Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest

Autoflight / Top of Descent Verhalten

Recommended Posts

Ich befinde mich im Managed Mode und habe den Top of Descend erreicht. Warum sinkt der Airbus nicht automatisch bei Einstellung einer niedrigeren Höhe, wie man es von der Boeing kennt?

Es ist eine Airbus Spezifikation die es bei der Boeing nicht gibt. Wenn man den ToD erreicht, wird der Pilot nicht gewarnt, noch wird der Sinkflug automatisch eingeleitet. Dazu bedarf es des Drückens des ALT Knopfes mit neu eingestellter Höhe, damit der automatische Sinkflug eingeleitet wird. Überschiesst man den berechneten ToD, zeigt das System dem Piloten lediglich über die Information „Decelerate“ auf dem PFD an, das er in den Sinkflug gehen sollte. Dieses ist vom realen Airbus so übernommen worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...