Jump to content

Sichten umschalten


Recommended Posts

Hallo! Beim aktuellen Angebot hab ich zugeschlagen und mir den AXE gekauft. Zum Fliegen bin ich noch nicht gekommen, weil ich mit den Sichtoptionen rumhantiere. Ich raffs nicht.

Die Umschalterei im Cockpit hab ich geschnallt, aber wie komme ich am einfachsten in die Außenansicht? Muß ich das immer umständlich über die Menuleiste machen?

Was ich bis jetzt vom Bus gesehen habe, gefällt mir echt gut. Das Cockpit ist grafisch allererste Sahne. Aber bei diesen Sichtoptionen frag ich mich, warum man das so kompliziert machen muß.

Link to comment
Share on other sites

Außenansichten gehen auch mit dem FSX Standard:

- Mit "S" gelangst du aus dem Cockpit nach draußen.

- Mit "A" kannst du dann weitere Außenvarianten durchwechseln.

- Mit noch ein paar Mal "S" (bzw. 1x Shift+"S") geht's dann wieder in's Cockpit zurück.

So ähnlich wie deine Menüleiste würde auch in der Cockpitsicht der rechte Mausklick auf die "Windschutzscheibe" vor dir funktionieren. Da öffnen sich dann mehrere Untermenüs für Sichten.

Daneben kannst du AXE-spezifisch noch zwei Sichten-Auswahlleisten einblenden (das geht über die rechte MCDU). Da klickst du dann auf den Leisten einfach auf das Symbol, das deine gewünschte Sicht anzeigt.

Besonders sind beim AXE sonst nur noch die vier vordefinierten Sichten (F9 bis F12), die dich unmittelbar zu den meistgebrauchten Panels bringen (Hauptsicht u.a. mit z. B. FCU, rechte MCDU, unteres ECAM, Overhead).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps. Anscheinend hab ich meine Tastaturbelegung mal so geändert, dass ich mit S und Shift-S direkt zum 2D Cockpit bzw zur Aussenansicht komme. Das muss ich noch mal testen und eventuell ändern. Dann muss ich die Geduld aufbringen und den Tutorialflug zu machen.

F9 - F12 funktioniert bei mir allerdings nicht. Ist aber sicher irgendeine Einstellung. Die vertikale Sichten-Auswahlleiste bekomme ich auch nicht angezeigt, nur die horizontale. Das Feature find ich aber top, weil man dadurch schnell umschalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use