Jump to content

Bugliste Katana 4X Version 1.03a


EDNR-Cruiser

Recommended Posts

Hallo Marcel,

Ich versuche jetzt hier mal, alle Bugs und Ungereimtheiten (und Anregungen?) zusammenzufassen, die mir in den letzten 60 Stunden Flugzeit mit Deiner genialen Katana 4X aufgefallen sind.

Ich fürchte zwar, dass mir inzwischen einige Dinge entfallen sind, werde diese Liste aber per "edit" immer mal wieder updaten...

Letztes Update: 16. Februar 2012

Los geht's!

  1. Im Service Menu:
    Nach dem Ölwechsel wird bei erneuter Inspektion weiterhin ein Ölwechsel angemahnt (rot markiert). Nur, wenn auch der nicht rot markierte Ölfilter auch gewechselt wird, klappt es mit dem Ölwechsel.
  2. Im Service Menu:
    Nach dem Aufladen der Batterie wird die "Verlaufsanzeige" nicht wieder zurückgesetzt sondern bleibt auf dem höchsten Punkt stehen. Wenn Du damit eine Ladestandsanzeige symbolisieren willst, sollte das irgendwo dokumentiert sein.
    Bei mir allerdings hat die Batterie nach dem Aufladen komplett den Betrieb eingestellt oder so ähnlich. Ich konnte anschließend nicht einmal mehr den Batterie-Schalter betätigen, der sprang sofort wieder raus. Erst ein Wechsel der Batterie (obwohl nicht rot markiert bei der Inspektion!) brachte umgehend Abhilfe.
  3. Im Oil Menu:
    Ich konnte jetzt schon dreimal die Ölstandskontrollklappe NICHT mehr mit der linken Maustaste schließen, egal was ich gemacht habe! Auf einmal mußte ich für einige Zeit die Ölklappe mit der rechten Maustaste schließen. Irgendwann ging es dann auch wieder mit der linken Maustaste. Das ist nichts gravierendes aber es irritiert ungemein. Beim ersten Mal dachte ich, bei mir wäre jetzt wirklich der Alzheimer ausgebrochen und ich brauchte Tage um mich davon wieder zu erholen - bis dann die Klappe auf einmal auch wieder mit der linken Maustaste zu schließen war...
  4. Die Frequenzeingabe und Wechsel von StandBy auf Active klappt im Com/Nav nicht wenn als Flugmodus "Simple" angewählt ist, das Radio aber im "Realistic" Modus betrieben wird.
  5. Im GPS werden nicht alle Flugplätze angezeigt! EDML Landshut aus der GAF11 zum Beispiel ist nicht vorhanden, egal ob ich Range 2,5NM oder 50NM im GPS wähle. Im GPS anderer Flugzeuge (Default Aircraft, Carenado) wird EDML hingegen mehr oder weniger genau angezeigt - aber immerhin angezeigt. Ist mir auch schon bei anderen Flugplätzen aufgefallen, kann mich aber nicht mehr sicher erinnern bei welchen...
  6. Ein Fliegenpatsch (bereits per Screenshot dokumentiert) bewegt sich nicht mit der Haube sondern schwebt auch bei geöffneter Haube weiter vor dem Auge des Piloten...
  7. Ein zurückschieben der Katana mit dem Tow-Bar ist unmöglich, dabei wird die Katana nur in die Höhe gehoben und "crashed" anschließend.
  8. Die Innenbeleuchtung (Kartenlampe) hat bei mir keinerlei Wirkung - es bleibt duster im Cockpit. Dieser Punkt wird in der Wartung nicht angezeigt und kann nicht repariert werden(?).
  9. Beim stundenlangen durchfliegen von Regenschauern wird die Katana nicht sauber... - in Wirklichkeit erspart so etwas im Sommer das stundenlange mühsame abschrubben tausender Insektenleichen... B)
  10. Manchmal wird in der Außensicht der Tow-Bar angezeigt und die Wheel-Fairings am Hauptfahrwerk dafür nicht!
    Beim Außencheck wird aber trotzdem alles als okay (oder removed) angezeigt und auch Auswirkungen auf Rollen oder Flugperformance haben die visuellen "Macken" nicht. Ist bei mir fünf oder sechs mal passiert auf den letzten 70 Flügen - sieht halt nur megadoof aus.
  11. Meine Instrumentenbrett-Beleuchtung wird auch immer dunkler... - gibt es da Abhilfe, außer das gesamte Flugzeug zu resetten?
  12. Wenn Du schon alles mögliche an der Katana herumprogrammierst... - wie wäre es dann mit dem Lautstärkeregler am Funkgerät? Das wäre wirklich mal was! Endlich auf Strecke München Information zur "Berieselung" degradieren, dass hätte was! ;):)
  13. In der Außenansicht ist das Panel der Katana stets voll aktiv und die Avionik eingeschaltet, auch wenn der Motor aus ist und eigentlich alles cold & dark ist. Klar, das sind Peanuts aber fällt trotzdem auf... B)

So, das war's fürs erste... - wenn mir noch etwas einfällt, werde ich diesen ersten Post entsprechend erweitern (editieren), damit Du alles auf einen Blick hast.

Ansonsten möchte ich Dir hiermit sagen, dass Deine Katana 4X für mich immer mehr (nicht: immer noch!) das mit Abstand beste GA Flugzeug ist, dass jemals in die Nähe meines PC gekommen ist. Es macht einen irren Spaß damit zu fliegen - auch wenn es verdammt viel Zeit kostet!!! ;):)

Vielen Dank dafür und bitte bau uns GA Fans auch mal ein größeres/schnelleres/IFR-taugliches Flugzeug in dieser Qualität! Mir ist sogar egal, ob ich das Flugzeug im echten Leben mag oder nicht - die Katana schaue ich mir in real life auch nicht mal mit dem Allerwertesten an und trotzdem fliege ich im FSX fast nix anderes mehr. :wub:

Wie mies die Carenado-Flugzeuge wirklich sind (nur vom Flugverhalten und Systemtiefe) ist mir erst klar geworden seit ich Deine Katana 4X auf dem Computer habe. Danke sehr dafür - dass ich jetzt für 250€ Flugzeuge entsorgen darf... B)

Beste Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use