Jump to content

T7 mit NavDataPro


Esketamin

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich plane, demnächst mit der T7 auf Ivao anzufangen, wozu ich erstmal wieder neue Navcycles brauche.

Hat jemand eine Ahnung, ob das hier verfügbare NavDataPro mit der 777-200 von Ramzess funktioniert? Alles, was ich bisher dazu gefunden habe war, dass es zumindest anfangs nicht unterstützt war.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG Stefan

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank. Ich habe mal irgendwann gehört, dass die Daten in NavDataPro in Umfang und Qualität einen Vorsprung zu denen von navigraph haben sollen. Zum Beispiel eine bessere Datenabdeckung mit Gatepositionen etc. Außerdem gefällt mir der Gedanke, dass ich dann bei Aerosoft alles aus einer Hand habe.

Eine Frage habe ich doch noch:

Wenn ich einen cycle gekauft habe, kann ich den dann mehrfach und für verschiedene Flugzeugvarianten runterladen ohne erneut zahlen zu müssen?

Beispiel: ich kaufe 1311 und möchte den für die T7 und die CRJ200 nutzen. Geht das ohne probleme? Und kann ich den, wenn der nächste cycle erscheint immernoch neu herunterladen, wenn er dann nicht mehr aktuell ist?

Gruß Stefan

Link to post
Share on other sites

Ein Cycle kannst du für alle angebotenen Flugzeugmodelle herunterladen. Da besteht keine Limitierung. Ob du den Cycle noch herunterladen kannst, wenn er abgelaufen ist, kann ich dir nicht sagen, da ich immer nur den ganzjährigen Update-Service benutze. Was aber funktionieren sollte, solange du keinen neuen Cycle kaufst, ist alle Datensätze eines Cycles herunterzuladen (einfach alle möglichen Varianten ankreuzen) und sie dann bei Bedarf mit der "local" Option installieren.

Oski

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

ich benutze den XPFlightPlanner um mir meine Routen zu generieren. Der XPFP ist auf meinem Laptop installiert und mit meinem PC per Netzlauferwek verbunden, sprich der Flightplanner holt sich aus XPlane 10.25 die aktuellen Daten .

Ich habe einen Flug von EDLP nach EDDM geplant. Nun ist mir aufgefallen das manche Wegpunkte im FMS fehlen. Ich hab mir aber heute die neuesten AIRACS (AIRAC cycle : 1311 Version: 2 Valid (from/to): 17/OCT/2013 - 13/NOV/2013) von Navigraph runtergeladen und im E:\X-Plane 10\Aircraft\777 Worldliner Extended\plugins\T7Avionics\navdata Ordner installiert. Trotzdem gibts im FMS z.B den Wegpunkt LANGI oder VADRU nicht.

Woran liegt das?

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...