Jump to content

Airbus X und ATC Ultimate Airbus 321 + FS Passanger+Airbus X


Shadow-NRW

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben,

ich bin relativ neu in Bezug des Airbus X.

Vielleicht stelle ich ja dumme fragen, um dumme antworten auszuschliessen ;).

Ich habe divereser Adons für den FSX.

Darunter auch u.a AES für einige Airports sowie FS - Passenger.

Ich bin oder war es gewohnt eine IFR Freigabe und Rollfreigabe einzuholen über den Tower, wie funktioniert das über ATC mit dem Airbus X ?

Sorry wenn ich eine wirklich dumme Frage stelle, normal hatte ich immer ein Fenster für den Sprechfunk, hier kann ich losrollen und starten ?

Ich habe soweit alles mit der Anleitung eingestellt, aber wie bitte bekomme ich

1. Startfreigabe IFR ?

2. Rollanweisungen ?

Ich versuche grade einen Flug von LSZH (Zürich nach Hamburg) EDDH. (Ultimate Airbus 321)

Lieben Gruß und ich hoffe auf aufschlussreiche Antworten...

Markus

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wurden die Tastaturzuweisungen geändert? Sieh doch bitte mal nach, welche Taste zugewiesen ist. Normalerweise sollte das ja dann auch funktionieren. Oder Du versuchst mal, die Zuweisung auf einen Controller zu legen und zu testen ob es dann klappt. So habe ich das bei mir.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

oh mann oh mann, ab und zu ist man betriebsblind ;).

Ich habe in der Anleitung nur gelesen das man nachdem das MCDU programmiert ist, die Freigabe einzuholen und suchte dementsprechend einen eintrag in MCDU.

Dachte das dort ein Knopf/Schalter zum einholen der Freigabe vorhanden ist.

Das mit dem "ö" war auch ein Fehler von mir, bzw. dachte ich erst gar nicht dran, da ich sonst bei anderen Fliegern ja die Knöpfe habe und das Fenster öffnet sich.

Jedoch danke vorerst für die Hilfe.

Was mir noch aufgefallen ist, oder irre ich mich ?

Den Load Manager brache ich nicht, da FS-Passenger die daten aus der Beladung übernimmt ?

Jedenfalls habe ich mal versucht beides zu nutzen und wunderte mich das ich den A321 nicht in die Luft bekam, schien überladen dadurch das ich mit FS-Passenger und dem Load-Manager das Flugzeug beladen habe.

Ich muss sagen es ist ein himmel weiter unterschied eine normale A321 zu fliegen im gegensatz zum A321X

Hammergeil ;).

Lieben Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use