Jump to content

Legacy Wilco Probleme


Flightfan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe da ein nerviges Problem mit der Legacy von Wilco. Ich weiss, die Maschiene ist nicht sehr beliebt und bekannt hier, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.

Ich Bekomme das IRS nicht vernünftig initialisiert, da ich im FMS keine vernünftige angabe zu POS INIT machen kann.

Möchte ich den Departure Airport angeben, komme ich nach dem Tippen des ICAO Codes auf eine Seite "Pilot Waypoint". Dort stehen dann zwei Felder zur Verfügung. Zum einen für die Koordinaten ein zu tippen, zum anderen einen P/B/O o.ä. Uns so steh ich dann da und habe keine Ahnung was tun. Eine andere Möglichkeit den Departure/Arrival Airport ein zu tippen finde ich nicht. Somit kann ich auch keinen Flugplan Manuell eintippen.

Möchte ich es mir Einfach machen und den Flugplan aus dem FSX importieren, bekomme ich eine Fehlermeldung "Flightplan Invalid" und es stehen im Plan sehr komische Waypoints, die mit dem Eigentlichen Plan nicht viel gemeinsam haben (LL01, LL02 usw.). An eine Vernünftige Flug Durchführung ist nicht zu denken.

Gibt es evtl .ein Deutsches Tutorial mit dem ich mich mal in ruhe beschäftugen kann, oder kann mir sonst wer ein paar Tipps geben?

Gruß Jörg

Woher willst du wissen, dass die Legacy "nicht sehr beliebt und bekannt" ist? Zum Beispiel ich (und da bin ich sicher kein Einzelfall) habe diesen Flieger seit ca. 6 Monaten in meinem Hangar und neben dem VLJ von JustFlight und Piaggio Avanti II von Wilcox zählt die Wilco Legacy zu meinen bevorzugten Fluggeräten in Sachen Business Jet!

Vielleicht fehlt es dir nur an Übung und Erfahrung mit der Legacy? Falls ja, solltest du Probleme nicht bei der Legacy sondern zuerst mal bei dir suchen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Bernd,

wahrscheinlich hast du recht und ich bin etwas voreilig an die sache rangegangen. Habe mich auf jedenfall mal hingesetzt und alles in ruhe gelesen und probiert. Und siehe da, alles prima. Eine letzte frage bleibt trotzdem noch. Ich bekomme die Startkonfiguration nicht zu 100 % auf die Reihe. Ich finde die Einstellmöglichkeiten für die Trimmung nicht. Wo bzw. wie kann ich die vornehmen. Höre beim Start dann immer "Take off, Trimm".

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Eingeben der Leistungsdaten und Einstellen der VSpeeds, Schliessen der Türen und Einholen der Flugfreigaben die Trimmung zum Start auf "7" stellen (in der Transit Checklist muss "0/0/7 UP" stehen)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use