Jump to content

Wilco A321-211 wird trotz IDLE unglaublich schnell! Wie Abhilfe schaffen?


maukro_1990

Recommended Posts

Moin Leute!

Ich habe mir letztens die Wilco A321 mit dem Außenmodell von Project Airbus gemerged und habe an der .cfg Datei nicht wirklich was geändert. Nun fällt mir allerdings auf das die A321 selbst wenn sie fast vollständig beladen ist und ich die Triebwerke gestartet habe, ohne Zugabe von "Gas" losrollt und dann ca. 25 knoten schnell wird. Ich muss dann natürlich ständig bremsen und das ist ja wirklich alles sehr komisch. Mit dem minimum_throttle_limit usw. habe ich bereits herumhantiert aber es ändert sich einfach nicht wirklich was. Müsste ich etwas in der air.file ändern? Welcher Wert muss geändert werden. Was gibt es für andere Möglichkeiten.

Ich weiß sehr wohl das eine A320/ A321 ohne Gas losrollt wenn sie leicht ist. Aber mit meiner Beladung kann das doch unmöglich sein!!!

Ich würde mich wirklich sehr über eure Antworten freuen!

Gruß,

Maukro

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maukro

Ist kein neues Problem, im allgemeinen hat der Wilco im Idle zu viel Power. Einige User haben die Möglichkeit erwähnt (irgendwo in anderen Foren irgendwann mal gelesen) den Power in der CFG herabzusetzen. --- kleiner 22000.000, aber dann fehlt der Power in den oberen Levels.

Alternative: Such mal im Internet nach einem Tool mit der Bezeichnung "AircraftAirfileManager" V2.2 ist ein deutschsprachiges Programm, kostet nix, für FS9-und FSX, damit kann die "air"-Datei geöffnet werden. Pass aber auf, dass du nicht ein Abo abschließt, sowas soll ja vorkommen. Anwendung starten, dann such dir den Wilco heraus (Liste wird im Programm geöffnet) und geh zu den Eintrag 1506. Dort kannst du die Schubkraft in Abhängigkeit der Triebwerksleistung in Prozent verändern.

Die Abstufungen sind auf feste X-Punkte gelegt = 0, 19, 30, 40....% Triebwerksleistung (z.B. N1 - vermute ich) diese zu den Y-Werten gleich Schubleistung, so entsteht eine Kennlinie, wobei die Zahlen der Y-Achse da für mich keinen Bezug haben.

Auf jeden Fall kann die Schubkraft dort (leicht) verringert werden in den unteren Bereichen und alles ist so wie man es sich wünscht.

Grüße Rue

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use