Jump to content

Stuttgart X Installationsproblem


Recommended Posts

Hey Leute vll kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich hatte Stuttgart X installiert, habe es allerdings nochmal runtergeschmissen und jetzt wo ich es wieder installieren will macht er es nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung siehe Anhangbild.

Ich hab keine Schimmer was ich machen soll .....

post-48280-0-54787100-1317825377_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Der is auf meiner partition D: installiert. Die zweite von zwei Partitionen auf der Platte. Stuttgart Addon hab ich einmal im System deinstalliert und dann nochmal im Launcher. Em direkt vor dem Stuttgart X hab ich Zürich 2012 installiert. Ich benutzte AES 2.13. Hab im FSX SP2 drauf. Braucht ihr noch was ?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Noch ein paar Fragen:

- Was sagt der Launcher wenn du ihn startest? Listet er Stuttgart noch auf?

- Gibt es in deinem FSX-Installationsordner noch eine ähnlichen Pfad: ..\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\German Airports 1 - Stuttgart X? Wenn ja, dann löschen.

EDIT: Wie hast du ihn im Launcher deinstalliert ???

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mittlerweile alle Einträge gelöscht. Problem war eben: Ich habs versucht zu deinstallieren und es ging nich. deswegen dann im Launcher versucht da hat ers dann auch nich gemacht und deswegen einfach manuell alles gelöscht alles was mit dem addon aus der regedit gelöscht joa also das system is komplett sauber. nichts mehr vom addon drauf. der launcher listet logischerweise das addon auch nich mehr auf

Link to comment
Share on other sites

Nun da wird momentan das Problem liegen. Die Software wird in GUIS regestriert und beim manuellen Löschen bleiben diese Verweise zurück. Somit kommt bei einer erneuten Installation der Abbruch/Hinweis es ist schon regestriert/installiert. Du könntest jetzt mit einem Regcleaner mal rangehen und die Regestry säubern. Oder Otto weiß die GUI Id und Du kannst diese direkt löschen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

GUID müsste die hier sein: {E4298CF5-9C36-4519-9089-FF7A43EA5C5D}

Such mal im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information nach einem Ordner der so heisst und lösche ihn, mach aber eine Sicherungskopie.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin schon mit CCleaner drüber gegangen aber wie gesagt es geht nich. Wär super wenn jemand diese GUI Id weiß und wie ich die lösche.

Ansonsten schonmal danke Andreas

Link to comment
Share on other sites

ok also den InstallShield Ordner find ich schonma gar net .... :glare_s: und wenn ich nach der GUID sche find ich auch nix.

kann das sein das der ordner versteckt is ? und wenn ja dann kommt das nächste problem, weil die funktion "versteckte ordner anzeigen" geht nicht. also ich kann die nimmer anzeigen lassen :mallet_s:

Link to comment
Share on other sites

Ja der Ordner ist eine Systemdatei und per Default abgeschalten. Du musst in der Ordenroption (Systemsteuerung) folgendes Einschalten: Darstellen und Anpassen-- Ordneroptionen-- Reiet Ansicht-- Haken bei geschütze Systemdateien ausblenden entfernen und Versteckte Ordner und Laufwerke anzeigen anklicken-- dann alles übernehmen und jetzt sollte dieser obige Ordner auch zu finden sein.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Was heisst "versteckte Ordner anzeigen geht nicht"? Bist du sicher, dass du als Administrator angemeldet bist? Normalerweise sieht das so aus:

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal folgendes, in der Systemsteuerung die benutzerkontensteuerung aufrufen und unter Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern diese möglichst weit nach unten zu regeln oder ganz abzuschalten.Er meckert zwar erstmal aber dass kann man auch mal getrost ignorieren. Danach den PC neustarten und obiges zu den Ordnern nochmals ausführen. Sollte es auch nicht klappen, kann ich noch anbieten per Teamviewer mit Deinem PC Verbindung aufzunehmen und versuchen, dass Problem anzugehen.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

ok das angebot mit teamviewer nehm ich dankend dann an allerdings dann morgen erst. also falls es nicht so klappt, dann schick ich dir einfach ne nachricht morgen andreas.

Link to comment
Share on other sites

also ich hab alles wieder zum laufen gebracht bis auf das Stuttgart Addon. Ich hab wie ihr gesacht habt, im InstallShield den Ordner gelöscht und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich kann es also nich installieren

Link to comment
Share on other sites

Hast Du, wenn Du auf die exe klickst, die auch mit der rechten Maustaste getan und in dem Fensterchen ausgewählt. Als Administrator installieren angewählt? Und ist das eine CD oder der Download?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ja das Du zum Ausführen drauf klickst ist klar, nur bitte mit der rechten Maustaste. Denn dann öffnet sich ein Fenster wo Du als Admin installieren auswählen kannst. Wird auch so beim Installprozess seitens Aerosoft angegeben. Da es die Downloadvariante ist könnte auch hier ein Defekt vorliegen. Probiere den 1 Schritt aus! Klappt es wieder nicht, lade nochmals aus deinem Kundenkonto die Version herunter (könnte schon ein Update drin sein) und führe diese wie oben beschriebn mit Rechtsklick-- Admin aus.

Gruß ANdreas

Link to comment
Share on other sites

also habs nochmal runtergeladen als admin ausgeführt uuuuuuund nichts ..... ich bekomm so allmählich en anfall :glare_s:

also ich weiß jetzt definitv nich mehr weiter

Link to comment
Share on other sites

Also immerwieder die selbige Fehlermeldung? Lass uns morgen per Teamviewer schaun, wie ich vielleicht das Problem lokalisieren kann. Sende mir mal per PN Deine Telefonnummer und bereite den PC schonmal vor (Teamviewer falls noch nicht da bitte installieren) so das es zackig durchgestanden werden kann.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use