Jump to content

Bewertung von Beiträgen ...


Sandra

Recommended Posts

Hallo, liebe X-Plane Community,

ich mal wieder: Natürlich, ich habe viel zu viel Zeit ...

Mir ist etwas aufgefallen und dank der ausgefeilten Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.


Also: Dachte ich mir, schreibe ich mal etwas dazu.

Viele User schreiben hier etwas: Darunter sehr viele hilfreiche Information und eben welche, die es nicht sind. Ihr habt die Möglichkeit, gute Beiträge entsprechend zu goutieren, also zu loben. Lassen wir die weniger hilfreichen mal an dieser Stelle außen vor ...

Manche Beiträge kosten einiges an Zeit und Mühe und es gibt einige wenige, die sehr sehr engagiert sind - hier in diesem Forum.

Wenn Ihr also einen Beitrag lest, findet Ihr rechts davon einen roten bzw. einen grünen Button (Knopf). Der grüne Button ist quasi

ein virtuelles Lob, welches Ihr dem Autor geben könnt. Gut, wenn's mal richtig sch ... war, dann gibt's ja noch den roten ...

Diese Knöpfe befinden sich oberhalb des Multi Quote und Reply Buttons und sie sind nicht nur Dekoration ...

In diesem Sinne: Lob über Euch

Eure

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Diese Bewertungsknöpfe sind ein zweischneidiges Schwert.

1. Ein "mag ich" anzuklicken ist einfacher als ein "Danke" zu schreiben. Letzteres wäre aber m.E. viel persönlicher.

2. In vielen Foren werden solche Buttons dazu benutzt, Menschen, nicht Inhalte zu bewerten (d.h. man bewertet grundsätzlich alles einer bestimmten Person gut oder schlecht, weil es von der Person stammt.)

Punkt 2 ist zugegeben vom Thema des Forums abhängig; da es hier um Flugsimulation und nicht um Politik oder Religion geht, dürfte die Gefahr geringer sein. Punkt 1 finde ich aber bedenkenswert.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ein Dankeschön wäre schon schön: Nur leider fällt es anscheinend vielen Menschen leichter, einen Knopf zu drücken - als Danke zu sagen.

Natürlich teile ich Deine Befürchtungen ...

LG

Sandra

Link to comment
Share on other sites

Andererseits wird ein Thread auch sehr schnell unübersichtlich, wenn dieser überwiegend aus Dankesreden und ähnlichen äußerst hilfreichen Postings besteht...

Mag hier vielleicht der pädagogische Nutzen recht gering sein, so empfinde ich ein 'Like' immer noch besser als überhaupt kein Dankeschön.

Nun könnte man natürlich auch anführen, dass 'nicht geschimpft sei schließlich Lob genug', aber das wäre mir dann doch zu dürftig...

Gruß,

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use