MUC 14 Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 Hallo. Ich fliege die 747 seit etwa 1 Jahr und habe bisher noch keine Probleme gehabt. Jetzt habe ich eine Frage zum FMC. Neulich habe bin ich nach Hong Kong geflogen und habe meine Route, von VATroute, eingetippt. Da ist mir aufgefallen, dass man auch einfach nur den Anfangspunkt eines Airways und den Ende eintippen kann und in den Legs Seiten der Rest ergänzt werden kann. Was ist nun realistischer? Die ganze oute eintippen oder nur Anfang und Ende der jeweiligen Airways. Wie macht ihr es? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trippleseven 26 Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 Marco am punkt gebracht ist das nach einem jahr praxis trautig zu lesen. nie einen tutoial-flug gemacht oder in das manual gesehen? wenn mal eine route neu eingegeben werden muß (die meisten sind bei airlines im FMC gespeichert vorhanden und werden dann geladen und danach werden nur noch die RWYs und SID/STAR ergänzt) werden DIRECTS nur selten eingegeben, sondern immer das format AIRWAY bis FIX (endpunkt). Link to comment Share on other sites More sharing options...
MUC 14 Posted November 1, 2011 Author Share Posted November 1, 2011 Doch. Ich hab alles gelesen, außer den FMC Abschnitt. Im Tutorial Flug den ich mr angeschaut habe auf YouTube und dann gemacht habe war es genauso. Der war von CrazyFriday 93; im Nachhinein vielleicht nicht gerade die beste Entscheidung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MUC 14 Posted November 1, 2011 Author Share Posted November 1, 2011 Welchen Tutorialflug würdest du empfehlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trippleseven 26 Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 den von Jens-Albert Schenk - German Tutorial Boeing 747-400 Queen of the Skies, gibt es auf AVSIM hier das erspart aber nicht das manual! schließlich willst du ja alle features kennen, das flugzeug verstehen und richtig fliegen. vor allem ein genaues studium des FMC ist unverzichtbar! ansonst kannst du auch gleich ein freeware-addon nehmen. und nochwas: vergiß YouTube - die leute machen auch bedienungsfehler. nimm das nur als ergänzung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goof 490 Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 Nicht nur Lesen, VERSTEHEN! Bei der MD11 hab ichs so gehandhabt, dass ich erst mal nur die Basics lern, und dann die einzelnen Systeme abklapper. Nach einem abgeschlossenen Teil hab ich dann nen Flug gemacht und geschaut, wie ich das ganze anwenden kann. Ist vllt ne gute Rangehensweise für die NGX Und grade das FMC sollte man blind beherrschen. Es ist in der Luft dein bester Freund Link to comment Share on other sites More sharing options...
MUC 14 Posted November 1, 2011 Author Share Posted November 1, 2011 Ja die anderen 12 Kapitel hab ich ja gelesen, nur das FMC Chapter nicht. Naja wieder was dazu gelernt. Kann man das NGX Manual eigentlich auch auf Avsim downloaden? Die NGX wird es wohl erst zuWeihnachten geben und ich würde doch schonmal gerne anfangen zu lesen. Danke für die schnellen Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trippleseven 26 Posted November 1, 2011 Share Posted November 1, 2011 die 737NGX ist doch längst schon draußen ... ob es da außer den PMDG manuals noch was gibt weiß ich nicht, da ich FS2004 fliege und mir nach der PMDG737 die iFly737 zugelegt habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bene2004 3 Posted November 5, 2011 Share Posted November 5, 2011 Ich finde die Type Rating Lessons von der PMDG Website auch sehr sinnvoll. Vg Bene Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts