Jump to content

Alle Joystickachsen nach Update auf V 1.10 vertauscht (spiegelverkehrt)


Recommended Posts

Hallo,

nach dem ich die Version 1.10 installiert habe sind alle Joystickachsen beim Airbus X Extended vertauscht. Es betrift die X, Y, Z-Achse und den Schubhebel.

Das heißt links = rechts, oben = unten, Leerlauf = Vollschub.

Dieses Verhalten zeigt nur der Airbus X Extended. In der Version 1.04 war noch alles in Ordnung. Alle anderen Flugzeuge funktionieren normal.

Wie kann ich dieses Verhalten beim Airbus X Extended ändern?

Bitte nicht den Tip: Bitte im FSX Menü die Steuerachsen invertieren. Ich müsste sonst immer wenn ich das Flugzeug wechsle auch die Steuerungsinvertierung ändern. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

mit freundlichen Grüßen,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Configurator ( ist im FSX/Aerosoft/AirbusXExtendend Ordner) kannst Du die Achsen invertieren, sollte nur den Airbus beinflussen, hoffe das funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Airbus X Extended komplett deinstalliert, auch den Aerosoft-Ordner unter Eigene Dateien. Danach habe ich die Registry aufgeräumt und nach einen Neustart den Airbus X Extended neu installiert.

Nun funktioniert alles so wie es soll.

(Vielleicht war ja noch etwas von der Vorgängerversion 1.04 im System und hat die Neuinstallation gestört.)

Ich bitte den falschen Alarm zu entschuldigen und nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Thema kann als gelöst geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gerade noch mal den Configurator angesehen.

Ich glaube das ich bei der ersten Installation den Haken bei der invertierten Steuerung herausgenommen habe. Dies war wohl auch der Fehler das meine Steuerung nicht richtig funktionierte.

Eine Neuinstallation war also nicht nötig.

Leider ist die Einstellung im Configurator verwirren!

Da ich noch nie meine Steuerung für ein Spiel und bisher auch noch nie für den FSX invertieren musste, war es für mich logisch, das ich den Haken bei der invertierten Steuerung herausnehmen musste.

Leider wurde auch nirgendwo darauf hingewiesen, das der AXE mit invertierter Steuerung arbeitet.

Vielleicht kann mann die Einstellung im Configurator noch mal umbenennen oder im Handbuch dokumentieren.

Danke,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use