Jump to content

FSX Goldversion, Nagelneu, installiert und läuft nicht!?


Donnerstein

Recommended Posts

Wenn ich FSX Gold Version DVD 1 und DVD 2 installiert habe, sind doch automatisch die SP1 und SP2 mit drauf, richtig?

Die ServicePacks sind bei der Installation des Acceleration Addons mit drin. Wenn Du nur FSX ohne Accel installierst (also DVD 1+2), dann musst Du die Servicepacks nachträglich runterladen und installieren.

Link to comment
Share on other sites

Die ServicePacks sind bei der Installation des Acceleration Addons mit drin. Wenn Du nur FSX ohne Accel installierst (also DVD 1+2), dann musst Du die Servicepacks nachträglich runterladen und installieren.

Hi Tom,

aha, vielleicht ist deswegen mein FSX nicht gestartet?!

Aber man soll doch erst DVD 1+2 installieren, den FSX einmal im Freiflug starten, beenden, Rechner neu starten und dann erst das ACC installieren.

Aber das ging bei mir ja schon nicht!

Link to comment
Share on other sites

Würde ich gerne machen, aber die Seite geht nicht mehr.

Keine Ahnung was da nun wieder los ist???

http://www.powercolor.com/Global/support_driver.asp

Powercolor verwendet ja einen AMD HD7870 Chipsatz. Du kannst also aktuelle Treiber auch direkt bei AMD herunterladen.

Mach ich genauso weil Sapphire für meine Grafikkarte keinen aktuellen Treiber mehr anbietet.

Es stimmt im übrigen, dass du die Servicepacks gesondert aufspielen musst wenn du das ACC-Pack nicht installiert hast. Das mit dem einmal Freiflug starten und dann Simulator schließen, und danach erst die Servicepacks installieren stimmt nicht.

Link to comment
Share on other sites

Powercolor verwendet ja einen AMD HD7870 Chipsatz. Du kannst also aktuelle Treiber auch direkt bei AMD herunterladen.

Mach ich genauso weil Sapphire für meine Grafikkarte keinen aktuellen Treiber mehr anbietet.

Hallo Farlis,

danke für den Tipp, aber damit kenne ich mich gar nicht aus. War gerade auf der AMD Homepage, aber da seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Möchte mir jetzt auch nicht den Rechner zerschießen wenn ich den falschen Treiber installiere.

Link to comment
Share on other sites

Hallo die Power Color Homepage funktioniert aber war gerade drauf, für Deine Graka habe ich folgenden Treiber gefunden:

HD7800 series (HD7850/HD7870) 14.3 13.301
Win8.1, Win8, Win7 x64 (64 Bit)
Datum 18.04.2014

Thorsten, installiere die 2 FSX DVD`s, wenn Du das ACC Pack nicht installieren willst, dann müssen SP1 und SP2 installiert werden, erst SP1 installieren, dann FSX starten, den FSX Freiflug (Standardflug Trike) starten, keine grossen Flugmanöver ausführen, den Flug beenden, FSX runterfahren und SP2 installieren, den FSX wieder starten und wieder den Standardflug ausführen, den Flug beenden und FSX runterfahren.
Anschliessend Festplatten defragmentieren, die Scenerie Ad Ons installieren, nach 3-4 Ad Ons FSX starten und wieder den Standardflug ausführen und anschliessend wieder die Festplatten defragmentieren, so verfahren bis die Installationen alle durch geführt sind, Aircraft Ad Ons sind unkritisch.
Wenn Du das ACC Pack installieren willst dann muss das FSX SP2 wieder de - installiert werden.
Ausserdem solltest Du nach der Installation vom FSX das FSX SDK installieren, zu finden bei Microsoft für FSX mit SP2, das heisst dann FSX SDK SP2,
für das ACC Pack sollte sich das SDK auf der ACC Pack DVD befinden.

In der FSX.cfg
[bufferPools]
UsePools=0

oder
UsePools=1

den nicht gewollten UsePools mit // auskommentieren z.b. so:

//UsePools=0 der wär jetzt nicht mehr aktiv.

In der Section GRAPHICS sollte das so ausehen:

[GRAPHICS]
HIGHMEMFIX=1

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo die Power Color Homepage funktioniert aber war gerade drauf, für Deine Graka habe ich folgenden Treiber gefunden:

HD7800 series (HD7850/HD7870) 14.3 13.301

Win8.1, Win8, Win7 x64 (64 Bit)

Datum 18.04.2014

Jau, geht wieder die Seite! Werde gleich mal die neuen Treiber runterladen

Link to comment
Share on other sites

Thorsten, installiere die 2 FSX DVD`s, wenn Du das ACC Pack nicht installieren willst, dann müssen SP1 und SP2 installiert werden, erst SP1 installieren, dann FSX starten, den FSX Freiflug (Standardflug Trike) starten, keine grossen Flugmanöver ausführen, den Flug beenden, FSX runterfahren und SP2 installieren, den FSX wieder starten und wieder den Standardflug ausführen, den Flug beenden und FSX runterfahren.

Anschliessend Festplatten defragmentieren, die Scenerie Ad Ons installieren, nach 3-4 Ad Ons FSX starten und wieder den Standardflug ausführen und anschliessend wieder die Festplatten defragmentieren, so verfahren bis die Installationen alle durch geführt sind, Aircraft Ad Ons sind unkritisch.

Wenn Du das ACC Pack installieren willst dann muss das FSX SP2 wieder de - installiert werden.

Ausserdem solltest Du nach der Installation vom FSX das FSX SDK installieren, zu finden bei Microsoft für FSX mit SP2, das heisst dann FSX SDK SP2,

für das ACC Pack sollte sich das SDK auf der ACC Pack DVD befinden.

In der FSX.cfg

[bufferPools]

UsePools=0

oder

UsePools=1

den nicht gewollten UsePools mit // auskommentieren z.b. so:

//UsePools=0 der wär jetzt nicht mehr aktiv.

In der Section GRAPHICS sollte das so ausehen:

[GRAPHICS]

HIGHMEMFIX=1

MfG.

Erwin

Also, folgendes habe ich bis jetzt erledigt:

4 Monitore von der Grafikkarte entfernt

Internet getrennt

FSX neu installiert DVD 1 +2 - Neustart

ACC installiert - Neustart

FSX CFG zusätzlich eingetragen: HIGHMEMFIX=1; [bufferPools] UsePools=0 RejectThreshold=131072; WideViewAspect=True

UIAutomationCore Versionsnummer 6.0.6001.18000 in den FSX Ordner

FSUIPC 4 installiert

Rechner neu gestartet

FSX als Admin gestartet...gewartet. hat alles geladen bis zum Startbildschirm.

Unter Einstellungen Anzeige auf 1920 x 1080- gespeichert- FSX aus- Rechner neu gestartet

FSX wieder als Admin ausgeführt, bis zum Startbildschirm, dann FREIFLUG gedrückt- Szenerien, Verkehr usw geladen bis 100% und...

plötzlich war ich mit dem Motorsegler in der Luft!!!

Kann das gar nicht glauben. Bin dann so 2 Minuten geflogen und habe dann den FSX wieder ausgemacht.

Was sind jetzt die nächsten Schritte? Welche wichtigen Einstellungen muss ich unter Anzeige noch machen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Festplatten defragmentieren, ganz wichtig nach so einer Installation, besonders beim FSX, auch später die Festplatten jede Woche defragmentieren.

Neuen Grakatreiber laden und installieren, die Monitore wieder in betrieb nehmen.

Scenerie Ad Ons installieren.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Festplatten defragmentieren, ganz wichtig nach so einer Installation, besonders beim FSX, auch später die Festplatten jede Woche defragmentieren.

Neuen Grakatreiber laden und installieren, die Monitore wieder in betrieb nehmen.

Scenerie Ad Ons installieren.

MfG.

Erwin

Also Erwin das mit dem wöchentlichen defragmentieren ist reichlich übertrieben. Das ist in etwa so als ob man jeden Abend das Bad einer Grundreinigung unterziehen würde. ;)

Defragmentieren ist im übrigen nach dem was ich so gelesen habe nach Deinstallation von großen Datenmengen viel wichtiger als nach Installation.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Festplatten defragmentieren, ganz wichtig nach so einer Installation, besonders beim FSX, auch später die Festplatten jede Woche defragmentieren.

Neuen Grakatreiber laden und installieren, die Monitore wieder in betrieb nehmen.

Scenerie Ad Ons installieren.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin,

hatte ich vergessen oben mit aufzuführen. Habe Partition FSX defragmentiert!

Grafiktreiber habe ich gestern noch runtergeladen, aber nicht mehr installiert.

Werde ich heute Abend noch machen.

Hoffe mal das der FSX noch startet wenn ich die 4 Monitore wieder anschließe und es nicht wieder zum Zusammenbruch kommt.

Link to comment
Share on other sites

Zitat: Also Erwin das mit dem wöchentlichen defragmentieren ist reichlich übertrieben.

Hallo Karsten,

kann sein das Du das übertrieben findest, mache ich schon seit Jahren so und bin damit bestens gefahren, kommt ja wohl auch darauf an wie intensiv man den Computer und die Installationen nutzt.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use