Jump to content

Wilco Citation X Autopilotmodi


Goof

Recommended Posts

Servus,

Ich versuch grad, mir die Citation X beizubringen, aber das mitgelieferte handbuch von Wilco ist nicht der Oberhammer. Zum Thema Startup bin ich im internet schon fündig geworden ,das klappt soweit ganz gut, auch das FMC-programmieren ist kein Problem.

wo ich allerdings überhaupt nicht durchsteig, sind die verschiedenen Modi des Autopiloten...

HDG ist mir noch klar,

NAV wird dann wohl FMS Flugplan sein

FLC ?

ALT ? VS ? VNAV? keine Ahnung wie die vertikalen modi in der Citation arbeiten. Ist für mich das erste Mal, das ich in einer maschne ohne AT hock :D

Ach ja und noch was, wie bekomm ich den Flugplan aus dem FMS im Nav-Display aktiviert? Bei mir hat die Maschine den Flugplan nicht abgeflogen...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich habe die Maschine nicht, aber ALT, VS und VNAV sollte doch klar sein oder?

ALT= altitude (eingedrehte Höhe halten)

VS= vertical speed (Steig bzw. Sinkrate in Fuß pro Minute)

VNAV= Kurs halten, also der der in deinem FMC steht. Also eigentlich die Route abfliegen. Außerdem für Geschwindigkeit halten.

Link to comment
Share on other sites

FLC = Flight Level Change --> Das Flugzeug wird steigen/sinken (je nachdem welche Höhe du im MCP eingestellt hast) und dabei die eingedrehte Geschwindigkeit halten bis es die Höhe erreicht. Dort wird es ausleveln.

Und zur ergänzung von Christian:

VNAV = Vertical Navigation --> Das Flugzeug wird den vertikalen Flugpfad (Die laut FMC nötigen Höhen/Geschwindigkeiten) halten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use