Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Homerun1978

Onlinefliegen

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich bin im Moment grad ziemlich angepisst. Ich bin Mitglied bei VATSim Germany resp. ich war es bis vor wenigen Minuten. Seit Xsquawkbox auch in 64-bit funktioniert, fliege ich natürlich wieder "online". Als ich mich vor einigen Tagen wieder bei Vatsim eingeloggt habe (seit ca. 8 Monaten das erste Mal) stand bei meinem Account "inaktiv". Gut, dachte ich mir, kein Prolbem. Dann muss ich wohl einen neuen Account erstellen. Und genau das wurde mir nun zum Verhängnis da mir vorgeworfen wird, ich dürfe nur einen Account besitzen. Das leuchtet mir ja auch alles total ein, aber ich finde es "unschön", mich einfach zu sperren ohne dass ich mein Verhalten erklären konnte. Ich habe Vatsim bereits schon geschrieben und meine Erklärung abgeliefert. Ich denke, dass ich dort wieder freigeschaltet werde (resp. ich hoffe es schwer). Aber dennoch: Gibt es ausser Vatsim eigentlich noch einen Ort, wo ich mit Xsquawkbox fliegen kann?

Share this post


Link to post

Hallo Homerun1978,

ich denke, das ist wohl eher ein Missverständnis....

Wenn man zu lange nicht online fliegt und inaktiv gesetzt worden ist, dann reicht es normalerweise, wenn man einen Online Flug absolviert um wieder aktiv zu sein.

Das machen ja auch viele virtuelle Airlines so.

Gruß

Share this post


Link to post

hat sich erledigt, war tatsächlich ein missverständnis..aber ich war nicht nur inaktiv gesetzt, sondern bekam per mail die meldung, dass mein account permanent gesperrt worden war..aber ich bin wieder online unterwegs :-)

Share this post


Link to post

Hallöchen :-) Ich würde mich gerne auch mal auf Vatsim anmelden. Habe mir auch schonmal die ganzen Regeln und Basic Knowledgebase durchgelesen und bin darauf gestoßen, dass es verboten ist, lange Zeit mit einem "inactive callsign" (wenn ich mich recht entsinne) eingeloggt zu sein. Ich würde aber, gerade am Anfang erstmal gerne an einem Flughafen rumstehen und dem Geschehen zugucken und zuhören. Verstehe ich richtig, dass ich nicht lange machen darf?

Ich bin bei sowas, wo ich mich leicht mal zum Affen machen kann, doch immer etwas nervös und lerne erstmal gern passiv :D

Gruß Stefan

Share this post


Link to post

Hallo Stefan,

man "klaut" keine Beiträge anderer für seine Themen :), sondern macht ein neues Thema auf. ;)

Zu deiner Frage, log Dich als observer ein, das ist gerade für Neulinge eine tolle Möglichkeit das ganze kennenzulernen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...