Jump to content

So nicht! ...


Sandra

Recommended Posts

Ist eigentlich schon mal jemandem von Euch aufgefallen, dass jeder ein virtuelles Flugzeug fliegen darf!? Und mal ehrlich - wie viele virtuelle Passagiere habt ihr schon vorzeitig ins virtuelle Nirwana befördert. So nicht! Das muss schnellstens ein Ende haben. Hier bedarf es dringendst der virtuellen Reglementierung durch ein noch zu schaffendes Bundesamt-Simulator-Flugsicherheit (BuSiFlu). Natürlich auch mit den dazugehörigen virtuellen Untersuchungen. Ts, ts, ts: Das da bisher noch keiner dran gedacht hat: sträflicher Leichtsinn!

Müsste nicht endlich eine virtuelle Fliegerarztpraxis eine virtuelle Begutachtung (für die Klassen I u. II) durchführen? Und überhaupt: Fliegen ohne Lizenz und das hier? Ne, so geht das nun doch nicht: Also ist sofort einen virtuelle Flugschule zu gründen. Mindestanforderungen an den Prüfling wären z. B.:

- 2 GB RAM

- 250 GB HD

- 256 MB Grafik

Zusätzlich ist eine unfallfreie Platzrunde am Boden zu absolvieren. Und mindestens eine Person im (erweiterten) Bekanntenkreis, die schon einmal in einem realen Flugzeug gesessen hat - oder wenigstens jemanden kennt, der schon mal ein Flugzeug von weitem gesehen hat! Und wer kümmert sich um die Schäden, die ihr in Eurem bisherigen Pilotendasein angerichtet habt? Na, na? Richtig, niemand, der sich darum kümmert ... Ja sagt mal: geht's noch? Da gründe ich doch mal ganz schnell eine virtuelle Flugunfallschadenversicherung. Na klar doch: ich nehme auch gerne reales Geld - wenn ihr darauf unbedingt besteht!

Und wie steht es mit dem Konsum von Drogen, Medikamenten usw. während eines virtuellen Fluges? Und überhaupt? Gerüchteweise hört man, dass es einige Berufspiloten gibt, die alkoholabhängig sind. Auch das muss ein geschulter SimPilot leisten können. Testweise ist daher ein Simulator Flug unter Alkoholeinfluss - mehr oder weniger - unfallfrei vorzuweisen ... Wenn schon Simulation - dann auch das volle Programm. Wir machen ja auch schließlich keine halben Landungen - oder?

So, wahrscheinlich habe ich noch die Hälfte vergessen. Ideen?

Schließlich wollen wir doch so nah an die Realität wie möglich ...

Sandra

(Chairwoman virunvers)

P. S. Wir sind ja nicht zum Spaß hier!

Busiflu.pdf

Link to comment
Share on other sites

Zusätzlich ist eine unfallfreie Platzrunde am Boden zu absolvieren.

Am Boden? Meinst du damit, dass die unfallfrei zu Fuß abgelaufen werden sollte? Oder darf man den Flieger dazu nehmen. So dass man wenigstens fahren und sich mit den Steuerelementen am Boden befassen kann. ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe doch das grobe Pilotenfehler sowie Abstürze (insbesondere mit Menschenschaden) dann in Zukunft auch strafrechtlich verfolgt werden ! Nicht auszudenken was passieren könnte wenn jeder so fliegt wie er möchte..

Link to comment
Share on other sites

Ja, was denkst Du denn- aber so was von verfolgt. Es droht der Entzug der virtuellen Pilotenlizenz! Und die Unfälle werden natürlich vom FlusiLuBuAm untersucht und wehe, der Pilot war nüchtern. Dann droht die Höchststrafe: Deinstallation des XP 10 und Degradierung auf XP 8 (Horror!). Und zum VFR Fliegen: Ja sind wir denn hier im Wilden Westen? Das wäre ja noch schöner, wenn jeder so ... Ne, ne, da haben wir schon ein paar Stinger-Raketen für die Rowdys im Luftraum startklar gemacht! Und der Schaden wird dann sicherlich nicht von meiner virteullen Flusi-Unfallversicherung abgedeckt. Übrigens sind bis dato weder reales noch fiktives Geld für die nötigen Policen bei mir auf meinem (realen) Konto eingegangen. Ich glaub' ich lass dann mal weite Teile der Republik zur Flugverbotszone erklären. :mallet_s:

Ausgenommen von allen anderen Regelungen sind und bleiben Testflüge. Die werden grundsätzlich nicht versichert. Ich habe mal gerade einen Flug mit einer überladenen Cessna 172 SP versucht und der Ausgang dieser Reise war sehr unrühmlich.

So, ich werde dann mal meine Blessuren pflegen ... :help_s:

Ciao, Eure


Sandra

(Selbsternannte Expertin für Flugunfall-Gedönse) :excellenttext_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use