Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

marcopolo24

PFPX Datei in den Airbus X Extended exportieren

Recommended Posts

Hallo,

habe mir vor 2 Tagen PFPX geholt und bekomme einfach keinen Flugplan in den Airbus X Extended exportiert bekomme aber vom PFPX keine Fehlermeldung.

Springe in den Airbus und gebe bei croute: EDDTEDDH01 ein und er findet keine Daten komme trotz aller Video Tutorials einfach nicht weider kann mir bitte jemand helfen.

(wo kopiert der Pfpx die Datei für die Route eigentlich hin )

Gruß Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marco,

die Route wird automatisch in den Ordner \Documents\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\FlightPlans kopiert. Bitte prüfe mal ob du die Datei dort findest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch mal folgendes:

Gib auf der initpage 1 wie gewohnt EDDT/EDDH ein, dann sollte er auf die Seite mit den Companyroutes springen und dort sollte der Flugplan auch auswählbar sein.

Ansonsten speichert PFPX den Flugplan ganz normal unter ..\Documents\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\Flightplans

Du musst dir Route aber exportieren, "Save" reicht nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marco,

die Route wird automatisch in den Ordner \Documents\Aerosoft\AerosoftAirbusExtended\FlightPlans kopiert. Bitte prüfe mal ob du die Datei dort findest.

Danke Emi für die schnelle Antwort, aber bei mir gibt es nur ein\ Documents \ Aerosoft \ AerosoftAirbusExtended \ ,,Flight Recorder,, Ordner und kein ,,FlightPlans,, und ist das richtig das Pfpx die Route in flp speichert und nicht in pln

die Datei liegt aber im \ Documents \ Aerosoft \ AerosoftAirbusExtended und dann EDDTEDDH01.flp verstehe ich nicht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Emi für die schnelle Antwort, aber bei mir gibt es nur ein\ Documents \ Aerosoft \ AerosoftAirbusExtended \ ,,Flight Recorder,, Ordner und kein ,,FlightPlans,, und ist das richtig das Pfpx die Route in flp speichert und nicht in pln

die Datei liegt aber im \ Documents \ Aerosoft \ AerosoftAirbusExtended und dann EDDTEDDH01.flp verstehe ich nicht.

Kann es auch an die Nav Daten liegen da steht AS1302 07Feb 2013-07 Mar 2013 abgelaufen! aber ich habe mir denn PFPX erst vor 2 Tagen geholt hätte nicht AS1309 stehen müßen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, mit den Navdaten hat das nichts zu tun. Aber wenn der oben angegebene Folder bei dir nicht existiert, gehe ich davon aus, dass dein AXE nicht aktuell (ver. 1.10) ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, mit den Navdaten hat das nichts zu tun. Aber wenn der oben angegebene Folder bei dir nicht existiert, gehe ich davon aus, dass dein AXE nicht aktuell (ver. 1.10) ist.

Da hast vollkommen recht mopperle v.1.03 habe ich Box version.

Gruß Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann schnell updaten! ;)

Und genau das war der Fehler mopperle, jetzt läuft alles super gleich ein Flug mit dem neuen PFPX nach EDDW erstellt und geflogen. Und kann nur sagen ein schöner Airbus nun endlich geworden. :excellenttext_s:

Ich verstehe trotzdem nicht warum der PFPX Nav1302 Fehler anzeigt oder gelbes !! sollte es nicht Nav1309 heißen ???

Gruß Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

dafür brauchst Du einen aktuellen Airac von Navigraph oder NavDataPro, aus Lizenzgründen darf Aerosoft nicht den aktuellen Airac mit einem neuen Produkt veröffentlichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...