flying-drummer 242 Posted August 18, 2012 Share Posted August 18, 2012 Hallo, kann die Katana irgendwie die aktuelle Höhe selber halten ? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted August 19, 2012 Share Posted August 19, 2012 Hallo, nein, da sie keinen Autopiloten hat. Aber Du kannst das Flugzeug so trimmen, dass sie die Höhe und Richtung ziemlich selbständig hält. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flying-drummer 242 Posted August 19, 2012 Author Share Posted August 19, 2012 Gut danke! Ja das mit dem Trimmen klappt auch ziemlich gut! Und noch eine Frage: Wo schalte ic hgenau den Motor aus, den Zündschlüssel auf off drehen? Hört sich immer ein bisschen an als würde ich den Motor abwürgen da er so abrupt stoppt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted August 19, 2012 Share Posted August 19, 2012 Nein, das darf man bei Flugzeugen grundsätzlich nicht! Es ist doch kein Auto! Den Mixer (roter Hebel) langsam ziehen. Dann warten bis das Triebwerk steht und erst dann den Schlüssel auf OFF. Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDNR-Cruiser 319 Posted August 19, 2012 Share Posted August 19, 2012 Ähhhhmmmm... Patrick, die Katana hat einen Rotax-Motor mit automatischer Gemischregulierung, also KEINEN roten Hebel zur Gemischregulierung wie die üblichen Lycoming und Continental Motoren der Cessna und Piper Fraktion! Die Katana schaltet man in der Tat ab wie ein Auto... Es wird wohl wieder mal Zeit für schlechtes Wetter, dass wir unsere Zeit wieder vor dem FSX und nicht im richtigen Cockpit verbringen... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
flying-drummer 242 Posted August 20, 2012 Author Share Posted August 20, 2012 Ähhhhmmmm... Patrick, die Katana hat einen Rotax-Motor mit automatischer Gemischregulierung, also KEINEN roten Hebel zur Gemischregulierung wie die üblichen Lycoming und Continental Motoren der Cessna und Piper Fraktion! Die Katana schaltet man in der Tat ab wie ein Auto... Es wird wohl wieder mal Zeit für schlechtes Wetter, dass wir unsere Zeit wieder vor dem FSX und nicht im richtigen Cockpit verbringen... Gut nur wie gesagt normal hört sich das nicht so wirklich an. Außerdem hab ich auch keinen Hebel für die Gemischregulierung gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
flying-drummer 242 Posted August 20, 2012 Author Share Posted August 20, 2012 Kennst vielleicht Jemand einen anderes Treibstoffpumpengeräusch wie in diesem Video? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Piper Pilot 90 Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Oh, das tut mir Leid . Fliege nur Lyco- und Contisaurier Link to comment Share on other sites More sharing options...
flying-drummer 242 Posted August 20, 2012 Author Share Posted August 20, 2012 Oh, das tut mir Leid . Fliege nur Lyco- und Contisaurier Macht ja nichts! Link to comment Share on other sites More sharing options...
J.Schweigler 203 Posted August 20, 2012 Share Posted August 20, 2012 Die Rotaxmotoren wie bei der Katana stoppen in der Tat so abrupt. Das liegt mit am Getriebe. Du drehst den Schlüssel, und der Prop steht - sofort. Gruß, Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
flying-drummer 242 Posted August 20, 2012 Author Share Posted August 20, 2012 Die Rotaxmotoren wie bei der Katana stoppen in der Tat so abrupt. Das liegt mit am Getriebe. Du drehst den Schlüssel, und der Prop steht - sofort. Gruß, Joachim Danke für die Erklärung. Hab das ja bis jrtzt immer so gemacht und der Motor hat ja ach keinen Schaden zu sich genommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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