Jump to content

FSX stürzt immer ab, sobald ich ein Menü aufrufe


ceber1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein FSX immer dann abstürzt (Crash-to-Desktop), wenn ich ein Menü aufrufe (sei es Flug speichern, Wetter, Karte, ö.ä.)

Auch wenn ich ein Flugzeug wechsle passiert das.

Kann mir einer von euch sagen, an was das liegt und wie ich den Fehler beheben kann? Ich habe schon vieles versucht, vom flusifix bis zum inoffiziellen Service Pack 3.

Ich nutze Windows 7.

Falls ihr noch weitere Infos braucht, lasst es mich wissen.

LG Heiko

Link to comment
Share on other sites

Moin,

kennst du den AVSIM CTD Guide? Das ist eine 9 Seitige Zusammenfassung aller möglichen bekannten FSX Fehler, und deren Diagnose. Habe jetzt auf die schnelle nichts zu Deinem Menüprobem drin gesehen, aber es ist hilfreich wenn du einige Punkte darin abarbeiten kannst. CTD beim Menü Aufruf habe ich, meine ich bisher nur mal beim P3D etwas drüber gelesen zu haben.

Viel Glück

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

geb eventvwr in der WinSuche ein,

Dann auf Windows-Protokolle---Anwendung.

Dort nach Fehler FSX suchen und mal nachsehen und ggf hier posten, wodurch der CDT ausgelöst wird.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

also Markus, deinen Vorschlag habe ich doch gleich mal ausprobiert, jedoch finde ich dazu passend keinen Eintrag.

Welcher Eintrag oft vorkommt ist "NvStreamsvc", also irgendwas mit Nvidia (laut google).

Einen konkreten Fehler zum FSX habe ich nicht gefunden, werde ihn jetzt aber mal gezielt abstürzen lassen und dann mal schauen was mir der Event Viewer ausspruckt.

LG Heiko

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

jetzt hat der FSX doch mal einen Fehler gemeldet:

fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61637.0, Zeitstempel: 0x46fadb14
Name des fehlerhaften Moduls: FMGS.DLL, Version: 1.2.0.73, Zeitstempel: 0x51888f35
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00031acf

Hab grade meinen FMC programmiert und schwups weg war er...

Ob das der gleiche Grund ist wie bei der Menü-Aufruf-Geschichte weiß ich leider nicht...

Und was mir gerade noch aufgefallen ist im Event Viewer: Da steht meistens nur "Information" vorne dran...

Ein Fehler der auch noch häufig auftritt, ist folgender:

Die Aktualisierungen an der IIS-Metabase wurden abgebrochen, weil IIS auf diesem Computer entweder nicht installiert oder deaktiviert ist. Wenn ASP.NET zur Ausführung in IIS konfiguriert werden soll, installieren bzw. aktivieren Sie IIS und registrieren ASP.NET erneut mit aspnet_regiis.exe /i.

Hängt dieses IIS-Metabase mit FSX zusammen?

Ich habe mal den FSX im Kompatibilitätsmodus ausgeführt (mit Win XP SP3): Funktioniert gar nicht, da hat er mir den FSX nach ca. 30 min beendet und hat gesagt, dass meine Testzeit abgelaufen wäre und ich den FSX jetzt kaufen soll, wenn ich weiterspielen möchte.

LG Heiko, der mit seinem Latein völlig am Ende ist...

Link to comment
Share on other sites

Hast du WoAI installiert? Diese Beschreibung aus dem AVSIM Forum passt zu Deinem Problem: CTD bei Load/Save

http://forum.avsim.net/topic/432101-prepar3d-v2-menu-crashing-with-woai-installed/

Hallo zusammen,

also es passierte mir beim Airbus X Extended und bei beiden meinen PMDGs.

WoAI habe ich installiert, ja....

allerdings verstehe ich nicht ganz was der Autor auf AVSIM damit meint.

Ich soll irgendwo irgendwas ergänzen?

Da fällt mir gerade so ein, dass beim Start von FSX immer eine Fehlermeldung von Germanwings-Maschinen auftreten....selbst nach mehrmaliger Neuinstallation dieses Paketes konnte das Problem nicht behoben werden...hier ein Bild von der Sachlage:

5ikoakas.jpg

LG Heiko

Link to comment
Share on other sites

Achja.....das ganze Spiel geht mit einem Klick auf "Schließen" vorbei, und zwar bei 7 Flugzeugen...

Also sind 7 Flugzeuge irgendwo "komisch dran".

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

sorry, inhaltlich kann ich dir da leider nicht helfen, da ich selber gerade wegen diversen FSX abstürzen am Neuinstallieren, Fehlersuchen etc bin, war ich über diesen Beitrag beim AVSIM gestolpert, und hatte an dich hier gedacht ;-) Hoffentlich es es ein Treffer für Dich und hilft dir etwas weiter.

Viel Erfolg,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

sorry, inhaltlich kann ich dir da leider nicht helfen, da ich selber gerade wegen diversen FSX abstürzen am Neuinstallieren, Fehlersuchen etc bin, war ich über diesen Beitrag beim AVSIM gestolpert, und hatte an dich hier gedacht ;-) Hoffentlich es es ein Treffer für Dich und hilft dir etwas weiter.

Viel Erfolg,

Andreas

Hallo Andreas,

danke dir :) Ich werde mich mal wie man so schön schwäbisch sagt "durchwurschteln" :)

LG Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Achja.....das ganze Spiel geht mit einem Klick auf "Schließen" vorbei, und zwar bei 7 Flugzeugen...

Also sind 7 Flugzeuge irgendwo "komisch dran".

Das hat nichts mit deinem ursprünglichen Problem zu tun, sondern liegt daran, dass in einer aircraft.cfg mehrere Einträge auf das gleiche Flugzeug verweisen. Googl mal danach un diu findest die Lösung.

ZU deinem ursprünglichen Problem: bist du schon mal dem Hinweis von Gert in Post #4 nachgegangen?

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mal die Aircraft.cfg von dem Problemkind rausgesucht und analysiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen:

[fltsim.1]
title=WoA_DJC_A319_CFM_GWI-Germanwings
model=CFM
texture=GWI-Germanwings
sim=DJC_A32X
atc_airline=GERMANWINGS
atc_id=
atc_heavy=
ui_manufacturer=DJC
ui_type=Airbus A319-100 CFM
ui_variation=Germanwings
description=Painted by Dieter Barthelmeus
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=GWI
[fltsim.2]
title=WoA_DJC_A319_CFM_GWI-Germanwings_D-AKNM_Baden Wuerttemberg
model=CFM
texture=GWI-Germanwings_D-AKNM_Baden Wuerttemberg
sim=DJC_A32X
atc_airline=GERMANWINGS
atc_id=
atc_heavy=
ui_manufacturer=DJC
ui_type=Airbus A319-100 CFM
ui_variation=Germanwings
description=Painted by Dieter Barthelmeus
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=GWI
[fltsim.3]
title=WoA_DJC_A319_CFM_GWI-Germanwings_D-AKNO_Berlin Bear
model=CFM
texture=GWI-Germanwings_D-AKNO_Berlin Bear
sim=DJC_A32X
atc_airline=GERMANWINGS
atc_id=
atc_heavy=
ui_manufacturer=DJC
ui_type=Airbus A319-100 CFM
ui_variation=Germanwings
description=Painted by Dieter Barthelmeus
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=GWI
[fltsim.4]
title=WoA_DJC_A319_CFM_GWI-Germanwings_D-AKNT_City of Hamburg
model=CFM
texture=GWI-Germanwings_D-AKNT_City of Hamburg
sim=DJC_A32X
atc_airline=GERMANWINGS
atc_id=
atc_heavy=
ui_manufacturer=DJC
ui_type=Airbus A319-100 CFM
ui_variation=Germanwings
description=Painted by Dieter Barthelmeus
atc_parking_types=GATE
atc_parking_codes=GWI
[fltsim.5]
title=WoA_DJC_A319_CFM_GWI-Germanwings_D-AKNS_Insel Ruegen
model=CFM
texture=GWI-Germanwings_D-AKNS_Insel Ruegen
sim=DJC_A32X
atc_airline=GERMANWINGS
atc_id=
atc_heavy=
ui_manufacturer=DJC
ui_type=Airbus A319-100 CFM
ui_variation=Germanwings
description=Painted by Dieter Barthelmeus
atc_parking_types=GATE

Vielleicht findet jemand von euch da was?

LG Heiko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

naja...ich habe mal den Kollegen Google gefragt, was er zu der Datei meinte...

Ich weiß nicht ob ich die 32- oder 64-bit-Version habe.

Ich bräuchte aber, da ich ein 64bit-System habe, die 64bit-Version, finde diese aber nirgends.

Ich werde morgen nochmals eine Menübedienung ausprobieren und schau dann was der FSX macht.

Falls mir jemand vorab vielleicht einen DL-Link hier reinstellen könnte zu der 64bit-Datei wäre ich ihm/ihr sehr dankbar :-)

LG Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ähm, welches SP3? Sowas gibt es nicht. Ich hab den Verdacht, dass du keinen blassen Schimmer hast, was du eigentlich machst. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

das SP3 gibt es sehr wohl, es ist zwar inoffiziell, aber das "Update" schimpft sich SP3.

Etwas über das SP3 gibt es hier zu lesen:

http://www.flugsimulator.de/fb/showthread.php?35444-FSX-Service-Pack-3

Oder bei der flightM: https://www.flightm.com/2012/10/fsx-servicepack3-wunderwaffe-gegen-altes-ubel/

Dieses "SP" ist jedoch wie ich gelesen habe sehr umstritten. Die einen loben es, die anderen verachten es.

MfG Heiko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko ,

Flusifix bietet eine komfortable Lösung doppelte Bemalungen zu erkennen und automatisch zu beheben.

Bei den Installierungen der Bemalungen hast Du die Germanwings Bemalungen doppelt installiert.

Ist mir im Eifer des Gefechts mit den ganzen Wilco Bemalungen auch schon mal passiert.

Folglich gibt es einen doppelten Eintrag in der Wilco Confic und dann fängt FSX an zu zicken.

Also viel Erfolg !!

Happy Landings !

VG Hilmar

Link to comment
Share on other sites

Liebe Flusianer ,

ehe ich es vergesse. Lasst am besten die Finger von diesem angesprochenen Servicepack 3.

Es ist inoffiziell und nicht von Microsoft.

Habe mehrere Freunde die das Risiko eingegangen sind und damit Ihren FSX regelrecht zerschossen

haben und über Tage sogar Wochen alles neu installieren mussten.

Besser den guten Mittelweg mit Microsoft SP 1 und Acceleration Pack oder wenn das nicht vorhanden

dann SP 2 installieren wählen.

Den Flusifix so zu sagen als Totalcomander für den FSX verwenden, highmemfix =1 Eintrag, [buffer Pools]

PoolSize=5000000 über die Confic im Flusifix eintragen falls noch nicht vorhanden.

Die richtige uiautomationcore.dll in das Hauptverzeichnis des Fsx kopieren.

Mittlere Einstellungen im Fsx wählen und dann benötigt niemand diese sogenannte SP 3.

Vg nochmals Guten Flug

wünscht Euch Hilmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Detlef ,

nutze mal den Flusifix wie beschrieben in meinem vorherigen Beitrag.

Einfach die Option im Flusifix anwählen,er überprüft dann auf doppelte Bemalungen und kann

diese dann per Button entfernen lassen.

Hoffe es hilft

Vg ebenfalls aus EDLW

Hilmar

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

Meine Meinung dazu, da du jetzt schon über 2 Fehler berichtest und über das "SP3"

-Deinstalliere ALLES

-Installiere ALLES in der richtigen Reihenfolge (im Forum suchen von O.Pabst)

-Einträge in die fsx.cfg von Bojote

-Bei bedarf die UIAutomationCore.dll ins FSX Verzeichnis kopieren

-NICHT "SP3" verwenden

Ich habe eine FAQ geschrieben, vielleicht hilft es dir beim installieren, klick

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use