Jump to content

REX2 oder Active Sky 2012 ?


Recommended Posts

Hallo,

wie es der Title auch schon sagt wollte ich mahl nachfragen was den da so das bessere ist, Real Environment Xtreme 2.0 oder das neue Active Sky das gerade im Angebot bei Simmarket steht mit 30%? Und dan noch ne frage: ist REX2 das gleiche wie REX + Overdrive ?

Viellen Dank

Link to comment
Share on other sites

Rex overdrive ist nur ein kostenloses update für REX2.Es gibt also noch mehr Texturen.

Ich habe mich persönlich für REX2 entschieden, da es meiner Meinung nach noch hochwertiger ist vor allem die Texturen(für manche vielleicht nicht) und besser bewertet wurde.

Bald soll ja noch Rex Essential rauskommen, noch ein kostenloses update REX bin mal gespannt. Außerdem sollen bald noch sounds für die Umgebung ersetztbar sein.

Am ende musst dich aber selber entscheiden;)

Gerald

Link to comment
Share on other sites

Rex overdrive ist nur ein kostenloses update für REX2.Es gibt also noch mehr Texturen.

Ich habe mich persönlich für REX2 entschieden, da es meiner Meinung nach noch hochwertiger ist vor allem die Texturen(für manche vielleicht nicht) und besser bewertet wurde.

Bald soll ja noch Rex Essential rauskommen, noch ein kostenloses update REX bin mal gespannt. Außerdem sollen bald noch sounds für die Umgebung ersetztbar sein.

Am ende musst dich aber selber entscheiden;)

Gerald

Habe mir dann doch noch am Dienstag schnell das Active Sky 2012 geholt beim angebot in Simmarket, und ich muss schon sagen, bin sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich hatte zu FSX Zeiten beide Addons gleichzeitig verwendet. REX wegen der genialen Texturen, Active Sky der

besseren Wetterengine wegen. Bei active sky einfach die Texturen ausschalten, wiederum bei REX die

Wetterengine nicht nutzen.

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Am Besten kaufst du dir noch REX dazu. Dann nimmst du REX für die Texturen und AS2012 für das Wetter. Diese Kombi benutze ich und ich bin damit auch sehr zufrieden, da die REX Texturen doch noch ein wenig besser sind als die von AS2012.

Link to comment
Share on other sites

Am Besten kaufst du dir noch REX dazu. Dann nimmst du REX für die Texturen und AS2012 für das Wetter. Diese Kombi benutze ich und ich bin damit auch sehr zufrieden, da die REX Texturen doch noch ein wenig besser sind als die von AS2012.

Mache ich, aber erst wenn ich wieder genügend Kohle habe, denn jetzt kaufe ich mir ja noch UTX und GEX und noch ein paar. Aber wo wir schon dabei sind, wie oder wo stellt man denn ein, das mit den texturen abschalten und so weiter? und was muss ich mir dan noch dazu kaufen, REX + Overdrives bei Simmarket, oder die box mit REX2, oder ist das gleich?

Und viellen dank für eure Antworten und so weiter :D

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir REX kaufen wo du willst. Overdrive kannst du dann auf der REX Seite einfach downloaden. REX2 ist sozusagen einfach das Basisprogramm und Overdrive ist ein (kostenloses) Addon dafür.

Dass die AS2012 Texturen von den REX Dateien überschrieben werden musst du eigendlich garnicht einstellen. Der FSX kennt schließlich nur einen Ordner und dementsprechend nur jeweils eine Datei für die jeweiligen Texturen. Den FS interessiert es dabei nicht von welchem Programm diese kommt.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir REX kaufen wo du willst. Overdrive kannst du dann auf der REX Seite einfach downloaden. REX2 ist sozusagen einfach das Basisprogramm und Overdrive ist ein (kostenloses) Addon dafür.

Dass die AS2012 Texturen von den REX Dateien überschrieben werden musst du eigendlich garnicht einstellen. Der FSX kennt schließlich nur einen Ordner und dementsprechend nur jeweils eine Datei für die jeweiligen Texturen. Den FS interessiert es dabei nicht von welchem Programm diese kommt.

Aber bei Simmarket steht da nur Real Environment Xtreme + Overdrive, und nicht REX2, oder Real Environment Xtreme 2 + Overdrive:

http://secure.simmarket.com/rex-real-environment-xtreme_overdrive_for-fsx-%28de_4899%29.phtml

Ist das trotzdem das gleiche?

Tut mir leid wenn ich so dumme fragen stelle.

Und angenommen ich hätte schon die beiden installiert, was müste ich dan genau machen um das so mit Texturen von REX2 und Weather-Engine von AS2012? Ich habe das nehmlich nicht so gans kapiert was du da geschrieben hast, und wie schalte ich dann die Weather-Engine von REX2 ab?

Viellen Dank

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist das Gleiche. Die Texturen von REX installierst du ja einfach mit einem Klick auf den Install Button (genauso wie eigendlich auch bei AS2012). Wenn du bei REX also auf Install klickst sind die Texturen von AS2012 wieder weg.

Die REX Weatherengine musst du ja garnicht erst aktivieren. Es reicht wenn du nur AS2012 startest.

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist das Gleiche. Die Texturen von REX installierst du ja einfach mit einem Klick auf den Install Button (genauso wie eigendlich auch bei AS2012). Wenn du bei REX also auf Install klickst sind die Texturen von AS2012 wieder weg.

Die REX Weatherengine musst du ja garnicht erst aktivieren. Es reicht wenn du nur AS2012 startest.

Wircklich Viellen Viellen Dank für deine hilfe, hast mir sehr weiter geholfen, und deine geschwindigkeit it den Antworten :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da noch ne kleine frage, nach dem ich das Active Sky 2012 installiert habe, mus ich da dan noch was machen? oder einfach nur fliegen im FSX und auswählen "Reales Wetter Aktualisierung alle 15 minuten" ? oder muss ich das jetzt im AS2012 einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Starte einfach AS2012. Die Wetterengine von AS2012 läuft dann extern. Das Flusiinterne Wetter wird dann auf "Benutzerdefiniert" umgestellt. Das geschieht aber wenn AS2012 läuft dann automatisch.

Link to comment
Share on other sites

Starte einfach AS2012. Die Wetterengine von AS2012 läuft dann extern. Das Flusiinterne Wetter wird dann auf "Benutzerdefiniert" umgestellt. Das geschieht aber wenn AS2012 läuft dann automatisch.

Das heist ich muss AS2012 die ganze Zeit offen haben wenn ich den FSX offen habe und fliegen möchte. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja dan würde das ja heisen das sich das alles mit dem Wetter viel schneller aktualisiert. Noch mal was, passiert es mit AS2012 dan auch noch das wie im default FSX dan so ganz plötzlich wolken verschwinden oder auftauchen oder ist das da ein bischen besser?

Viellen Dank

Link to comment
Share on other sites

Ja, AS2012 musst du die ganze Zeit über offen haben.

Wenn du AS2012 im DWC Modus betreibst (Kannst du unter "options" einstellen) dann passiert sowas nicht. Und es ist nicht nur "ein bisschen besser" sondern viel besser ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, AS2012 musst du die ganze Zeit über offen haben.

Wenn du AS2012 im DWC Modus betreibst (Kannst du unter "options" einstellen) dann passiert sowas nicht. Und es ist nicht nur "ein bisschen besser" sondern viel besser ;)

Keine Ahnung ob ich es im DWC Modus betreibe. Wie kann ich das denn herausfinden?

Tut mir leid das ich so viel nicht weis, bin halt was diese Wetter-Programme angeht noch immer ein ziehmlicher Anfänger.

Link to comment
Share on other sites

Das steht im WX-Options Menü unter Depiction Mode. Da ist dann ein Feld für Direct Weather Control. Wenn da der Punkt drin ist passt es.

Aber anstatt alles zu erfragen schlage ich vor dass du dir mal das Handbuch durchließt. Da stehen viele Tipps drin wie man das Programm verwendet und wie man es am besten Konfiguriert.

Link to comment
Share on other sites

Das steht im WX-Options Menü unter Depiction Mode. Da ist dann ein Feld für Direct Weather Control. Wenn da der Punkt drin ist passt es.

Aber anstatt alles zu erfragen schlage ich vor dass du dir mal das Handbuch durchließt. Da stehen viele Tipps drin wie man das Programm verwendet und wie man es am besten Konfiguriert.

Ok, werde ich machen, und Viellen Dank

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Notebook mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel und in Active Sky 2012, bei den Auflösungen und so, gehen die Wolken ja bis 4096 x 4096, und das daneben bis 2048 x 2048, und das wollte ich dan auch so einstellen, per Default hatte ich es alles auf 1024 x 1024. So und wenn ich dann auf installieren click, dan sagt er mir das in der fsx.cfg die maximum Auflösung 1024 x 1024 eingestellt ist, und ob er sie hochsätzen soll auf 4096 x 4096. So, und jetzt meine Frage, soll ich die Auflösung hochsetzen? wird mein Computer dann nur lansammer? oder wird das Bild dann besser?

Viellen Dank

Link to comment
Share on other sites

Bild besser ,Computer nicht langsamer

Also ich meinte ja nicht den Computer an sich, sondern die frames im FSX und so weiter, ob der FSX dan woll langsammer, das habe ich gemeint. Wird der auch nicht langsammer?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da in youtube noch was von einem gewissen Rain Effect oder so etwas änliches gelehsen, das man den Regen dan auch auf den scheiben vom Cockpit und von der Kabine an sich sieht, also das man die Troppfen oder wenn es schneit an den fenstern sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Hab ich auch schon öfters gesehen(Rain effect). Find ich sieht richtig kitschig und unrealistisch aus sieht einfach schei....e aus. Als ob einer mit einem Eimer Wasser am rumkleckern ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use