganz kurz kommt auf jedem Monitor eine Anzeige mit der Auflösung 1920 x 1080)
und der FSX geht aus und ich befinde mich wieder auf meinem Desktop. Dann aber ohne Hinweis das ein schwerer Fehler aufgetreten ist.
Folgendes habe ich bereits getestet:
In die CFG eingefügt:
[bufferPools]
UsePools=0
RejectThreshold=131072
[GRAPHICS] HIGHMEMFIX=1
und die neuste UIAutomationCore.dll in den FSX Ordner eingefügt.
Dann habe ich noch den FS-SIMtimizer installiert.
Nichts hilft....
Ich habe (noch) keinerlei Add-Ons installiert, sondern nur den FSX.
In der Gold Version sind doch die SP1 und SP2 mit drin, oder?
Wer kann mir weiter helfen?
Es kann doch nicht sein, dass schon das Grundprogramm FSX nicht läuft. Wie soll das denn erst werden wenn noch die vielen Add-Ons dazu kommen???
Jeder Tipp ist willkommen!!!
Link to comment
Share on other sites

UPDATE:

Alles nochmal deinstalliert und nur FSX DVD 1 und DVD 2 als Admin neu installiert (ohne ACC) auf eigene Partition.

Jetzt bekomme ich keine Fehlermeldung mehr, sondern wenn ich den FSX als Admin starte, läd er bis 82% normal, dann wird der grüne Kreis schwarz und dann läuft er bis 100% weiter,

dann geht jeder Bildschirm einmal kurz an, mit der Anzeigenauflösung und der FSX geht dann aus und ich bin wieder auf meinem Desktop.

Habe jetzt auch mal 4 Bildschirme ausgeschaltet und nur den Hauptbildschirm angelassen, ging aber auch nicht!

Starte ich den FS9, läuft alles einwandfrei.

Wieso kann ich nicht den normalen Freiflug starten???

Ich verzweifel bald :mecry_s:

Meinen Rechner habe ich vor 1,5 Jahren direkt nur für die Flugsimulation zusammen bauen lassen. Auch schon FSX fähig, obwohl ich da erst diesen mit FS9 betreiben wollte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wenn Du nur die beiden DVDs vom FSX installierst ist es anschließend sofort erforderlich, SP1+2 für den FSX zu installieren, bevor Du Dir andere Addons vornimmst. Die beiden SPs können aus dem Internet gezogen werden. Diese sind abweichend von den SPs, die das ACC beinhaltet. Deinstalliere am besten den FSX noch mal mittels der Deinst.-Funktion auf der Original-DVD!! Eigentlich sollte der FSX so auf Deinem System ohne Probleme laufen.Installation des FSX nicht auf die standardmäßig angegebene Stelle "Programme x86" sondern mindestens in einen extra erstellten Ordner installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten und Uwe,

bei der FSX Gold Version ist SP1 und SP2 schon enthalten, SP1 und SP2 nicht noch mal installieren,

Den FSX erst ohne installiertes ACC betreiben, vielleicht bereitet ACC das Problem.

MfG.

Erwin

PS: Installiere auch FSUIPC für den FSX, von Pete Dowson, die neueste Version unterdrückt den g2d.dll Fehler.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin und Uwe,

deswegen habe ich mir die Gold Edition gekauft, weil dort die SP1 und SP2 bereits enthalten sind.

Das ACC sind doch nur neue Missionen, die erst mal nicht wichtig für mich sind.

Man soll doch erst den FSX installieren und ihn dann starten, auf Freiflug gehen und ihn ein paar Minuten laufen lassen,

damit sich alles vollständig installiert.

Das Problem ist doch, dass ich nach der neuen Installation den FSX nicht mal starten kann.

Sobald ich auf Freiflug gehe, gehen meine 5 Bildschirme aus, dann kommt auf jedem Bildschirm einmal die Anzeige mit der Auflösung

und dann bin ich wieder auf meinem Hauptbildschirm und der FSX ist aus. (ohne Fehlermeldung)

FSX habe ich auf einer eigenen Partition installiert!

Das komische ist, dass danach einige Icons auf meinem Desktop verschoben sind.

Heute morgen fiel mir ein ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich noch kein FSUIPC installiert habe?

Weitere Tipps wie ich den FSX endlich zum laufen bekomme sind herzlich willkommen...

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ob Du c++2005/2008/2010 in x86 Version auf Deinem Rechner hast, ebenso Netframework 4.5 sowie FSUIPC neustes Update ebenso Direcx9.0c Runtimes installieren, bekommst alles ausser FSUIP von MS.

Das sind schon mal ein paar kleine Grundlagen welche für den FSX vorhanden sein sollten.

Bei der Uiautomationcore gibt es eine Version für SP2 und eine für ACC-Pack, die sollte man auch nicht verwechseln ;).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,
nicht die neueste UIAutomationCore.dll in den FSX Ordner kopieren, sondern die mit der Versionsnummer 6.0.6001.18000.

Vor der FSX Installation, Internetverbindung trennen, Virenscanner und Firewall de-aktivieren.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ob Du c++2005/2008/2010 in x86 Version auf Deinem Rechner hast, ebenso Netframework 4.5 sowie FSUIPC neustes Update ebenso Direcx9.0c Runtimes installieren, bekommst alles ausser FSUIP von MS.

Das sind schon mal ein paar kleine Grundlagen welche für den FSX vorhanden sein sollten.

Bei der Uiautomationcore gibt es eine Version für SP2 und eine für ACC-Pack, die sollte man auch nicht verwechseln ;).

Hallo,

bin zwar gerade im Büro, was ich aber weiß, dass ich nur C++2005 und C ++2008 drauf habe, weil ich das gestern beim durchschauen bei Programme und Funktionen gesehen hatte.

Muss dann also noch die 2010 Version installieren? Es gibt aber auch noch 2012 und 2014?! Die auch???

Würde es auch reichen, wenn ich die WIN 7 nochmal überprüfen lasse ob eventuell Dateien gelöscht worden sind und das diese dann nachinstalliert werden?

Müsste beim Windows Update nicht automatisch erkannt werden, dass kein C++ 2012 installiert ist?

Habe sowieso keinen Plan was genau das ist. Eigentlich wollte ich nur fliegen...

Habe gerade mal hier im Büro nachgeschaut. Dort ist C ++2005, C ++ 2008 und C++2010 (C++2008 allerdings 4 mal-denke mal das sind Updates?!)

Link to comment
Share on other sites

Bei der Uiautomationcore gibt es eine Version für SP2 und eine für ACC-Pack, die sollte man auch nicht verwechseln ;).

Hättest du eventuell den genauen Link dafür?

Muss ich dann zwei installieren? Wenn ich ACC aber nicht installiere, dann nur die für das SP2?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

nicht die neueste UIAutomationCore.dll in den FSX Ordner kopieren, sondern die mit der Versionsnummer 6.0.6001.18000.

Vor der FSX Installation, Internetverbindung trennen, Virenscanner und Firewall de-aktivieren.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin,

bevor ich den FSX installiert habe, war ich Tage vorher im Netz unterwegs, um nachzulesen, wie man am besten diesen installiert,

weil es halt soviel Probleme damit gibt.

FSX immer auf eine eigene Partition, nie auf Programme x86, nach dem ersten installieren, starten, Freiflug und 5 Minuten laufen lassen usw.

Habe ich alles gemacht. ISt nur doof wenn man noch nicht mal bis zum Freiflug kommt...

Link to comment
Share on other sites

Nicht beide UIAS sondern nur eben die bestimmte,

Bei C++ darauf achten das x86 dahinter steht, ebenfalls Windows Updates nach dem installieren machen von ggf. C++/NetFramework.

Graka Treiber aktuell usw.,...

Evtl. UAC (Benutzerkontensteuerung) auf aus bzw. nie.

Hast PM

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,
im Anhang die UIautomationCore.dll mit der Versionsnummer 6.0.6001.18000, probier sie aus. Ich habe installiert FSX Gold x64 und ACC,

fliege von München nach Orlando hin und zurück ohne Probleme.

Und wenn Du das so installierst wie im Link von Post9-Olli4740 erklärt, dann sollte der FSX auch laufen, notwendig ist auch einen Standardflug einzurichten und den FSX immer mit dem Standardflug zu starten, damit er initiallisiert wird.

MfG.

Erwin

UIAutomationCore.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

im Anhang die UIautomationCore.dll mit der Versionsnummer 6.0.6001.18000, probier sie aus. Ich habe installiert FSX Gold x64 und ACC,

fliege von München nach Orlando hin und zurück ohne Probleme.

Und wenn Du das so installierst wie im Link von Post9-Olli4740 erklärt, dann sollte der FSX auch laufen, notwendig ist auch einen Standardflug einzurichten und den FSX immer mit dem Standardflug zu starten, damit er initiallisiert wird.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin,

genau diese UlautomationCore habe ich installiert, siehe Post 1.

Werde heute Abend dann noch mal alles so machen wie im Post 9, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, das der FSX überhaupt mal bei mir laufen wird.

Könnte es eventuell auch an den vielen Monitoren liegen? (aber Homecockpits haben nun mal mehrer Bildschirme)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht fängst du zunächst mal mit einem Monitor an. Ausweiten auf mehrere kannst du später noch ohne Neuinstallation.

Würde es reichen die 4 Monitore nur aus dem Strom zu nehmen und dann den Rechner starten, oder muss ich alle 4 auch vom Grafikkartenanschluss entfernen?

Link to comment
Share on other sites

Und eben die 18000 er ist für ACC Pack für SP2 ist die UIAC 16368 besser.

Da der FSX sowieso abstürzt, denke ich nicht das es an den Monitoren liegt, zumal Du ja schon ausprobiert hast nur 1 zu testen.

Wenn Deine Icons plötzlich verschoben sind,,, tipp ich auch noch auf Graka Treiber, diese verschieben sich gerne nach Update, bzw. wenn der Treiber wieder hergestellt wird, aufgrund von Fehlern.

Link to comment
Share on other sites

Bin mir nicht ganz sicher: Ich würde es so machen, dass der Windows desktop komplett auf einem Monitor erscheint; die anderen dunkel bleiben, und dann den FSX probehalber mal starten.

Deswegen habe ich ja 4 Monitore an einer eigene Stromquelle und einen Monitor mit dem Desktop.

Hatte ich extra so gemacht, wenn ich mal nicht fliege das nicht alle 5 Bildschirme an sind.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt noch folgendes überprüft:

C++ 2005, C++2008 und C++ 2010 x86 sind alle installiert.

Netframework 4.5.1 auch

FSUIPC 4 installiert

Direcx9.0 auch

UIAutomationCore auch in den Ordner eingefügt

Gerade den FSX als Admin gestartet, wir alles geladen bis ca.80%, dann wird der grüne Kreis kurz schwarz,läd weiter

und dann bin ich wieder auf meinem Desktop. FSX ist dann aus...

Jemand weitere Tipps?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

schalte mal Usepools=1.

Und hier: Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Sytemeigenschaften > Erweitert > Leistung > Einstellungen > Leistungsoptionen, übernimm mal die Einstellungen in Leistungsoptionen und Virtueller Arbeitsspeicher versuchsweise in Dein System, die eigenen Einstellungen notieren.

Oder neu Installation durchführen.

MfG.

Erwin

post-5837-0-65759200-1399306639_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

schalte mal Usepools=1.

Und hier: Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Sytemeigenschaften > Erweitert > Leistung > Einstellungen > Leistungsoptionen, übernimm mal die Einstellungen in Leistungsoptionen und Virtueller Arbeitsspeicher versuchsweise in Dein System, die eigenen Einstellungen notieren.

Oder neu Installation durchführen.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin,

habe FSX noch mal deinstalliert. Will ihn gleich neu installieren. Dann versuche ich es.

Wenn ich FSX Gold Version DVD 1 und DVD 2 installiert habe, sind doch automatisch die SP1 und SP2 mit drauf, richtig?

Muss dann nur noch die und die UIAutomationCore einfügen. Mittlerweile habe ich 2, welche ist denn nun die richtige?

Versionsnummer 6.0.6001.18000 oder 6.0.5840.16386

Soll ich dies dann alles in die CFG machen?

Usepools=1

[bufferPools]
UsePools=0
RejectThreshold=131072
[GRAPHICS] HIGHMEMFIX=1
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use