Jump to content

Cessna Mustang Engine Probleme


mixusmaxus

Recommended Posts

Hallo allerseits

Zum ersten Mal im Forum und gleich mit einem Problem.

Habe die Cessna Citation Mustang (Box Version) installiert, bis dahin alles OK

Nach dem Start im FSX möchte ich die Engines starten wie in der Startup Anweisung im Manual.

Alles Switches wie angewiesen gesetzt. Startswitch L/R gedrückt, Engine startet (Beide Generator Switches auf GEN, Battery Switch auf off).

N1 und N2 Anzeige fährt hoch auf 20% dann starten die beiden Engines wieder von neuem. Bei den beiden Startswitches sollen die Lampen nach Hochfahren der Triebwerke ausgehen (die beiden gestreiften Felder) jedoch sie bleiben an. Obwohl ich die Throttle Einstellung auf IDLE setzte, bewegt sich das Flugzeug nicht. Die Triebwerke fahren immer rauf und runter ununterbrochen. Auch bei Throttle Einstellung "TO" keine Reaktion.

Habe Vers. 1.03b auch beim Update auf Vers. 1.06 keine Änderung.

Habe ich etwas bei der Einstellung vergessen?

Mein Rechner

i7 2600K

8GB RAM

Grafikkarte 560ti

WIN 7 64 bit

FSX mit ACCP

Vielleicht könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du must die Throttle in die "CUTOFF" Position bringen, bevor du mit der Startsequenz beginnst! Und wieso setzt du die Battery auf "Off"? Hier noch mal in Kürze die Startsequenz:

- Throttle -> CUTOFF

- Left engine START button

- bei N1 > 9% left throttle auf IDLE

und dann das selbe nochmal für das rechte Triebwerk, wenn sich die Werte für das linke Triebwerk stabilisiert haben.

Und hier gibt es ein paar gute Anleitungen Klick mich

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto

Vielen Dank für die schnelle Antwort und dies war auch die Lösung.

Das Problem bei mir war, das sich in der VC Sicht der Schubregler nicht in die CUTOFF Position bewegen ließ.

Erst im separaten Throttle Fenster funktionierte es.

Mit Battery Switch OFF meinte ich die Einstellung nachdem die beiden Triebwerkswitches auf GEN gestellt worden sind.

Merci nochmals

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Mit Battery Switch OFF meinte ich die Einstellung nachdem die beiden Triebwerkswitches auf GEN gestellt worden sind.

Das ist nicht nötig, sollte man auch nicht machen und kann mich auch nicht erinnern, dass das irgendwo so in den Normal Procedures gemacht wird.

Link to comment
Share on other sites

Die Batterie bleibt definitiv immer an. Es gibt sogar einige Systeme die ausschließlich von der Batterie versorgt werden, wie zum Beispiel die Flugdatenschreiber und den CVR.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use