Jump to content

Frage zu http://rfinder.asalink.net/free/


GermanSimPilot

Recommended Posts

Ich bin über das Tutorial Video der PMDG 747 auf diese Seite gestoßen um Flugrouten zu erstellen.

Das Tool ist ja auch so eine Super sache, nur was mich wundert: Ich habe eine Route von EDDF nach KLAX erstellt die ich heute mal fliegen werde (Da ich heute die PMDG 747 bekomme :) )

Ich werde ab einem gewissen Punkt zwischen 2 Luftstraßen hin und her geleitet, ist das normal?!

Link to comment
Share on other sites

@Rick24: Ich verlasse die G902 bei FRENK -> B244 nach OTZ, dann weiter auf die J502 bis FAI und nun kommt das was ich gesagt habe. Von der J502 soll ich auf die J515 nach HRDNG um dann wieder auf die J502 nach RDFLG zu steuern.

-B244->OTZ (4679.6nm) -J502-> FAI (5056.8nm) -J515-> HRDNG (5112.3nm) -J502->
RDFLG (5187.6nm) -J515-> ORT (5252.6nm) -J502-> AYZOL (5290.6nm) -J502->
DB (5379.3nm) -J502-> SSR (5600.0nm) -J502-> HOODS (5631.9nm) -J502->

Link to comment
Share on other sites

Ich werde ab einem gewissen Punkt zwischen 2 Luftstraßen hin und her geleitet, ist das normal?!

du wirst nicht hin und her geleitet. Dazwischen liegt ja noch die Luftstraße J502.

Link to comment
Share on other sites

Zitat Anfang

-J515-> HRDNG (5112.3nm) -J502->
RDFLG (5187.6nm) -J515-> ORT (5252.6nm)

Zitat Ende

@ LimeGreen

An anderer Stelle habe ich Dir zugesagt, wir können den Flug (inkl. fuel, pax und cargo) gerne mal zusammen planen. Zusammen fliegen wird etwas schwierig, da ich dem Internet immer nur so weit traue wie seinen unfreundlichsten Usern, und dabei schaue ich nicht meinen Vorredner an, gell LMAA?!

In puncto Luftstraßen hat mein Vorredner aber nicht ganz unrecht. Es kann transition Gründe geben dafür, dass Du nicht auf J515 bleibst.

Genauer gesagt, es kann sogar vorkommen, jedenfalls in meiner pmdg B744X, dass man als Übergang (transition) zwei oder mehrere handgemachte Wegpunkte einbaut.

Gründe dafür können sein: J515 (als Beispiel) macht an einer Stelle einen dermaßen heftigen Knick, der einem speziell für vollbeladene heavies doch zu heftig erscheint. Stichwort bank limiter, der steht bei mir auch nicht auf auto...

Wobei ich auch nur Flugpläne für gut befinden kann, die ich selber schon geflogen bin. Das trifft für J515 (noch) nicht zu.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich halt nur welchen Sinn, bzw ob das Sinn macht. Ich hab ja nicht gesagt das was falsch ist, hab mich halt nur gewundert.

Hallo,

im Zweifelsfall: immer die charts befragen ;-)

Im Allgemeinen: fliege nie ohne charts ;-)

Aber wer macht das schon? Obwohl sehr viele Charts online und aktuell verfügbar sind; auch nach nur kurzer Suche landet man oft auf den "offiziellen" Seiten.

So ist in der US- ENR_AKH01.pdf sehr schön zu sehen, dass RDFLG eine Intersection ist, über die sowohl J502 als auch J515 laufen. Beides sind High-Altitude Ariways. Mir ist die Nomenklatur der Enroute-Charts nicht 100% bekannt. Festzustellen ist jedoch, dass zwischen FAI und HRDNG ein Pfeil nach rechts ist und zwischen RDFLG und ORT einer nach Links. Was auch immer darunter zu verstehen ist ;-)

Auch schön: FAA-NOTAMS für das Gebiet (Koordinaten aus Chart eingeben + 50nm Radius).

Bis demnächst,

Gruß Jens

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use