Jump to content

Deinstallation / Unlöschbar


Koevoen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

verzweifle bald an meiner Airbus X Software (CD-Version).

Habe den Flieger mal deinstalliert, jedoch ist er nicht völlig vom PC verschwunden.

Sobald ich die CD einlege, kann ich nur auswählen: Programm entfernen oder Programm reparieren.

Egal was ich jedoch auswähle, es passiert nichts.

Ich habe auch schon versucht, evtl. übrig gebliebene Dateien vom Rechner herunterzuschmeißen, allerdings sind die (ich bin der festen Überzeugung) nun wirklcih alle weg.

Kann mir jemand helfen?

Ich muss den Airbus X unbedingt wieder installiert haben.. :-)

Danke schon mal & liebe Grüße

Kevin

Link to comment
Share on other sites

Woher weisst Du dass nichts passiert?

Als Administrator versucht?

Welches OS?

......

Windows 7, 64bit

Ja, als Administrator habe ichs versucht..

Wenn ich "reparieren" auswähle und nach dem Vorgang den Airbus X suche / zu verwenden versuche, ist er nicht installiert.

Drücke ich auf "entfernen", ist er auch nicht weg, denn sobald ich das Setup wieder ausführe, kommt derselbe Bildschirm, auf dem ich nur reparieren oder entfernen auswählen kann.

Es lief ja alles mal bestens, das ist das Seltsame :(

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal genau das, was nach dem Versuch kommt, das reparieren zu lassen:

"Der InstallShield Wizard hat die Verwaltungsoptionen von Airbus X auf Ihrem Computer fertiggestellt."

Bzw. "Der InstallShield Wizard hat die Deinstallation von Airbus X erfolgreich beendet."

Äh, ja hier: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects

Wie gesagt, es ging ja mal. In diesem Ordner sind allerdings jetzt kein Airbus X / Aerosoft Dateien mehr, nur die restlichen Flieger (auch einige Addons dabei).

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Genau mit diesem Ordner gibt es unter Win7 Probleme, hier sollte man nie installieren!

Schau mal in die fsx.cfg ob es da noch Einträge zum Airbus gibt. Wenn ja, mach eine Kopie von der Datei und lösche die Einträge manuell.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das sehe sind da keine AES Airbus X Dateien dabei.

Meinst du, es würde was bringen, den FSX zu deinstallieren, neu zu installieren und dann den Airbus hinterher? Oder bekomm ich damit auch nicht alles weg?

Danke für die Hilfe :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, würde ich diesen Weg wählen, allein schon deshalb, um den FSX und seine Addons an anderer Stelle zu haben (z.B. C:/FSX oder noch besser auf einer 2. festplatte). Es gibt aber ev. noch eine weitere Möglichkeit, ev. sind Installationsdateien übriggeblieben. Kann ich aber erst heute Abend checken um mal nach der GUID zu suchen. Ansonsten ev. mal versuchen beim Support anzurufen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist genau die Krux mit FS-Installationen in den von Koevoen beschriebenen Microsoft Games-Ordner! Geht so gut wie jedesmal früher oder später in die Hose; der Flusi sollte im Zuge seiner Installation immer in ein eigenes (und nicht in das von Microsoft vorgeschlagene) Verzeichnis installiert werden, nach Möglichkeit sogar auf eine eigene Festplatte, damit es garnicht erst zu Konflikten kommt.

Was Koevoen mit seinem Airbus erlebt, nämlich dass es weder vorwärts noch rückwärts geht, hatte ich "in grauer Vorzeit" (unabhängig vom Flusi-Installationsverzeichnis) mit meinem Twin Otter-Addon! War ich allerdings selber schuld; ich hatte den Otter nicht vorschriftsmäßig deinstalliert sondern mit CCleaner "geputzt". Bei der Neuinstallation des Otter bin ich dann mit genau den von Koevoen beschriebenen Meldungen ständig vor die Pumpe gelaufen. In mühevoller Kleinarbeit musste ich neben diversen Verzeichnissen u.a. auch die komplette Registry durchflohen bis auch letzte Otterfragmente beseitigt waren. Erst dann war die Neuinstallation erfolgreich und mein Otter hüpft im Bedarfsfall wieder ganz wundervoll von Inselchen zu Inselchen.

Link to comment
Share on other sites

Erst dann war die Neuinstallation erfolgreich und mein Otter hüpft im Bedarfsfall wieder ganz wundervoll von Inselchen zu Inselchen.

Ohjemine!

Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der kurz vor der Verzweiflung steht: Es gab auch schon welche vor mir ;-)

Bin den Airbus so gerne geflogen, find den so liebevoll umgesetzt..

Jetzt flieg ich seit fast einem halben Jahr die PMDG 737NGX, als "Ersatz". Schöner Flieger, aber meinem Bus wein ich doch fast täglich nach..

Ich hoffe, ich bekomms irgendwann hin :-)

Bei dir hats ja geklappt! -> Motivation..

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Such mal im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information nach einem Ordner der so heisst: {2336573C-3213-48AA-A306-8309BA9BD92C} und lösche ihn, mach aber eine Sicherungskopie.

Jetzt flieg ich seit fast einem halben Jahr die PMDG 737NGX, als "Ersatz".

Wie geht das denn, so lange gibt es die doch noch garnicht? :confused_s:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

So funktionierts.. Du bist der Hammer! Danke.. Ich installier das alles morgen neu, komm grad von der Arbeit und hab jetzt dazu nicht mehr den Kopf.

Ja, die PMDG gibts doch jetzt beinahe n halbes Jahr (wenn man mal aufrundet^^) - ich flieg sie seit Ende Juli / Anfang August *hihi*

DANKE!

Wenns wirklich funktioniert haben sollte, bin ich richtig richtig froh..

Werd morgen nochmal berichten :-)

Gute Nacht

Link to comment
Share on other sites

Nochmal danke, mopperle, es hat nun tatsächlich alles geklappt und der Airbus X ist wieder installiert.

Ohne deine HIlfe hätte ich das sicher nicht geschafft :-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use